Hip Hop Sub für 150 Euro gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Pizzaro
Inventar
#1 erstellt: 16. Okt 2006, 11:18
Hallo!

Ich suche einen Sub, der bei Hip Hop am besten geht. Dennoch sollte er nicht zu lahm sein, da auch manchmal Lieder mit ein wenig schnellerem Bass gehört wird.

Mehr wie 150 Euro woll ich nicht ausgeben (150 für das Chassis)

Mir schwebt da der Spl Dymanics V Und der Carpower Blackbass durch den Kopf.

Und noch, der Subwoofer sollte an 500 Watt schon gut gehen!


MfG
Alekz
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 11:29
der spl dynamics ist sehr gut für hiphop geeignet. aber was meinst du mit "ein wenig schnellerem bass"?
Reinni
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2006, 11:45
hallo

ein freund von mir hat auch ein spl Dynamics,
was das genau für einer ist,
muss ich mal nach forschen.
Auf jedenfall es ist eigentlich ein
guter bass für Hip Hop!!!!!:D


Thomas
Pizzaro
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2006, 11:50
Naja ich hab halt auch Lieder wo die Bässe kicken und ein wenig schneller sind, nich so schnell wie techno, aber doch schon nen bisschen schneller, schwer zu erklären^^

Also der Sub soll nicht nur rumschwabbeln wie ne Qualle im Meer.
Alekz
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2006, 11:58
schnelle sachen mag der spl dynamics v nicht. aber das was du beschreibst packt er locker.
Pizzaro
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2006, 12:27
Wie spielt der denn so? Druckvoll?
Mehr auf den Körper? Oder eher aufs Ohr?

Kennst du das Lied Neger bums mich von B-tight? Nein, ich höre sowas nicht, aber so in der Art sind manche Bässe bei den Liedern von mir vom Speed her.
Alekz
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2006, 12:45

Pizzaro schrieb:
Wie spielt der denn so? Druckvoll?
Mehr auf den Körper? Oder eher aufs Ohr?

kommt aufs gehäuse an. geschlossen spielt er mehr auf die ohren. im br macht er dann auch nen spürbaren druck.


Pizzaro schrieb:
Kennst du das Lied Neger bums mich von B-tight?

ne, so ein scheiss ziehe ich mir nicht rein


[Beitrag von Alekz am 16. Okt 2006, 12:46 bearbeitet]
Pizzaro
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2006, 12:49
Ich wollte ihn eigentlich geschlossen verbauen,weil ich da zwei Vorteil für mich sehe :

1. Weniger Platzverbrauch
2. Der Spl spielt nen bisschen schneller


[Beitrag von Pizzaro am 16. Okt 2006, 12:49 bearbeitet]
Alekz
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2006, 12:59
hmm... dann müssen wir auf empfehlungen anderer warten. vielleicht gibts nen sub in der preisklasse der es in geschlossenem besser macht.
also der spl geht schon gut bei hiphop in geschlossenem 30 l gehäuse, aber ich würde mich nach was anderem umschauen. vielleicht earthquake dbx


EDIT: was für ne endstufe hast du?


[Beitrag von Alekz am 16. Okt 2006, 13:02 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#10 erstellt: 16. Okt 2006, 13:59
seeers,

also mein bruder hat den blackbass 12 und der macht echt laune! und sogar bei techno geht ihm nicht als so schnell die puste aus!
also en echt schnieke gerät!

MFg Jb
Wholefish
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2006, 14:49
ob er mehr auf den Körper oder mehr auf die Ohren spielt hängt nicht wirklich vom Gehäuse ab. Es gibt auch Autos, zum Beispiel meins wo er im Geschlossenen mehr auf die Ohren spielt.

An 500 Watt hab ich den SPL auch laufen, das ist das maximum was er verkraftet sofern es saubere Watt sind.
derboxenmann
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2006, 14:59
Auch mal den OmnesAudio SW12.01PC in erwägung ziehen.
In 35-40L BR (tief abgestimmt) macht der richtig laune.
500W passen mehr als genug
mes0r
Stammgast
#13 erstellt: 16. Okt 2006, 15:32
..oder Earthquake dbx 12...
Der spielt schön preziese, kann etwas schneller und geht schön tief.
Gibts nen ziehmlich langen Threat drüber, einfach mal suchen.
Pizzaro
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2006, 18:37
Naja, der Eq ist zwar gut, aber wenn dann will ich den Sub schon ausreizen, und das krieg ich mit 500 watt beim eq nich hin
Discompact
Stammgast
#15 erstellt: 16. Okt 2006, 22:38
doch, das bekommste hin....

der EQ verträgt schon an die 1000W RMS, er kickt sehr gut (hab ihn vorgestern mal hören dürfen), geht aber auch sehr tief runter.

präzise ist er auch.

allerdings ist er für die hoheren frequenzen, wie z.b. bei techno nicht unbedingt geeignet.

aber ich denke, er wird ganz deinem geschmack sein.
Son_of_Thor
Inventar
#16 erstellt: 16. Okt 2006, 23:49
Ein 30er Atomic Energy könnte auch genau deinem Wunsch entsprechen.

Kenne den Sub in 30L geschlossen und mit 500 Watt ist er genau richtig angetrieben.

Er ging tief und spielte schön gestaffelt und machte dabei auch noch Spaß.

Währe auch eine Überlegung wert.

Mfg Dirk
Alekz
Inventar
#17 erstellt: 17. Okt 2006, 08:30
also in 30 l geschlossen macht der energy absolut null tiefgang. da geht der spl schon besser. ne ne. den energy nur als br. dann macht er bei jeder musik spass. geschlossen taugt er nur für techno was, aber nicht hiphop.
meine meinung
Son_of_Thor
Inventar
#18 erstellt: 17. Okt 2006, 23:28
Das habe ich schon anders selber gehört, damals beim Wolli im Auto hat er in den 30L geschlossen auch Tiefbass gebracht.

In was für ein Auto kommt der Sub denn?

Mfg Dirk
just-SOUND
Inventar
#19 erstellt: 18. Okt 2006, 07:48
Und wenn die Endstufe passt ginge auch ein RE Audio RE12

Ansonsten kann ich dem Dirk zustimmen!
pimpmysound
Inventar
#20 erstellt: 18. Okt 2006, 23:03
Mein Tipp wäre der neue Earthquake TremorX 124, geht an 500 Watt saugut und ist ein wirklich Allrounder, der sowohl bei HipHop als auch Techno eine wirklich gute Figur macht!
Pizzaro
Inventar
#21 erstellt: 19. Okt 2006, 18:38
Wie teuer is der?

Könntest du mir nen Link oder so geben?
pimpmysound
Inventar
#22 erstellt: 19. Okt 2006, 21:01
Einen Link brauche ich hier nicht reinzuschreiben, der steht schon hier unten. Da dürfte man wohl fündig werden.
Pizzaro
Inventar
#23 erstellt: 19. Okt 2006, 22:24
Also sehr geil sehen die schonmal aus!

Wie spielen die so? Mehr auf den Körper oder aufs Ohr?
king_pip
Inventar
#24 erstellt: 05. Feb 2007, 17:48
@ pimpmysound:

ich interessiere mich auch für den EQ TremorX!
jetze meine frage: kann man den auch BR verbauen ohne das es scheiße klingt?
hab bei winISD 60l mit 90cm² port und 54cm tief rausbekommen(tuningfrequenz bei 26Hz), läuft das?

und ist der dann auch noch einigermaßen allroundkompatibel? (mit tendenz zu hiphop )

danke schonmal!

PIP
Wholefish
Inventar
#25 erstellt: 05. Feb 2007, 23:59
der Port ist zu lang.
90cm² sind ja ungefähr ein 10er Rohr.
Länge des Rohrs sollte nicht länger sein wie 3 mal Durchmesser.

26hz als Tuningsfrequenz ist auch zu tief.
derboxenmann
Inventar
#26 erstellt: 06. Feb 2007, 00:18
Wieso soll die Tuningfrquenz zu tief sein?
Eine Tiefere Abstimmung ist vielleicht nicht perfekt linear, dafür im Tiefbass belastbasrer und insgesamt mit weniger Latenzen behaftet.

Das Delay ist geringer bei einer Tieferen Abstimmung
Aber alles graue Theorie
Tiefere abstimmungen sind idR Allroundfähiger - soweit meine Erfahrung
Wholefish
Inventar
#27 erstellt: 06. Feb 2007, 00:32
naja also wenn man noch den Druckkammereffekt hinzu denkt im Auto...
Dann hat man oft den Effekt, dass die Dinger um 30 rum brutalst drücken, im 45hz Bereich aber nachlassen. Und bei Hip Hop liegt schon das meiste im 40-60hz Bereich was richtig Druck macht. Bei ner Abstimmung auf 30-35hz hört man und spürt man die tiefen immer noch gut, dafür drückts im 40er Bereich deutlich mehr.
derboxenmann
Inventar
#28 erstellt: 06. Feb 2007, 00:39
stimmt doch nicht.
Die Höhere abstimmung ist die Gefährliche.

Nach der Tuningfrequenz fällt der Pegel der Abstimmung um 18dB/Okt ab, der Druckkammereffekt wirkt mit 12dB/Okt dagegen, der Frequenzverlauf des Woofers spielt aber auch noch mit rein, das sind nochmal etwa 6dB/Okt.. also fällt de rPegel stark ab, also doof

Prinzipiell wäre ein geschlossenes Gehäuse am feinsten, wennd er Tiefbass zu leise ist, eine Tiefe Abstimmung wählen - dann bekommt man am ehesten eine Lineare bis leicht Basslastige Abstimmung, aber keine Peaks
Wholefish
Inventar
#29 erstellt: 06. Feb 2007, 00:51
welche Musik geht schon unter 30hz. Abgesehen von Basstets und Kirchenorgeln.
Ich rede ja nicht von eine Tuningfrequenz von 40hz, sonder von 30-35. Wenn es darunter stark abfällt, spielt das kaum eine Rolle.
derboxenmann
Inventar
#30 erstellt: 06. Feb 2007, 01:19
Sagst du
Ich behaupte was anderes
Ich hab so einge Musikstücke mit Infraschallanteil...
Wenn zB bei "You in Heaven" in der akustikversion der Eric mit dem Fuß auf dem Dielenboden tippt kommt das schon gut rüber, es kommt nicht rüber, bei nem HP von 40Hz...
BR-Gehäuse machen dem Woofer da nur probleme, der schlägt dann RatzFatz mal an

3510maniac
Stammgast
#31 erstellt: 06. Feb 2007, 02:02
ich hättenoch nen sehr interessanten woofer auf lager.
unzwar den axton cab358! der drückt bei hiphop und black sehr geil und kann au´ch mal schnell!

im passat variant macht der schon sehr guten alarm an 450W!
Simius
Inventar
#32 erstellt: 06. Feb 2007, 11:38
Den SPL Dynamics Pro 10 D2 hab ich auch im Auto (Bassreflex-Gehäuse), is halt nur ein 25 cm Woofer. Für Hip Hop geht der wirklich gut (auch wenn ichs nicht höre) und auch bei Rock kann ich den Woofer nur empfehlen, er ist dafür auf keinen Fall zu langsam. Macht schön Tiefgang ohne zu langsam zu sein, Tiefbass-Passagen bei Rock Liedern kommen wirklich sehr schön rüber.

Sonst geht auch der Rockford P2 (30 cm) sehr gut. Ich finde, er ist ein guter Allround Wooofer, auch Techno gefällt ihm alles andere als schlecht.

Wenns billiger sein soll geht auch der P1 alles andere als schlecht...
Goernitz
Inventar
#33 erstellt: 06. Feb 2007, 11:54
entweder einen von spl wenn du da einen günstig kriegst, oder nen xion

höre zu zeit auch nur hip hop (meine gute hat das als einzige cd im auto gelassen :cut) und drückt schon geil
Nickon
Inventar
#34 erstellt: 06. Feb 2007, 11:59

derboxenmann schrieb:
stimmt doch nicht.
Die Höhere abstimmung ist die Gefährliche.

Nach der Tuningfrequenz fällt der Pegel der Abstimmung um 18dB/Okt ab, der Druckkammereffekt wirkt mit 12dB/Okt dagegen, der Frequenzverlauf des Woofers spielt aber auch noch mit rein, das sind nochmal etwa 6dB/Okt.. also fällt de rPegel stark ab, also doof

Prinzipiell wäre ein geschlossenes Gehäuse am feinsten, wennd er Tiefbass zu leise ist, eine Tiefe Abstimmung wählen - dann bekommt man am ehesten eine Lineare bis leicht Basslastige Abstimmung, aber keine Peaks :)



das hängt doch auch stark vom woofer und vom auto ab. ich würde diese aussage nicht zu stark veralgemeinern ;).
derboxenmann
Inventar
#35 erstellt: 06. Feb 2007, 17:17
@nickon
Ausprobieren
Es hängt vom Frequenzverlauf des Woofers und vom Druckkammereffekt ab
Ich habe aber auch keine Frequenz angegeben - präziser ist idR jedoch immer di etiefere Abstimmung
Mal Simulieren und den Delay anzeigen lassen
spl_Freak
Stammgast
#36 erstellt: 06. Feb 2007, 17:27
schau dir mal den Rockford Fosgate P112S4 (119€)an, ist für HipHop sehr gut geeignet, kann bei Bedarf aber auch schnell spielen

Die TSP passen auch sehr gut zum ge. Gehäuse>>>28l.
Nickon
Inventar
#37 erstellt: 06. Feb 2007, 17:43

derboxenmann schrieb:
@nickon
Ausprobieren
Es hängt vom Frequenzverlauf des Woofers und vom Druckkammereffekt ab
Ich habe aber auch keine Frequenz angegeben - präziser ist idR jedoch immer di etiefere Abstimmung
Mal Simulieren und den Delay anzeigen lassen :)



richtig, das sehe ich auch so. ausprobieren macht den meisten sinn. den woofer im auto abzustimmen ist mm nach eh die beste lösung. imho sind ja auch geschmäcker verschieden. z.b. einen DD auf 30 hz abzustimmen macht wenig sinn. potenzial und genauigkeitsverlust. daher gebe ich auch nicht sooo viel auf simulationen aus win isd. die sollten lediglich als anhaltspunkte dienen.
king_pip
Inventar
#38 erstellt: 06. Feb 2007, 18:08
Alles klar! danke erstmal für die reichlichen ratschäge!

also bei dem tremorx die tuningrequenz auf 31Hz: dann kommt ein kleiner peak von etwas über 2bB über einen relativ großen bereich raus, von ca. 40-65 hz. passt das??
king_pip
Inventar
#39 erstellt: 06. Feb 2007, 21:58
ich meine, wenn das mit dem volumen so passt könnte ich die kiste ja so bauen das man den port austauschen kann von außen!?!
perversomatik
Stammgast
#40 erstellt: 07. Feb 2007, 14:38
ich tipp auch mal auf den omnes audio,geiles gerät und vor allem braucht er keine riesigen gehäuse.
fühlt sich in 35 bis 40 l BR pudelwohl und geht tief runter bis ins knochenmark.und an 500 watt wirds erst recht spassig.
king_pip
Inventar
#41 erstellt: 07. Feb 2007, 15:59
den omnes audio?: Omnesaudio SW 12.01
derboxenmann
Inventar
#42 erstellt: 07. Feb 2007, 16:09
OmnesAudio SW12.01PC guter Allrounder in 30-35L Closed oder 35-40L BR
king_pip
Inventar
#43 erstellt: 08. Feb 2007, 21:51
gibt es eigentlich einen großen unterschied zwischen den PC und den AC???
und kann mir noch jemand verraten wie ich den BR am besten verbaue (port-länge, durchmesser)? kriterium ist, das er auch bei hiphop gut geht. also ordentlich tief und möglichst etwas fett.

danke!
perversomatik
Stammgast
#44 erstellt: 08. Feb 2007, 22:11
der ac spielt für meinen geschmack ein wenig trockener ,daher gefällt mir der pc einfach einen tick besser.
schollehopser
Inventar
#45 erstellt: 08. Feb 2007, 22:22
Der AC ist ein Woofer der mehr Richtung trocken geht, der PC ist eher für die Black-Music Richtung gemacht.. aber beide überzeugen.. der PC ist wie schon erwähnt einen tacke angefetteter..
Ist geschmackssache...
Ich kann beide uneingeschränkt empfehlen.
In BR würd ich den PC aber bevorzugen
derboxenmann
Inventar
#46 erstellt: 09. Feb 2007, 02:49
Real macht der PC deutlich mehr Linearen Hub (+-13mm) als der AC (+-9mm)
Den Unterschied hört man zwar kaum, aber der PC ist untenrum schon etwas kräftiger

Nimm ein 40L Gehäuse, stopf ein Variables 10er BR-Rohr rein und teste in welcher Länge der Woofer am besten klingt
king_pip
Inventar
#47 erstellt: 09. Feb 2007, 14:17
alles klar! danke für die tip's!

also meint ihr der würde an einer Eton EC 300.2 (450W) gut gehen, oder!?!
perversomatik
Stammgast
#48 erstellt: 09. Feb 2007, 14:30
der wird sich über die endstufe freuen.
schollehopser
Inventar
#49 erstellt: 09. Feb 2007, 14:58
Tu es tu es... um mal ein Zitat aus nem Film aufzugreifen..
king_pip
Inventar
#50 erstellt: 09. Feb 2007, 15:07
so soll es sein! amen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hip Hop sub gesucht?
Bymer am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  7 Beiträge
Hip Hop Subwoofer Gesucht !!!!!
PatickFamo am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  5 Beiträge
Hip-Hop Sub?
DerDoktor am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  20 Beiträge
!!!!!DRINGEND!!!!! Hip Hop Sub gesucht !!!!DRINGEND!!!!!!
Sascha2XLC am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  32 Beiträge
Welcher Sub für Hip Hop ???
PatickFamo am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  5 Beiträge
Bester Sub für Hip Hop!?
Baweg am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  19 Beiträge
Gehäuse-Sub gesucht
deafjoey am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
Hip Hop sub die tausendste
Sascha1981 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  13 Beiträge
Der perfekte Hip Hop Sub
yenzb am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  25 Beiträge
Sub für Techno UND Hip Hop
Sir_G am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen