Bester Sub für Hip Hop!?

+A -A
Autor
Beitrag
Baweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2005, 15:18
Hi, ich suche einen neuen Subwoofer. Ich höre hauptsächlich Hip Hop. Will also einen Sub haben der am besten dafür geeignet ist. Also sollte er schön tief, weich und klar spielen. Und vor allem nicht dröhnen. Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Empfehlungen machen könntet.

MfG Baweg
pimpmysound
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2005, 15:21
Hallo!

Welches Auto fährst du, welche Endstufe hast du bzw. willst du verwenden und wieviel darf der Woofer kosten? Soll es ein Gehäusesubwoofer sein oder willst du das gehäuse selber bauen?


Viele Grüße
Baweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2005, 15:53
Oh sorry hab ich glad vergessen zu sagen.. Also hab ein Golf 2 und Endstufe is Axton c608. Is ne 5 Kanal und am Subausgang hat die 150W RMS. Also sollte der Sub so 200W haben. Ob Gehäuse oder net is mir eigentlich egal. ohne is günstiger und selbstberechnet soll ja oft besser sein, nur hab ich da net viele Erfahrungen. Aber denk schon dass ich ein Gehäuse hinkriegen würde.
Son_of_Thor
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2005, 17:59
Hi,
ne empfehlung für die Leistung wäre ein Atomic Energy 12er.
Er kann schön tief und auch laut bei so wenig Leistung.
Klanglich sehr gut wie ich finde.
UVP sind 150 Euro und ist sicher bei einem der Händler hier zu bekommen.
Mfg Dirk
shox
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2005, 18:04
Mit 150 Watt an einem Energy hast du wirklich schon sehr viel spaß, kann mich dem Dirk nur anschließen.
llsergio
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2005, 18:25
Alternative kannst auch für knapp 149,-€ einen neuen
38er Axton CAB 358 bei ebay schießen.
Hoher Wirkungsgrad und ordentlicher Tiefgang.
Die Dauerbelastbarkeit von 120 Watt rms ist eher untertrieben.
Er verträgt deutlich mehr.....
Baweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Jan 2005, 18:59
Für Hip Hop sollen doch Rockford Fosgate gut sein oder nicht!? Was wäre mit dem: http://www.bigdogaudio.de/pd1030877056.htm?categoryId=58
Soundscape9255
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2005, 19:58
ein Woofer der tief spielt ist meist leiser....

Ich würde ein paar Händler anfahren und mir der Reihe nach ein paar Woofer im Auto anhöhren...
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2005, 20:01
Rockford P1 12 S$ fühlt sich da sehr wohl und spielt geil HipHop und das auch noch sehr genau und wenns sein muss, auch schnell!!
Wie oben schon angesprochen, der Atomic Energy und der Axton CAB 358.
Baweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Jan 2005, 11:51
Hier da wäre der Rockford Fosgate und auch ein ordentlicher Preis oder!? Also wär der was für mich der viel Hip Hop (vor allem Ami) hört, aber auch manchmal Techno!?

http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

oder noch besser mit Gehäuse gleich:
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

Hab net so Erfahrung mit Gehäusebau daher wärs der mit GEhäuse praktischer, aber nur wenn der in dem original Gehäuse geil klingt. Wenn da jemand Erfahrungen hat, bitte posten....


[Beitrag von Baweg am 16. Jan 2005, 11:56 bearbeitet]
Baweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Jan 2005, 18:20
Ich will mir wahrscheinlich nen Atomic Energy holen. Weiß nur net welchen ich da am besten nehme!? Also hab 150W am Subausgang und höre hauptsächlich Hip Hop, jedoch soll auch anderes einigermaßen gut klingen. Der EN12S4!?
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 17. Jan 2005, 19:44
wie kommst etz auf den energy? hab dacht du interessierst dich mehr fürn Rockford.
find den rockford besser geeignet bei viel hiphop. spielt einfach fetter. kann aber eben auch super schnell und präzise bei techno und rock.
Baweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Jan 2005, 20:34
Wurde mir aber von abgeraten in anderen Foren...mehrfach. Der Atomic Energy soll geil sein und wenn ich den EN12D4 nehme, der hat Doppelschwingspule, kann ich durch parallelschaltung der spulen, 250W statt 150W aus meinem 5.Kanal holen.
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 17. Jan 2005, 20:39
wie du meinst
Son_of_Thor
Inventar
#15 erstellt: 17. Jan 2005, 20:42
Also der Rockford schnell? Hmm naja da bin ich nicht so von überzeugt worden.
Am besten wäre du könntest dir die beiden Woofer mal im Vergleich anhören.
Also der Energy ist ein Allrounder der alles spielen kann und auch schön tief runter kommt.
Mfg Dirk
Baweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 17. Jan 2005, 21:18
Joa das will ich ja auch. Muss sagen im Moment hör ich nur Hip Hop und liebe diesen tiefen Bass halt, nur will ich acuh net ganz auf TEchno verzichten müssen...Aber mir wurde sogar gesagt dass die Rockfords auch bei Hip Hop nicht die besten sind.
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 18. Jan 2005, 10:19
@ Son of thor:

Hast du die P1 Reihe schon mal gehört? Der 10er und 12 er sind absolut geile Allrounder. Spielen sehr wohl schnell und präzise. Und dazu noch richtig tief und fett.

Ich kann den uneingeschränkt als Allrounder empfehlen!!

Die Zeiten, dass Rockford nur fett spielen konnte sind glaub ich vorbei.
Baweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 18. Jan 2005, 13:41
Naja werd bald wahrscheinlich mal Probe hören und mal gucken... Der Energy gefällt mir natürlich auch wegen der Doppelschwingspule und den 100W mehr die ich aus meiner Endstufe holen kann....
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 19. Jan 2005, 10:45
is natürlich ein sehr gutes argument
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester Bass für Hip Hop
Rapfanatic am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  32 Beiträge
Spl dynamics Pro12 bester Hip Hop Sub bis 500 ? ???
alki13 am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  14 Beiträge
Bester Sub
><X>< am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  15 Beiträge
Hip Hop sub gesucht?
Bymer am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  7 Beiträge
Hip-Hop Sub?
DerDoktor am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  20 Beiträge
Welcher Sub für Hip Hop ???
PatickFamo am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  5 Beiträge
Bester Subwoofer...
llcoolmj am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  11 Beiträge
Hip Hop sub die tausendste
Sascha1981 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  13 Beiträge
Bester 15" Umfrage
feelthebass am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  15 Beiträge
Der perfekte Hip Hop Sub
yenzb am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen