2 Carpower Blackbass an eine Wanted 2/300

+A -A
Autor
Beitrag
forester1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Okt 2006, 11:58
Servus

zuerst einmal lob an dieses forum - echt spitze ihr hab mir schon so oft weitergeholfen- aber folgende frage konnte ich leider mir noch nicht kommplett selbst beantworten :

also ich habe

eine carpower wanted 2/300
und dazu 2 blackbass 12er - doppelschwingspulen subs

- ich weis - eigentlich nicht gerade die perfekte oder potenteste lösung um 2 blackbass zu betreiben .... -

wie schließe ich die subs nun am besten an ?
einfach in reihe oder parallel oder gibt es auch noch andere möglichkeiten ???


1000 dank und
mfg jan
Wholefish
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2006, 12:54
wenn ich mal davon ausgehe, dass die 2 Blackbass 2*4Ohm haben...
Die Schwingspulen beider Subwoofer in Reihe, somit kommst du auf 8 Ohm pro Subwoofer.
Dann schließt du die beiden Subwoofer parallel an die gebrückte Endstufe an, somit kommst du auf 4 Ohm an der Endstufe. Dadurch dass du die Endstufe brückst, kommst du auf 2 Ohm und du hast volle Leistung.
Theoretisch könntest du auch die Schwingspulen der beiden Subwoofer parallel anschließen und dann links und rechts an die Ausgänge ohne zu brücken. Dann kann es aber sein, dass die Subs je nach Musik nicht gleichmäßig laufen und sich evtl. gegenseitig auslöschen. Leistungsmäßig kommt es auf das Selbe hinaus.
forester1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Okt 2006, 13:33
vielen dank für die schnelle antwort

aber dumm wie ich bin 100%ig verstanden hab ich es noch nicht - würds dir was ausmachen vieleicht schnell eine zeichnung zu machen ???
wäre dir ewig dankbar
Tonhahn
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2006, 15:17
hi,
ach ja das gute alte paint...

ich hoffe jetzt verstehste es



Mfg Jb


[Beitrag von Tonhahn am 03. Okt 2006, 15:18 bearbeitet]
forester1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Okt 2006, 17:48
1000 dank !"!!!!
echt das forum is so gut !!!!!
schnelle antwort
thx

zustazfrage hab vor die sub- kister aus 19ermdf zu bauen beide subs in nem getrennten gehäuse- gibts einwende ?????
Tonhahn
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2006, 18:33
nein nein .. so ists gut wenn jeder sein eigenes geheuse hat..
werden es geschlossene oder BR ?
IrrerDrongo
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2006, 18:56
Würde aber Fisch' erste Möglichkeit vorziehen. Brauchste wieder Zeichnung?
Tonhahn
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2006, 19:21
ich hatte doch seine erste möglichkeit gezeichnet..

Mfg Jb
IrrerDrongo
Inventar
#9 erstellt: 03. Okt 2006, 19:25
Ach...okeh...hab nicht auf die Farben geachtet und für mich sahs dann nach der zweiten Möglichkeit aus...Blinse...ignoriert meinen Einwand.
forester1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Okt 2006, 20:16
hey
also ich hab vor ein br zu bauen
je sub 2 br- rohre mit 85 durchmesser eben wie von carpower vorgegeben
aber heut hab ich mir auch schon überlegt einen port aus holz zu basteln
kann mir da jemand weiterhelfen
vor / nachteile und vieleicht auch die grösse der holzports ???
thx
Tonhahn
Inventar
#11 erstellt: 03. Okt 2006, 20:46
hi,
du könntest mal den frank hb befragen .. der
arbeiten bei der Entwicklungsabteilung von momacor.
er kann dir bestimmt helfen.
am besten du geht mein mein thread und fragst dort mal ..
kann kan dir bestimmt schnell geholfen werden.
http://www.hifi-foru...=70&thread=10735&z=4

Mfg Jb


[Beitrag von Tonhahn am 03. Okt 2006, 20:48 bearbeitet]
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Okt 2006, 23:05
Na, ist doch ganz einfach. Entweder man rechnet die runde Fläche auf einen gleichgroßen rechteckigen Querschnitt um und läßt die Länge so wie sie ist oder du gibst mir die Maße des Tunnels (Höhe mal Breite) und ich sag Dir wie lang das Rohr bzw. der Tunnel werden muß !!


[Beitrag von Frank_HB am 03. Okt 2006, 23:06 bearbeitet]
forester1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Okt 2006, 00:06
jetzt wirds kompliziert
also ich versuch dir mal zu erklären wie ich es vor hab die beiden gehäuse zu bauen
also zuerst wird die rückwand mal an die schräge des kofferraums angepasst, breite je box ca. 50 und höhe ca. 40
das frontbrett wird dann in einem ca. 20 bis 25 grad winkel angestellt so das beide woofer ein wenig zueinander schauen - die kantenlänge des frontbretts müsten dann so ca. bei 60 cm liegen
ich dacht mir das ich den tunnel dann vertikal zum sub rechts daneben anordne und ihn 30cm lang mach- sodas er eben über die ganze lange des chassis rechts daneben verläuft
wenn du mir jetzt sagen könntest wie die restlichen abmessungen des kanals zu wählen sind wär ich dir sehr dankbar
mfg jan
Sungirl
Neuling
#14 erstellt: 25. Feb 2007, 17:33
wie sind denn die 2 blackbass von carpower so?
bist du zufrieden damit?
bin am überlegen ob ich mir auch welche hole
Tonhahn
Inventar
#15 erstellt: 25. Feb 2007, 18:51
der blackbass ist sein geld echt wert.. mein bruder hat ihn schon im auto und ich bald in meinem zimmer .. der tiefgang ist echt genial, genau das was ich so mag..
für hip-hop perfect und schnell genug für techno auch!

MFg Jb
surround????
Gesperrt
#16 erstellt: 25. Feb 2007, 19:03
Wenn der Blackbass aber nicht ausschließlich für hiphop und black genutzt wird sondern allroundfähig sein soll, würde ich den ehr in ein geschloßenes packen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower Blackbass 12"
Pizzaro am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
P1220e mit CARPOWER Wanted-2/300
MX_Passi am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  11 Beiträge
SUB für Carpower Wanted 2/300
PL-TUNER am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer - Selbstbau - 200? - Carpower wanted 2/300
QoBoP am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
Emphaser Sub an Carpower Wanted?
caleb am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  12 Beiträge
2 Carpower Blackbass 12 im Bandpass?
$Hifi-Kalle$ am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  25 Beiträge
Carpower Blackbass 12
g2heizer am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  52 Beiträge
Carpower Blackbass 12"
Eisi1988 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  4 Beiträge
Carpower Blackbass 10 Gehäuse
kleenerpunk am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
Carpower BLACKBASS-10
Seiles am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen