Intertechnik MDS 12 DVC

+A -A
Autor
Beitrag
mstyle83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2004, 11:03
Hallo Leute!

Eine Frage und zwar was hält Ihr eigentlich von diesem Woofer

INTERTECHNIK MDS 12 DVC

Möchte mir gerne 2 Stück davon zulegen und daher meine Frage und zwar sind die Woofer gut geeignet für Hip Hop, Charts Techno usw. also alles quer gemischt.

Möchte nämlich viel Bass und Druck. Oder könnt Ihr mir vielleicht einen Sub in der Preisklasse bis 150,-- Euro nennen der besser wäre. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Thx
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2004, 15:12
Für Techno, Rock usw. isser TOP, ansonsten.....naja tiefe Töne mag er nicht wirklich! Ist KEIN HipHopper
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Aug 2004, 16:04
Hat der nicht 107dB@30Hz geschaft in so ner
Auto oder Carhifi Zeitschrift?( war glob ich aber 70Liter++)
JPSpecial
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2004, 16:21
Im ausreichend großen BR-Gehäuse kann der MDS schon tief, aber mögen tut er es deswegen trotzdem noch nicht! Wäre aber in meinen Augen unsinnig wenn man HipHop und dergleichen hört, und sich dann nen MDS kauft und den dann in den tiefsten Frequenzkeller runter zwingt. Da es hier wirklich geeignetere Woofer gibt.
Wie NEO bereits gesagt hat, bei Techno, Rock, und dergleichen geht es sehr schön, HipHop und Black ist nicht wirklich seine Welt.
Ich habe selbst zwei MDS 12 DVC und bin sehr zufrieden damit!
mstyle83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2004, 17:39
Achso das ist aber nicht gut weil ich ja viel Bass und Druck haben möchte und ja wie gesagt Charts, Hip Hop, Heavy, Techno usw. höre. Gibt es vielleicht einen guten Allrounder Sub für diese Richtung. Der viel Bass und auch ganz schön in den Tiefbass bereich gehen kann. Möchte so wie bei den Soundtests viel Bass (Volle Dröhnung) haben.

Thx nochmal
Lacrimosa
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2004, 00:40
@ JPSpecial:

hast du die beiden MDS geschlossen oder Bassreflex verbaut? Und wie sind denn denn lautstärkemäßig?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Aug 2004, 00:59
2 12er atomic energy oder einen 15er manhatten könntest du dir mal durch den kopf gehen lassen. oder eben zwei audio system radion12.


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 27. Aug 2004, 01:00 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2004, 01:06
Nunja....die Radions sehe ich "ähnlich" dem MDS...mögen es auch net soooo tief.

Der MA15 in 90l macht schon Spaß...wobei ein 12er in 65l ähnlich tief geht...ist alles eine Geld und Platzfrage.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Aug 2004, 01:13
naja, das der radion kein tiefbass monster ist, dass weiss ich und hab ich auch schon mehrmals erwähnt. dennoch kann man ihn durchaus als einen allrounder sehen, denn bei normaler musik gibt es nichts was man vermisst. geht es eben in die richtig dirty south oder miami base, dann wirds natürlich sehr mager. klar klingt er auch oberhalb der untersten regionen etwas schlank, aber ich finds noch angemessen.

mit welcher endstufe willst du eigentlich die woofer betreiben?


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 27. Aug 2004, 01:15 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#10 erstellt: 27. Aug 2004, 01:24
@ Lacrimosa: Meine MDS spielen im Bassreflex
Lautstärkemäßig hatte ich bei ner ESPL-Messung mal 130,9db, Track 17 auf der ESPL-CD und Messgerät war das Euraudio.
Ist aber noch nicht die Grenze, da die Endstufe (laut PSD) noch einiges unter ihrem Limit war...
mstyle83
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Aug 2004, 07:43
Also ich möchte gerne 2 subs verbauen egal ob 30 oder 38 cm, Endstufe wäre ein Mono Amp von Rainbow Digital mit 1200 Watt RMS an 1 Ohm oder 700 Rms an 2 Ohm. Hatte mal einen JBL Gti 1200 Woofer (leider brennte mir die Schwingspule durch - Altersschwäche) und der hatte im unteren Bereich voll Power gegeben so einen ähnlichen Woofer möchte ich gerne wieder kaufen. Der einfach ohne Ende im Tiefbass Bereich Power hat, aber auch bei normaler Musik noch einen super Klang bringt. Oder was würdet Ihr von diesen JBL GTI 1500 Woofer halten würden die Power und Druck bringen. Thx für eure Antworten Leute


[Beitrag von mstyle83 am 27. Aug 2004, 07:45 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Aug 2004, 11:18
also für 150euro das stück bekommst du keinen guten jbl. wenn deine amp( hast du die schon? ) eh 1ohm stabil ist, dann nimm zwei energy en12d4, damit wirst du schon richtig spass haben.
mstyle83
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Aug 2004, 14:01
Danke um 150,-- hab ich eigentlich in Ebay gemeint, da bekomme ich sicher um 150,-- euros das Stück einen JBL GTI 1500 (38 cm) Woofer. Ja die Endstufe habe ich schon und muß sagen das die abgeht wie die Höhle einfach Leistung ohne Ende aber das ist man ja von Rainbow gewöhnt. Und noch dazu ist die Endstufe schwer zu bekommen (Ebay usw.) Aber nochmals Danke und vielleicht könnt Ihr mir noch sagen ob die GTI 1500 Woofer auch super sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Intertechnik Nova MDS 12 DVC
KruX am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
intertechnik MDS 12 DVC gehäuse
>>PAKI<< am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  9 Beiträge
Passender Amp für Intertechnik Nova MDS 12 DVC
LuNaTiC-Golf3 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
Intertechnik MDS 08 Gehäuse
Iche am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  2 Beiträge
intertechnik MDS 10
embelbembel am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  3 Beiträge
Gehäuse Intertechnik MDS 08...
Count am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
InterTechnik MDS 08
CT-07 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  4 Beiträge
Tube mit Intertechnik MDS 08
Iche am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  5 Beiträge
gehäuse für 2 mds 12
internetonkel am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  2 Beiträge
MDS 12 Multidrive - Kiste - wie abstimmen?
Flow2k am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen