Hertz Subwoofer in BR! Klangfragen!

+A -A
Autor
Beitrag
NC_Neo
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2006, 14:45
Hallo!!


Nach meiner (fast schon elendig langen) Suche nach einem zu mir passenden Subwoofer war ich gestern mal bei nem Händler und hab mir mal den Hertz ES 300 angehört!!

Der klang echt spitze! Sehr schnell und alles. Ich glaube den werde ich 2x nehmen! (an meine Ground Zero 2350X ... btw: macht das was aus, wenn man dann die vollen 450watt sinus auf den Woofer gibt ???? )

Ich hör ja derzeit viel Techno Zeugs! Aber auch gern mal HipHop und Rock!

Der Hertz gestern war in ner geschlossenen Box. Die Frage ist nun in wieweit der Woofer diese Dynamik verliert, denn ich mag den Tiefgang von Bassreflex extrem!!!

Ich bin kein übler CarHifi Freak der jeden noch so minimalen Unterschied raushört!

Also bleibt der ES300 immer noch "recht" dynamisch in der BR kiste? Weil manche hier behaupten ja, dass da alles weg geht und andere (so hab ich es hier mal gelesen in der Suche) meinen, dass er im GG absolut keinen Druck bringt.



Grüße,
Erik!!


[Beitrag von NC_Neo am 21. Dez 2006, 14:51 bearbeitet]
NC_Neo
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2006, 15:12
keiner ne ahnung jungs??? (und mädels .. :D)

ich hab auch noch gerade den Atomic Quantum ins auge gefasst! Kann es einen von der Sorte mit 2 herz aufnehmen??

Grüße,
Erik
Mario
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2006, 15:22
Hallo Erik!
Also das im geschlossenen kein Druck kommt, diese Aussage darfst Du getrost vergessen. Wenn er Dir gefällt, umso besser!

Es ist sogar besser, wenn die Endstufe in der Listung der Belastbarkeit des Woofers überlegen ist. Dann gibt es bei hohen Lautstärken kein Clipping-Risiko und keine Verzerrungen.
Nur auf den Woofer solltest Du trotzdem achten und ihm am Anfang auch eine schonenende Einspielzeit gönnen, wenn er neu ist.

Den Atomic Quantum kannst Du gern mal im Hörvergleich testen. Den kann man ebenso für Deinen Musikgeschmack empfehlen. Ist natürlich eine andere Preisklasse. Kommentare über Klangeindrücke erspare ich mir. Denn kein Gehör ist objektiv.

Was hast Du denn für ein Auto?
Wallo18
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2006, 15:25
Also ich finde das ist abstimmungssache.
So wie ich sie bisher im GG gehört hab, haben die immernoch sehr weit runter gespielt. Also für GG doch recht viel tiefgang.

Man muss vielleicht ein wenig vorsichtig mit dem Gain sein, aber die 450 Watt sollten die schon packen. Ein Kumpel von mir hat auch 2 an ner F2-500

BR hab ich ihn leider noch nicht gehört, außer in der Original kiste von Hertz, da war er dann schon echt saugeil

Denke wenn du den Quantum nimmst, klingt das ganze vielleicht etwas imposanter, wird aber mit den 2 Hertz warscheinlich lauter sein.

Also ich finde beide geil
gruß wallo

edit: tja da war der mario mal wieder schneller


[Beitrag von Wallo18 am 22. Dez 2006, 15:26 bearbeitet]
NC_Neo
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2006, 20:24
hallo!!!

danke erstmal!

Also ich fahre einen Opel Calibra!! Also kein Mini-Mobil ^^

Klingt aber schonmal nicht schlecht. Wisst ihr wie der Unterschied von der ES Serie gegenüber der HX Serie ist?

Weil alternativ könnte ich mir ja auch 2 HX250'er reinmachen. Die hätten genau 450watt rms.

Was haltet ihr davon?


Grüße,
Erik!
Fox
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2006, 21:08
Also ich habe den Hertz an 250 Watt in 30 Liter GG gehört und in 40 Liter BRG. Mir gefällt er im BRG besser, vor allem als Allrounder!

EDIT: Der Hertz braucht mächtig viel Einspielzeit


[Beitrag von Fox am 22. Dez 2006, 21:09 bearbeitet]
NC_Neo
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2006, 21:14
jo so bissl allrounder sollte meiner auch werden, auch wenn ich derzeit viel Techno / Dance zeug höre.

Wie lang ist denn die Einspielzeit?

Grüße,
Erik


[Beitrag von NC_Neo am 22. Dez 2006, 21:15 bearbeitet]
Wallo18
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2006, 21:19
Das kommt immer drauf an... wie lange du hörst, was du hörst, wie laut du hörst etc.
Aber lang kann schon heißen dass sie sich in laufe einiger Monate noch verändern
gruß wallo
Fox
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2006, 21:50
Speziell meiner hat mir erst nach 2 Monaten gefallen
Wallo18
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2006, 22:18
Solange sichs nicht so weit verändert dass das gehäuse nimmer passt gehts ja noch
gruß wallo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz Subwoofer?
d3g am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
Hertz es300 im BR
shermad1 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  5 Beiträge
Hertz ES300 - BR-Gehäuse ?
darkskillu am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  4 Beiträge
BR Gehäuse Hertz hx380d
SS² am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  2 Beiträge
Hertz Subwoofer
tobilly am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
BR Gehäuse BR Rohr Hertz HX 300D
Kay-One90 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  12 Beiträge
Hertz ML 5400 Subwoofer
sandla2005 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  6 Beiträge
Hertz HX250 muss umziehen (geschlossen->BR)
JanP am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  5 Beiträge
Hertz???
Dogukan am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  3 Beiträge
Hertz HX 250d . GG oder BR ?
*Dark*Wave* am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen