JL vs. Audio System ??

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2004, 22:53
Hallo,
hab ne Frage an Euch Profis.....

ich brauch nen Sub vorwiegend für Techno/Trance an ner gebrückten Bolt400 (ca.200RMS).
JL-12WO (geschlossen)
oder
AudioSystem X-Ion12" (Frage ist nur im BR oder geschlossen?)

Fürn JL reicht die Endstufe ja aber für den X-Ion??
Und welcher ist besser bzw. wo liegen die Vorteile von beiden in Punkto Druck,Präzision?

Bin schonmal gespannt was Ihr meint... Danke!
Grüße!
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2004, 23:05
Xion holen und in BR stecken! Die 200 reichen erstmal, später ne stärkere anklemmen!!!
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2004, 23:14
Is die der X-Ion soviel besser? Ist ja doch ein preislicher unterschied.....
maschinchen
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2004, 23:17
He Stroker, hast du den inzwischen schon gehört???

Oder nur die Meinung von DeBurper kopiert???

Werd mir den wohl auch mal anhören müssen...
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2004, 23:20
noch net gehört, aber den jl! und den rest kopier ich von burper und denk mir noch nen teil dazu!

nee im ernst, ich hab ihn noch nicht selber gehört aber die die ich kenne DIE ihn schon gehört haben waren begeistert! also der wird echt geil sein! werd ihn mir auch in naher zukunft mal zu gemüte führen...
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2004, 23:51
Hmmm.....
Also ich weiß dass die 200RMS ungefähr fürn JL ausreichen, will ja nich bei Challenge mitmachen. Aber reichen die auch für den X-Ion.
Hat jemand Infos aus erster Hand?
Merci
Son_of_Thor
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:06
Reichen iss ja immer so ne Sache, also für den JL wirds reichen das ist nicht das Thema ich weiß aber was der X-Ion kann und bei Techno geht er aber mal richtig!!!
Ihm würde die 200 auch erstmal soweit reichen mußt ihn ja nicht aufreißen wie sonst was, ABER wenn du den Sub hast und später mal mehr Geld oder ein gutes Angebot gib ihm 1KW und lass die Puppen tanzen der JL stellt allerdings schon das obere Limit da!
Mfg Dirk
maschinchen
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:08
Hi, der X- Ion verträgt 1000W???

Das ist klasse! Wie gross müsste deiner Meinung nach ein geschl. Gehäuse sein???
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:10
Wow....also wenn dann ins BR gehäuse bei 200RMS oder? oder tuts geschlossen auch....ich hör ja Techno und da soll geschlossen ja besser sein oder (wenn wieso,tiefer?)
Son_of_Thor
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:27
ALSO,
wieso geschlossen da gibts für mich nur ein Argument wenns mal mit der größe etwas Probleme gibt oder man hat nen Woofer der das halt braucht. Ansonsten wenn ein Woofer für Bassreflex gemacht ist dann packt ihn da rein!!!
Also den X-Ion würde ich nur in Bassreflex verpacken oder halt Bandpass nur Bassreflex geht echt brachial laut uns sauber, habe mal nen 25er in nem miesen Gehäuse gehört und der hat richtig Alarm gemacht.
@maschinchen nun 1KW soll nicht das Thema sein bei dem Sub wir gehen ja vom 12er aus denke ich mal wenn es gute Leistung iss soll da mal was gehen! Bin mal gespannt was beim Drag dieses Jahr läuft da werden einige mit nem X-Ion antreten und es wurde richtig lautes angekündigt.
@Freddy also wenn du Techno hörst wäre ja auch noch der Atomic Manhatten was für dich den fahre ich nämlich durch die Gegend, leider iss die Atomic page im moment down aber ich habe 2 mal 15er Manhatten und das geht dran sag ich dir die können auch jeder 1KW haben und sind sehr schnell und machen ne Menge Spaß auch was den Pegel angeht
Die beiden sinds halt in der Preisklasse X-Ion und Manhatten mußte mich auch zwischen denen entscheiden sind beides Top-Woofer fürs Geld ich habe den Atomic genommen weil er mir einfach etwas schneller war und ich auch noch viel Rock höre naja und noch nen Grund der spielt aber nich so die Rolle.
Mfg Dirk
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:33
danke für Deine ausführlich Antwort !!! mal sehen was es letztendlich wird...
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:44
Der AudioSystem Radion 12"BR wär da schon deutlich billiger. Ok, verträgt auch nur 450/300W aber ich will ja nix zum zerplatzen bringen. Bin normaler Lauthörer :-)

Sind die beiden (X-Ion/Radion) bis auf die Belastbarkeit etwa gleich, dann würd ich den Radion dem JL-SC12"WO vorziehen.
Is mein Gedankengang richtig so?
Son_of_Thor
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2004, 00:59
Hehe,
überlege mal kurz etwas
Der Preis muß sich ja wohl irgendwo niederschlagen oder?
Der Radion iss schon was anderes als der X-Ion würde dann eher in Richtung Atomic Energy gehen, aber so gesehen auch kein schlechter Woofer, nur da würde mir die wahl schwer fallen da würde ich vielleicht eher zum JL tendieren, er fettet zwar auch etwas an aber es hält sich noch in Grenzen.
Kollege hat den 12w3 und die sind auch sehr sehr schön im geschlossenen brauchen nur 400 Watt und machen gut Pegel und Klang,
2 davon im geschlossenen Gehäuse an 800 Watt 141 dB neues System wieso schreibe ich das weil das ein Hammer Wert ist
Mfg Dirk
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:04
Ja wenn mein Geldbeutel mitspielen würde

Ich werd mal alle 3Probehören und dann wählen...
Danke nochmal
Son_of_Thor
Inventar
#15 erstellt: 16. Mrz 2004, 01:17
Und damit hast du den ersten Schritt für deine Zufriedenheit gemacht!!! Höre sie dir an in deinem Auto und nimm den der dir am besten zusagt dann hast du auch lange Spaß an deinen Sachen.
Mfg Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jl-audio vs audio system
kool_ugur am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  22 Beiträge
JL-Audio VS Rockford
gule am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  5 Beiträge
JL vs CX vs MA AUDIO
AlecEX am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  9 Beiträge
Pioneer Sub vs JL Audio
Trancegirly04 am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  57 Beiträge
JL Audio: 12W3v2 vs. 12W6v2
Matrix2000 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  4 Beiträge
JL Audio 12w6 vs. 12w6v2 - Unterschiede?!
KonArtis am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  15 Beiträge
ENTSCHEIDUNG zwischen JL AUDIO vs HERTZ
twista84 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  5 Beiträge
Jl-Audio vs Ground Zero Subwoofer!!
schwaduddel am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  5 Beiträge
JL Audio 12W3v3 vs. andere Hersteller
WeeD1990 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  43 Beiträge
JL Audio 10w3v3 vs. Peerless XXLS 10
Klangfreak am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen