Vergleich AS CX12 und Atomic Qt 12

+A -A
Autor
Beitrag
widdlle
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2006, 20:46
Hi,
ich werde demnächst bisschen umbauen. Nun zu meiner Frage hat jemand schon beide gehört bzw. kann mir einer sagen welche Musikrichtung den Woofern am bessten liegt?

Würde jeweils 2 Stk. davon verbauen.
Als Antrieb wird noch ne F2-500 benutzt wird aber bald auch getauscht.

THX schon mal

greetz widdlle
Bedboy
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2006, 22:01
Hallo

Ich hab jetzt seit einer Weile einen 12er QT (dualcoil) an meiner F2-500 und ich muß sagen ich find ihn richtig gut.

Er gibt sich mit jeder Musikrichtung zufrieden obwohl ich schon des öfteren im Forum gelesen hab, er sei tiefbass schwach. Ich kann das absolut nicht bestätigen.



Den AS kenn ich leider nicht aber ich würd am besten bei einem händler probehören und dann erst entscheiden.


lg Florian
shox
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2006, 14:37
der quantum geht sau tief mit nem großen gehäuse und ist unheimlich schnell. den anderen woofer hab ich leider noch nicht gehört
widdlle
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2006, 15:41
Wieviel Liter sollte ich dem Quantum den geben?? Auf der HP sind ja 45 Liter BR angegeben.

greetz widdlle
Wallo18
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2006, 16:17
Was?! der Quantum soll auch tief können
Kann ich irgendwie nicht ganz glauben.
Der Quantum is eher ein audiophiler Sub.
Hab ihn auch, und wenn er wirklich mal tief runter soll (Lil John oder so) muss man ihn schon ganz schön quälen...
Dafür spielt er so ziemlich jede musik zackig...
Blackmetal, Deathmetal, Techno ect. sind da kein Problem.

Wenns drücken soll und tief sein soll... RE Audio SX 12

Warum sagst du uns nicht lieber was du für Musik hörst?
Dann kann man dir bestimmt besser helfen
gruß wallo
widdlle
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2006, 17:12
Hi,
naja Musik. Eigentlich alles Techno, HipHop, House, Metal.

Ich hab ja den AS CX15 der ist für manche Hardstyle-Tracks ein tick zu langsam. Aber Lil-Jon bringt der doch ganz druckvoll :D.
Ich glaube ich versuchs mal mit den zwei CX12, da die ja schneller sind als ein 15 und doch noch mehr Membranfläche haben sollte es auch bisschen mehr drücken.

Oder

greetz widdlle
nuts
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2006, 17:33
also das der quantum audiophil sein soll, halte ich für ein gerücht, würde eher sagen, dass er ein sehr schneller woofer für rock und elektrische sachen ist, wenn man es nicht grazil sondern mit der groben kelle will

für meinen geschmack braucht er nur zu große gehäuse...

mfg
nuts
Wallo18
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2006, 17:44
Kommt natürlich immer drauf an an welcher Stufe der QT spielt.
Ich finde einfach der QT ist ein guter schneller Sub der bei Metal(FearFactory) oder auch Techno 0 Probleme hat mitzukommen!
Spielt halt schnell und zackig. So feine Bassstrukturen spielt der meinermeinung nach mühnelos.

Richtig druckvoll spielt er ja nicht

gruß wallo
shox
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2006, 19:28
ich glaub schon das das mit 2 atomic quantum druckvoll wird.

oder du holst dir nen Atomic ELE der ist auch sehr schnell und ich glaub bei dem sagt jeder das der tief kann.
Wallo18
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2006, 05:59
Ja de AP soll ja auch druckvoll sein^^
Klar macht ein QT druck. Aber er macht eben nicht so druck wie ein RE oder Jl dem man die selbe leistung gibt!
Hab meinen QT auch an nem KW hängen und finde einfach dass er alles super spielt, aber tief und druckvoll einfach nicht so schaft wie andere Subs.
2 QT sind aber auch echt laut. und auch druckvoll.
Das einzige was dir da klarheit bringen wird ist -> probehören

gruß wallo
D7
Gesperrt
#11 erstellt: 17. Dez 2006, 12:40

nuts schrieb:
also das der quantum audiophil sein soll, halte ich für ein gerücht, würde eher sagen, dass er ein sehr schneller woofer für rock und elektrische sachen ist, wenn man es nicht grazil sondern mit der groben kelle will

für meinen geschmack braucht er nur zu große gehäuse...

mfg
nuts


Das der Atomic Quantum audiophil spielt ist schon so oft bewiesen worden das man nicht sagen kann es ist ein Gerücht.

45Litere BR ist zu viel? oder anderst gesagt zu gross?


[Beitrag von D7 am 17. Dez 2006, 12:41 bearbeitet]
Bedboy
Inventar
#12 erstellt: 17. Dez 2006, 17:58
Hallo

Mein QT hat ein 54 Liter BRgehäuse was ich aber noch auf 47 liter trimmen werde (wurde von meinem verkäufer empfohlen)

Fotos hab ich in meinem einbauthread

Also ich hab jetzt nicht den direkten vergleich mit anderen woofern aber für meine zwecke reichts. Kann auch sein dass es durchs kleine Auto druckvoller wirkt (fiat Punto).

Der Boxenmann hätte mir auch 2 Omnesaudio vorgeschlagen aber die hab ich selber noch nicht gehört also kann ich nur vermuten.


Aber ich bleib dabei kann den QT nur weiterempfehlen und 2 stück davon werden wohl einiges mehr an druck liefern.



Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATOMIC QT 12 D4
irgendwerausnrw am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  53 Beiträge
ATOMIC QT 12
myszkaxxl am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  18 Beiträge
ATOMIC QT 12
myszkaxxl am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  5 Beiträge
Atomic QT 15
Erdfloh am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  7 Beiträge
Gehäuse Empfehlung für Atomic QT 12 D2
udo330 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  7 Beiträge
br gehäuse atomic qt 12 d4
irgendwerausnrw am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  6 Beiträge
Atomic QT Frage
zippi8 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  10 Beiträge
Behausung für AS CX12 gebaut
Tralien am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  10 Beiträge
AS CX12 KISTE BAUEN ? HILFE
HAEUPTLING am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  5 Beiträge
Atomic QT spielt nicht wie er soll
3gt am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen