Sub : Helix oder GZ ?

+A -A
Autor
Beitrag
EppiTech
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Nov 2006, 01:01
Ich weiß, ist meine zweite Umfrage, aber ich bin halt auf der Suche nach nem neuen Sub ^^

Welchen Sub würdet ihr mir eher empfehlen ??
Den Ground Zero GZRW 12S-AL oder den Helix W-12 competition und welches Ghäuse für welchen Woofer ??

Höre hauptsächlich House, Tekkhouse, Elektro, sowas halt, gern auch ein bissl Hardstyle/-bass.
Also prügeln sollte er auch können
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2006, 01:12
Also ich wär für den Helix, aber du solltest dir die Subwoofer mal selber anhören, dann kannst du besser entscheiden welcher dir gefällt!

LG
Yamaha(fan)
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2006, 01:36
Ich würde für dich auch ganz klar den helix nehmen! spielt einfach schneller und knakiger als der Gz die sind fast alle mehr für hip hop usw! meiner meinung nach!
Probehören würde ich auch auf jedenfall!
Ist ziemlich doof wenn einem der klang und der druck einem nun doch nicht gefällt und dann noch viel geld darein investiert hat!


MFG Olli
oliverC
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2006, 11:37

Yamaha(fan) schrieb:
Ich würde für dich auch ganz klar den helix nehmen! spielt einfach schneller und knakiger



Der W12 ist kein bisschen Knackig und schnell.
Der ist genauso lahm wie der GZ. Die nehmen sich beide net viel.

Also vom W12 bin ICH total enttäuscht gewesen.
Alekz
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2006, 11:39
den w12 gibts bei einigen mediamärkten für 150 euro im gehäuse.
nur so zur info, falls du dich für ihn entscheiden solltest


EDIT:

oliverC schrieb:

Also vom W12 bin ICH total enttäuscht gewesen.


alles geschmacksache. der atomic energy soll ja angeblich auch schnell sein (laut vieler user hier), aber der taugt nicht viel bei techno. durch seine "fette" spielweise, bringt ihm seine geschwindigkeit gar nichts.


NOCHMAL EDIT:

@threadstarter, höre auch die selbe mucke wie du. und bis jetzt hat mir nur der peerless resolution gefallen. der kann sowohl schnell, als auch tief. auch der 15er ist sehr schnell.


[Beitrag von Alekz am 02. Nov 2006, 11:46 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2006, 18:30

oliverC schrieb:

Der W12 ist kein bisschen Knackig und schnell.



Die Aussage kann ich komplett bestreiten!
tom999
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2006, 18:34

oliverC schrieb:

Also vom W12 bin ICH total enttäuscht gewesen.


Hi, hast ihn geschlossen oder BR gehört?

An welcher Amp?
oliverC
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2006, 18:36
sowohl als auch.

Lief bei mir testweise für en Kumpel an meiner AT.
Ich mein ich mag das Ding da ja auch nicht runter reden, aber mein Ding ist es gar nicht. Deswegen auch das "ICH in Groß"
tom999
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2006, 18:42
Typischer Fall von Geschmacksache...
Yamaha(fan)
Stammgast
#10 erstellt: 02. Nov 2006, 18:44
wie recht du hast! aber es gibt auch bessere woofer in dieser preisklasse! oder was meint ihr dazu?

MFG Olli
Alekz
Inventar
#11 erstellt: 02. Nov 2006, 18:45

Yamaha(fan) schrieb:
wie recht du hast! aber es gibt auch bessere woofer in dieser preisklasse! oder was meint ihr dazu?

dann zähl mal auf
sisqo80
Inventar
#12 erstellt: 02. Nov 2006, 18:47
die Formulierung "besser" fällt dann wieder unter die Rubrik geschmackssache
oliverC
Inventar
#13 erstellt: 02. Nov 2006, 18:48
DD1012 gibts mittlerweile unter 200 ocken.

&

DLD ZT12 für 150 ocken.
tom999
Inventar
#14 erstellt: 02. Nov 2006, 18:53

Yamaha(fan) schrieb:
wie recht du hast! aber es gibt auch bessere woofer in dieser preisklasse! oder was meint ihr dazu?

MFG Olli



Gibt es die nicht immer...
Yamaha(fan)
Stammgast
#15 erstellt: 02. Nov 2006, 19:03
Hertz ES 300, Peerless XXLS 12 CW, Audio-System X-ion 12,
Carpower Raptor 12!

Sind alles top woofer mit verschiedener musikrichtung und hören sich alle meiner meinung nach besser an als der Helix oder GZ!
Was meint ihr dazu?

MFg Olli
Alekz
Inventar
#16 erstellt: 02. Nov 2006, 19:05
xion soll besser klingen als w12?
interest
Inventar
#17 erstellt: 02. Nov 2006, 19:08
also ich bin nicht so der fan von den Helix-Woofern, da sie mir nicht so zusagen.

Trotzdem bezweifle ich das es für 150,- inc kiste(neu) was wirklich besseres finden lässt. Übrigens wird sehr oft die Helix Palette auch von Helix/Brax Händlern deutlichst unter uvp Verkauft, hat mich schon immer gewundert


Der es ist halt auch kein Prügelknabe...

an welche Stufe soll das ganze eigentlich?


grüsse
Yamaha(fan)
Stammgast
#18 erstellt: 02. Nov 2006, 19:09
Finde ich schon...wieso nicht?
Naja "geschmacksache"

MFG Olli
Alekz
Inventar
#19 erstellt: 02. Nov 2006, 19:11

Yamaha(fan) schrieb:

Naja "geschmacksache"

eben
Yamaha(fan)
Stammgast
#20 erstellt: 02. Nov 2006, 19:13
Hey Jungs und(mädels)...wir brauchen garnicht mehr zu diskutieren welcher besser ist der themenersteller hat sich doch schon entschieden! schaut in seine anlage unten im text! (mir fällt grad nicht das wort für die bezeichnung ein )

MFG Olli
Alekz
Inventar
#21 erstellt: 02. Nov 2006, 19:14
glückwunsch
interest
Inventar
#22 erstellt: 02. Nov 2006, 19:15
Signatur...

aber an welche Stufe?

hat "er" das schon erwähnt?

grüsse
Yamaha(fan)
Stammgast
#23 erstellt: 02. Nov 2006, 19:40
nö hat er noch nicht!

MFG Olli
EppiTech
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 02. Nov 2006, 21:52
Nabend die Herrschaften
Der jeweilige Sub (wohl der W-12)würde von einer gebrückten Carpower HPB-1502 angetrieben.
Die, laut Hersteller, 500W RMS im gebrückten Zustand sollten denk ich mal dicke ausreichen.

Was haltet ihr denn so allgemein von dieser "billig-endstufen-serie" von carpower ??
sisqo80
Inventar
#25 erstellt: 02. Nov 2006, 21:57
Die Amp geht in ordnung! zu dem Preis unschlagbar
Alekz
Inventar
#26 erstellt: 02. Nov 2006, 22:00
am sub geht, für frontsysteme würde ich aber was anderes nehmen. zb next.
EppiTech
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 02. Nov 2006, 22:36
sollte also klargehen der W-12 an meiner carpower ?!

wo sollt ich den sub denn am besten trennen ?? zu tief sollte es ja nicht sein, house, elektro etc sind ja nicht so wirklich tiefbasslastig ^^
sisqo80
Inventar
#28 erstellt: 02. Nov 2006, 22:39
80 Hz Standartabtrennung für Subwoofer
EppiTech
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 02. Nov 2006, 22:49
m´kay
tom999
Inventar
#30 erstellt: 02. Nov 2006, 22:50
Ausprobieren wie es dir am besten gefällt...
Yamaha(fan)
Stammgast
#31 erstellt: 02. Nov 2006, 23:37
JOA bis 80 hz ist wohl am besten dann wirst ihn denke ich mal kaum noch orten können!
Aber ich weiß nicht ob du bei dem musik geschmack da zufrieden sein wirst! evtl auch noch bissel höher drehen aber wie tom schon gesagt hat probehören!

Dann mal viel spaß bei dem teil!
Und gib ihn ein schönes zuhause!


MFG Olli
EppiTech
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 04. Nov 2006, 02:08
joa, seh bzw hör ich dann ja ^^

der kleine wirds gut bie mir haben, werd mich gut um ihn kümmern, ihm solls an nichts mangeln ^^ und wenns mir nicht reicht bekommt er vllt noch ein brüderchen ^^ mal schaun
Yamaha(fan)
Stammgast
#33 erstellt: 04. Nov 2006, 02:22
Aber dann an einer anderen endstufe oder?
Also zwei von den teilen würde ich nicht an die carpower hängen! dann lieber noch ne zweite carpower dazu kaufen!

MFG Olli
EppiTech
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 04. Nov 2006, 16:51
ja nee, das sowieso
kommen schon nicht beide an den einen amp
wer weiß obs überhaupt soweit kommt, denke ein zwölfer reicht für meinen kleinen polo
Yamaha(fan)
Stammgast
#35 erstellt: 04. Nov 2006, 19:47
Ja glaube ich auch! oder du möchtest soviel druck erzeugen dass es schon weh tut^^
aber mit nem guten zuhause für den w12 ist es schon genug pegel+druck!

MFg olli
EppiTech
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 04. Nov 2006, 20:18
hmja, mal schaun
habs ab und zu schon ganz gerne etwas druckvoller ^^
die frage ist nur ob mein polochen das auch so gern hat
ischa auch nichtmehr der jüngste
Yamaha(fan)
Stammgast
#37 erstellt: 04. Nov 2006, 20:39
Ach das hält er schon aus! ich glaube kaum das du bei dem mit den zwei woofern die scheibe raus haust! das einzgste was passieren kann ist batt leer! aber selbst da kannst noch zusätze machen! und erweitern! den polochen geht höchsens durch altersschwäche oder unfall(hoffentlich passiert das nicht)

MFG Olli
EppiTech
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 04. Nov 2006, 21:12
nee, bin nicht so der freund von unfällen ^^

hab n neue umfrage gestellt, hast du/hat einer von euch ein gehäuse-volumen-berechnungsprogramm und wär so nett und rechnet mir das ma grad durch ?? ^^

fänd ich ma sehr sweet

danke schonmal im voraus
Yamaha(fan)
Stammgast
#39 erstellt: 05. Nov 2006, 15:33
26 Liter im geschlossenen und 47Liter BR mit 10x18cm rohr! laut Hersteller!

MFG Olli
EppiTech
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 05. Nov 2006, 16:12
ja geil, wunderschönsten dank

hmm, also sollte er in nem geschlossenen 25liter gehäuse mitn bissl sonofil gut kabümms machen ?!

besten
Yamaha(fan)
Stammgast
#41 erstellt: 05. Nov 2006, 16:33
JA so um die 127 db!
aber ist halt nicht der derbste buuummss aber schöner klang zum musik hören! wenn du den derbsten bums haben möchtest nimm br hört sich aber nicht so schön an wie closed!

und closed ist auch besser für elektronische musik! schneller knackiger!

MFG Olli
EppiTech
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 05. Nov 2006, 18:11
oy 127 dB ???!

das geht ja schon
EppiTech
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 05. Nov 2006, 19:03
mal blöd gefragt
gibt dassn klanglichen unterschied wenn man den sub liegend (mit der membran nach oben also waagerechte position^^) oder ganznormal in senkrechter position einbaut ???
Yamaha(fan)
Stammgast
#44 erstellt: 05. Nov 2006, 19:13
Naja es gibt keine blöden Fragen! nur dumme Antworten!
Also das müsstest du ausprobieren! es kommt auf die resonanz deines auos an! bei mir war es so, dass wenn die Membranfläche nach oben gezeigt hat, dass es merkbar lauter wurde! aber wie gesagt von wagen zu wagen verschieden und jeder hat so seine eigene Meinung dazu!

MFG Olli
EppiTech
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 05. Nov 2006, 19:16
hmm, naja, mal schaun, höre es dann ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JL Audio oder GZ?
mürbe am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  29 Beiträge
gz engineering?
NightLiner am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  14 Beiträge
10er Sub Rockford, GZ, Syrincs
King-M am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  5 Beiträge
AS oder GZ oder????
Reactor86668 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  4 Beiträge
GZ vs. rodek
Tak69 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  3 Beiträge
GZ oder RF
sorjo am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  3 Beiträge
helix sub + gehäuse
zopiclon am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  9 Beiträge
gz ub 3000 ??
_cY_ am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  11 Beiträge
flaches gehäuse für gz
ohrpiepser am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  17 Beiträge
GZ GZNW12 Musikrichtung
daniel16 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen