NOVEX Subwoofer. Gar nicht mal schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
Harrycane
Inventar
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 23:29
Es geht um das da LINK.

Laut den TSP Daten kommt das Chassis als BR mit 25 ltr aus bei einer TF von 39Hz.
Optisch erinnert mich der Sub an einen AXX1212. Druckgusskorb, 93dB,.......hört sich ja für 50 Euro gar nicht mal so schlecht an, oder???

Vielleicht hat den Sub ja auch schonmal jemand getestet?!?

Was haltet ihr davon?
Wholefish
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2006, 00:25
gut ein Korb und eine Sicke machen noch keinen Subwoofer aus, so viel sollte klar sein.
Der Subwoofer macht auf mich trotzdem keinen wertigen Eindruck, denn zum Beispiel die Membran sieht sehr schwer aus. Ich denke nicht dass man von dem Subwoofer mehr erwarten kann als ein unkontrolliertes wummern.
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Dez 2006, 01:49
Naja TSp gehen. Keine grobe Auffälligkeit.

BxL mit 18+ zu 170 Gramm Mms sind auch ok.

Die schwarze Zentrierspinne sieht nicht ganz verkehrt aus.

Rms ist Mittelklasse und Gesamtgüte sehr Praxistauglich.


Edit: Hat sehr starke TSP Ähnlickeit mit dem
GZHW30X nur das der Weicher ist und Antriebsschwächer.

Also kleiner Pluspunkt für Toxic.


[Beitrag von Blut-aus-Ohren am 24. Dez 2006, 01:56 bearbeitet]
Pizzaro
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2006, 02:03
Das is aber nen Novex
Schüttman
Stammgast
#5 erstellt: 24. Dez 2006, 02:14

Pizzaro schrieb:
Das is aber nen Novex :?

gehört zu novex ist richtig und davon war bis her immer nicht viel zu erwarten wer wissen will wie er ist sollte ihn sich hollen oder probehören!!!!!!!!!!!
man sieht zahlen aber die sagen nicht 100% wie er sich anhört wer den kennt kann es uns ja sagen
SciroccoFan
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2006, 03:59
Geht mal auf www.beclever.de und lest euch mal die Bewertungen von dem Ding durch.
Selbst dort wird einem von dem Teil und von der Marke abgeraten!!
Pizzaro
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2006, 14:27
Ich hatte nen Novex, ieh xD
uwe1234
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Dez 2006, 18:19
Für mich spielt der "Woofer" viel zu breitbandig!bis 1800Hz
Tonhahn
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2006, 18:42
von beclever:


extrem schlecht, verlasst euch nocht auf die Bewertungen... Erstens Alle am selben tag geschrieben!!^^ Das kann nur ein mitarbeiter von Novex^^ hahahaha


der hat recht .. irgendwie eigenartig

Mfg Jb
SciroccoFan
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2006, 19:51

Pizzaro schrieb:
Ich hatte nen Novex, ieh xD :cut


war wenigstens irgendwas an dem Teil positiv?
Pizzaro
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2006, 15:01
Äh.. Hrm.. lass mich überlegen

Naja, wenigstens hat das Gehäuse gehalten als man sich raufgesetzt hat.

Das Teil wurde glaub ich mit 300 Rms angegeben, hab 150 Rms raufgegeben, naja, die Stufe nicht mal zur jälfte aufgedreht, da hat das Teil Rückwärtshub gemacht (angeschlagen^^).

Und sonst, naja, ganz am Anfang war ich der festen Überzeugung das das Ding Laut ist und gut drückt. Das war noch in meiner anfangszeit xD. Dann wurde ich eines besseren beleert.

Fazit:

Der Novex eignet sich hervorragend als dekorativer "Stuhl" der auch Rückwärtshub kann.

Genau genommen kann der Novex nichts.
A-Abraxas
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2006, 15:19
Hallo,

Pizzaro schrieb:
Naja, wenigstens hat das Gehäuse gehalten als man sich raufgesetzt hat.

Das ist ja schonmal besser als so mancher Selbstbau ...


Das Teil wurde glaub ich mit 300 Rms angegeben, hab 150 Rms raufgegeben, naja, die Stufe nicht mal zur jälfte aufgedreht, da hat das Teil Rückwärtshub gemacht (angeschlagen^^).

Da würde ich "die Schuld" mehr bei der Endstufe und der Einstellung suchen - an einer wirklich guten und leistungsfähigen Endstufe spielen die Dinger (preisklassenbezogen !) erstaunlich gut. Nur hat jemand, der unter 100,- für einen Sub samt Gehäuse ausgibt, selten eine derartige Endstufe .


Und sonst, naja, ganz am Anfang war ich der festen Überzeugung das das Ding Laut ist und gut drückt. Das war noch in meiner anfangszeit xD. Dann wurde ich eines besseren beleert.

Was hattest Du da geleert ?
Klar : besser geht (fast) immer - nur kostet es halt auch deutlich mehr.


Genau genommen kann der Novex nichts.

s.o.

Viele Grüße
Pizzaro
Inventar
#13 erstellt: 26. Dez 2006, 20:03

Nur hat jemand, der unter 100,- für einen Sub samt Gehäuse ausgibt, selten eine derartige Endstufe

Ja gut keine Ahnung, ich hatte den Novex zu Hause stehen.



an einer wirklich guten und leistungsfähigen Endstufe spielen die Dinger (preisklassenbezogen !) erstaunlich gut.

Nicht dein ernst oder? Das haben wir auch mal ausprobiert gehabt, ich mein, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber wenn du mir erzählen willst, dass das Ding an einer Eton Pa 1502 gut spielt, dann sind Geschmäcker wohl seeeehhhhrrrrr verschieden.
Sorry, selbst an dieser Stufe war das Ding in meinen Ohren der absolute Schrott.



Klar : besser geht (fast) immer - nur kostet es halt auch deutlich mehr.

Hatte 1 Jahr vor dem Novex einen Xentrix Sub, hab glaube ich sogar 5 Euro weniger gekostet. Den Xentrix fand ich besser.
Tylon
Inventar
#14 erstellt: 26. Dez 2006, 20:16
um mal abzulenken find ich die Tussi bei den Set-Angeboten bei beclever einfach hammer............
ganz großes kino. die miet ich mir auch mal.......
Tonhahn
Inventar
#15 erstellt: 26. Dez 2006, 20:36
http://www.beclever-...br=1&pp=aa&bnr=39091

scrolt ma en bissle runter. ei ei ei man sieht das sch...e aus ..ne billig mischung aus rockford und soundstream .. so en bisschen wenigstens

MFg Jb
Harrycane
Inventar
#16 erstellt: 26. Dez 2006, 20:50
hm, schade eigentlich. Ich hab nur gedacht, dass die sich vielleicht auch mit der Zeit gemacht haben und mit ein Paar höherwertigen Sachen ihren Ruf verbessern könnten, aber so wie es aussieht ist Novex noch nicht so weit...
Tylon
Inventar
#17 erstellt: 26. Dez 2006, 20:52
solang die für 5 euro in china hergestellten und für 1 euro entwickelten woofer hier in deutschland weggehen wie warme semmeln, geht deren geschäftsmodell voll und ganz auf und die haben keinen anlass das zu ändern
mortuary
Stammgast
#18 erstellt: 28. Dez 2006, 03:48


Tut mir leid, hab ich hier irgendwas verpasst?!
Wie kann es sein das Noves in der Car & Hifi eine derartige bewertung kriegt?
Hat hier die Redaktion gepennt, oder wurde hier einfach nur die schlechteste Verarbeitung getestet?!

Mir ist nicht klar wie die auf so ein Ergebniss kommen...


[Beitrag von mortuary am 28. Dez 2006, 03:49 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#19 erstellt: 28. Dez 2006, 12:04
Dann werf ich jetzt mal folgendes in die Wagschale.......

Unabhängig von den immer wieder nachgesagten "Inobjektivitäten" der Carhifi-Zeitungen durch Werbung.....

Einstiegsklasse sind bei denen bei 4Kanal-Endstufen Produkte zwischen Bodensatz und 280 Euro. (EDIT: UVP WOHLGEMERKT!)
Da reicht die Bewertungskala von 1,4 bis 2,4. (Zumindest in ner alten Liste, in der diese drin ist)
Absolut gigantische Ausnutzung des Schulnotensystems.

Auch ist mir schleierhaft, wie eine Zeitung einer Endstufe, die mit 4x250Wrms beworben wird und auf 4x71Wrms getestet wurde so bewertet werden kann.



[Beitrag von Tylon am 28. Dez 2006, 15:36 bearbeitet]
jazzmanmtl
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Dez 2006, 15:34
ich halte von der sache her auch nicht viel von novex.

aber ein was cooles hab ich von denen, und zwar ein kleines bandpass gehäuse, und ihr werdets nicht glauben mit nem ordentlichen woofer ( nicht novex ) klingt das richtig geil und auch laut.
vom aufbau und materialien isses gute qualli. und auch stabil.

so das war mal einen kleiner plus punkt für den pfeffer.
SciroccoFan
Inventar
#21 erstellt: 28. Dez 2006, 15:53

jazzmanmtl schrieb:
ich halte von der sache her auch nicht viel von novex.

aber ein was cooles hab ich von denen, und zwar ein kleines bandpass gehäuse, und ihr werdets nicht glauben mit nem ordentlichen woofer ( nicht novex ) klingt das richtig geil und auch laut.
vom aufbau und materialien isses gute qualli. und auch stabil.

so das war mal einen kleiner plus punkt für den pfeffer.


Wenigstens etwas was für nen Woofer hast da drin?
jazzmanmtl
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Dez 2006, 16:13
hu !

da war nen esx quantum drinne, der hat mit ach und krach gerade so reingepasst - wegen magnet.

jetzt läuft irgendein crunch drin glaube ein x fat 124, der klingt auch ziemlich präzise dadurch das das volumen von der kiste so klein ist.
wobei auf keinen fall tiefang verloren geht
Pizzaro
Inventar
#23 erstellt: 28. Dez 2006, 21:52

und ihr werdets nicht glauben mit nem ordentlichen woofer


gegen


etzt läuft irgendein crunch drin glaube ein x fat 124


Amen
SciroccoFan
Inventar
#24 erstellt: 28. Dez 2006, 21:54

Pizzaro schrieb:

und ihr werdets nicht glauben mit nem ordentlichen woofer


gegen


etzt läuft irgendein crunch drin glaube ein x fat 124


Amen :cut


surround????
Gesperrt
#25 erstellt: 28. Dez 2006, 22:07

Tylon schrieb:
um mal abzulenken find ich die Tussi bei den Set-Angeboten bei beclever einfach hammer............
ganz großes kino. die miet ich mir auch mal....... :P

finde die hier aber besser:

Ich glaub die haben für das Fotoshooting mehr ausgegeben wie für den Einkauf ihrer Ramschprodukte!!!


[Beitrag von surround???? am 28. Dez 2006, 22:08 bearbeitet]
SciroccoFan
Inventar
#26 erstellt: 28. Dez 2006, 22:09
die kenn ich persönlich!!
Heißt Katharina Kulmann kommt aus Überlingen
und war bei meiner Schwester in der Klasse
Tonhahn
Inventar
#27 erstellt: 28. Dez 2006, 22:09
naja die guckt auf diesem bild aber wie ein truck

MFg Jb
Harrycane
Inventar
#28 erstellt: 28. Dez 2006, 22:14
Weiß Katharina Kulmann was sie da verkauft???
Tonhahn
Inventar
#29 erstellt: 28. Dez 2006, 22:16

Weiß Katharina Kulmann was sie da verkauft???

naja ichs sags lieber nicht

..naja für geld würde ich das "ding" auch in die hand nehmen
madboy
Stammgast
#30 erstellt: 28. Dez 2006, 22:22
Die Mädels sind wohl auch das einzig anständige bei beclever denn alles andere is kompleter schrott. Sowas sollte verboten werden.
SciroccoFan
Inventar
#31 erstellt: 28. Dez 2006, 22:23

DJ-JB schrieb:

Weiß Katharina Kulmann was sie da verkauft???

naja ichs sags lieber nicht

..naja für geld würde ich das "ding" auch in die hand nehmen :D


Danach aber 2 Wochen lang nichts gutes mehr anfassen...
Könntest Viren an dir haben
Tonhahn
Inventar
#32 erstellt: 28. Dez 2006, 22:26

SciroccoFan schrieb:

DJ-JB schrieb:

Weiß Katharina Kulmann was sie da verkauft???

naja ichs sags lieber nicht

..naja für geld würde ich das "ding" auch in die hand nehmen :D


Danach aber 2 Wochen lang nichts gutes mehr anfassen...
Könntest Viren an dir haben :D


uiuiui .. ok das wär dann unbezahlbar/bzw. kein günstiger betrag

Mfg Jb


[Beitrag von Tonhahn am 28. Dez 2006, 22:33 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#33 erstellt: 28. Dez 2006, 22:29
Hier ist noch so ein Schnäppchen, diesmal von Jackson Link
surround????
Gesperrt
#34 erstellt: 28. Dez 2006, 22:31
Und die hier schaut in die Kamera als ob sie sich gerade die komplette Produktpalette von b.cle.er angehört hat!
madboy
Stammgast
#35 erstellt: 28. Dez 2006, 22:32
So siehts aus
SciroccoFan
Inventar
#36 erstellt: 28. Dez 2006, 22:32

surround???? schrieb:
Und die hier schaut in die Kamera als ob sie sich gerade die komplette Produktpalette von b.cle.er angehört hat!


lol schon
Tylon
Inventar
#37 erstellt: 28. Dez 2006, 22:32
Die hab ich übrigens gemeint



Sehr lecker!
Tonhahn
Inventar
#38 erstellt: 28. Dez 2006, 22:35
juhu weiber fred!

Mfg Jb
Harrycane
Inventar
#39 erstellt: 28. Dez 2006, 22:35
Die heißt übrigens Nadine



surround????
Gesperrt
#40 erstellt: 28. Dez 2006, 22:36
Die is auch ganz gut!(wenn man das obere 1/4 zuhält)!!
madboy
Stammgast
#41 erstellt: 28. Dez 2006, 22:38
Is doch immer wieder erstaunlich wie man von nem simplen Thema auf die Frauen kommt
Tonhahn
Inventar
#42 erstellt: 28. Dez 2006, 22:43
zum glück sind hier so wenig frauen unterwegs
was eigendlich schade ist, aber in dieser hinsicht..
surround????
Gesperrt
#43 erstellt: 28. Dez 2006, 22:44
Selbst wenn die komplett angezogen, ungeschnminkt, und 1 woche nicht geduscht wären, sind die immernoch interesanter wie die produkte auf der seite!!
Schüttman
Stammgast
#44 erstellt: 01. Jan 2007, 14:28

DJ-JB schrieb:
zum glück sind hier so wenig frauen unterwegs
was eigendlich schade ist, aber in dieser hinsicht.. :D

jo das ligt daran das die meisten sowie es um technik geht ihr gehirn auf durchzug schalten der letzte wäre meine frau wenn sie das lesen würde
bloß ein kleines beispiel hatte damals nen emphaser extreme 15 t3 (jetzt As xion 15) hatte davor nur für ein paar wochen übergangs weise nen crunch drin (und dafor hifonics zeus dual-l) und sie meinte das der woofer genauso ausschaut wie die anderen auch und warum ich für sowas geld ausgebe sollte ich mal für was vernünftiges ausgeben!!!
somal ich garnicht wusste für was hatten uns gerade neu eingerichtet! se meinte bestimmt für schuhe taschen schminke Und sämtliche ascessoires
jazzmanmtl
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 01. Jan 2007, 15:08
die hatte doch recht, alle beide chassis waren bestimmt rund oder ?
Mario
Inventar
#46 erstellt: 01. Jan 2007, 16:29
Von beclever.de kann man nur die zugekauften Kabel und Zubehör von Dietz/Boa gebrauchen.
http://www.beclever-...dio=37&studion=DIETZ
http://www.beclever-...tudio=45&studion=BOA
Harrycane
Inventar
#47 erstellt: 01. Jan 2007, 20:25
Ja, das Set mit dem 20er Kabel ist recht günstig, obwohl mich das rot des Powerkabels optisch nicht ansprecht. Geschmackssache.


Thema Frauen:Am schlimmsten ist es wenn Frauen zu Kabel Schnur sagen , oder ihre Homehifilautsprecher direkt neben oder übereinander stellen, oder einen sogar noch in ein anderes Zimmer (falls die Schnur reicht ).
Allerdings sind mir im Technikstudium auch schon recht vile Frauen begegnet, die echt was auf dem Kasten haben. Es gibt sie nämlich auch, die technikbegeisterten Frauen.
r@fi
Inventar
#48 erstellt: 01. Jan 2007, 20:29
Naja Welche Fabre das Kabel hat is ja mal ehr egal oder?

Am Ende bekommt sowieso jedes Kabel nen schwarzen Schrumpfschlauch drauf. Und ich leg z.B. meine Kabel nicht offen im Innenraum

und zu den Fraun sag ich einfach nur: SEX SELLS

Ist nunmal so.


[Beitrag von r@fi am 01. Jan 2007, 20:31 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#49 erstellt: 01. Jan 2007, 20:37

r@fi schrieb:
und zu den Fraun sag ich einfach nur: SEX SELLS
Ist nunmal so.


wo du recht hast .. schlislich sind wir ja nur zur fordpflanzung auf der welt

Mfg Jb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Novex gar nicht mal soooooo schlecht?
Pizzaro am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  8 Beiträge
Novex?
cubekem am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  4 Beiträge
Novex ALW 125
patrich am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  3 Beiträge
Novex alw800i Gehäusevolumen
The_Snake_D am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  7 Beiträge
Novex SPX 800
2FaCeMK am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  8 Beiträge
Novex ALW 800 (Schadensbegrenzung?)
SpeDDa am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  17 Beiträge
Novex 2000WAtt (4x200W/RMS) ???
djduwa am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  44 Beiträge
Subwoofer defekt? schlecht gedämmt?
Sly123 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Novex 1600w stable at 2ohm bridged?
WillyTP am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  11 Beiträge
novex SBX 600i komischer bass?
Pizzaro am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen