SUB im A4 Avant Welchen ?

+A -A
Autor
Beitrag
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2006, 18:43
Moin ich will mir einen Sub mit Gfk Gehäuse in die Reserverad-mulde bauen jatzt weiss ich nur nicht welchen ich am besten nehmen kann . Es gibt ja man ein paar mehr davon.
Ich wollte reichlich Pegel und super Klang haben .
Klang ist mir eigentlich wichtiger .
Jetzt weiss ich halt nur nicht welchen sub ich nehmen soll
dafür bräuchte ich unterstützung .
der preis ??
naja sollte nicht unbedingt 500 überschreiten.
und ich glaub das ist schon ganz ordentlich .
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2006, 19:01
Ich würde mal nen JL-Audio W6 oder W7 ins rennen werfen.Ok nen W7 wohl eher gebraucht aber der spielt einfach super und bringt Druck mit reichlich Leistung!
Ich würde aber lieber ein Gehäuse aus Holz in die Reserveradmulde bauen mit angepasstem Volumen auf den Subwoofer.
Pizzaro
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2006, 19:04
Wichtigste Frage, welche Stufe ist vorhanden?
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2006, 19:15
die endstufe hol ich mir dann mitdem sub zusammen ich hatte erst an ground zero gznw12 gedacht und auch von denen die stufe aber ich lass mich gerne belehren .
und mehr wie ein 12er sollte es nicht werden ich will das alles versteckt bauen
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2006, 19:25
wie wäre es damit: http://www.vifa.de/produkte/DB26WA550.pdf

den hab ich schon mal in einen A4 Avant in einen 25 liter geschlossen reserverad gehäuse gehört

betrieben an einer eton 5406 ( 6 kanal ) an zwei kanälen gebrückt ( 300 watt Sinus )

seh schöner klangwoofer der aber auch gut zupacken kann wenns mal sein muss
spl_Freak
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2006, 20:44
meine Favoriten:

Rockford Fosgate T112D2
MB Quart PWE 302
JL Audio 12W6

gehen allesamt sehr gut im ge. Gehäuse bzw. Reserveradmulde
spondon-kawa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 19:55
Was haltet ihr denn von dem atomic quantum QT12D2 ??
Hab gehört der soll gut sein
spl_Freak
Stammgast
#8 erstellt: 29. Dez 2006, 20:53
der geht auch echt gut aber andere Woofer bieten die gleiche oder bessere Bassperformance in der Preisklasse-is auch nicht zuletzt ne Geschmacksfrage
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2006, 21:05
Also deine Mulde hat ca. 68L Nettovolumen ,wenn du sie voll nutzt, wenn du auf Klang setzt würd ich mal einen Phase Aliante 12" in der geschlossenen Mulde mal anhören!

http://www.csmusiksy...685219d5618379bc49e3

LG

PS: B5 Avant?


[Beitrag von sisqo80 am 29. Dez 2006, 21:07 bearbeitet]
spl_Freak
Stammgast
#10 erstellt: 29. Dez 2006, 21:13
au ja der Ali is wirklich ma ein guter Vorschlag, vielleicht nicht unbedingt das Druckwunder aber vom Klang her echt deli
sisqo80
Inventar
#11 erstellt: 29. Dez 2006, 21:21
Druckwunder naja! mein Kumpel die Sau (Einbauprofi) hat beim Emma SPL - irgendwas um die 140dB gedrückt mit einem 25cm Ali im BR-Reserveradmulde! die haben sogar dreimal gemessen, die konnten es selbst nicht glauben

Der Ali fühlt im 65L geschlossenen ja pudelwohl, das wär schon was feines!

Aber probehören ist pflicht! ist ja immer Geschmackssache!


[Beitrag von sisqo80 am 29. Dez 2006, 21:22 bearbeitet]
spl_Freak
Stammgast
#12 erstellt: 29. Dez 2006, 21:39
140dB is echt verdammt gut fürn Ali, hast recht-Probehören is bei so einer Anschaffung pflicht


wollt ja nich sagen das der Ali nich laut kann, hatte mal den "12" in 38l ge. gehört und da fand ich ihn vom Druck nich so doll aber halt vom Klang her unschlagbar
sisqo80
Inventar
#13 erstellt: 29. Dez 2006, 21:49
Ja ich hab auch geklotz wo er mir den Zettel zeigte mit den Meßwerten Er sagte nur drauf: Was ein sau gutes Gehäuse alles so ausmacht

Wie er das Gehäuse gebaut hat weis ich leider net, bin net so oft bei ihm, aber der hat seine Türverkleidungen mit Beton ausgegossen für den 16er, also will ich garnet wissen was er mit den Sub gehäuse gemacht hat!

Klanglich ist der Ali schon der King

Kommt auch auf die Endstufe an wie sie den ALI kontrolliert

Mein Kumpel hat die Phase Opus 500.1 für seinen Ali drin und das ist ne verdammt gute Kombi!
spl_Freak
Stammgast
#14 erstellt: 29. Dez 2006, 22:05
was Beton???-das is ja nun wirklich extrem und krank-dachte das gibts nur bei db-Drag in den Extremklassen, ja wer weis wie das Gehäuse dann aussieht-garantiert akustisch tot

also wer sich solch einen Woofer gönnt dürfte dann auch die passende Stufe haben

hab vor kurzen mal an meim DD ne HF Atlas 2400X (digital auf 1Ohm 1,2KW) und ne HF Zeus Gen. XI (analog 1,1KW an 4Ohm gebrückt) getestet>>>der Unterschied war echt Wahnsinn, wusste garnet das ein DD so gut klingen kann (an ZeusXI)

bin seitdem absolut kein Freund mehr von Dig. Monoblöcken beim normalen Musik hören
sisqo80
Inventar
#15 erstellt: 29. Dez 2006, 22:19
kommt auf denn Monoblock an, so schlecht find ich die Digitalen gar nicht für Subwoofer, es gibt gute und schlechte, wie bei den analogen auch!

Die Opus ist auch ne digitale ClassX und die ist echt gut, genauso wie die digitalen Lanzar Amps- das kann man nicht so über einen Kamm scheren!

Der ist ja auch Jugde bei der Emma, der muss ja bei den Profis mitmachen Jetzt hat er aber ein neues Auto, also alles nochmal von vorne, nach neuen Regelwerk!
spl_Freak
Stammgast
#16 erstellt: 29. Dez 2006, 22:24
da hast du natürlich recht, aber die opus is ja keine reine Class D sondern ne Mischung aus analog und Digital, auch die Lanzar opti gehen sehr gut, kann mich ja bei meiner T30001 auch ncih beschweren nur das is halt auch keine reine dig. Endstufe
sisqo80
Inventar
#17 erstellt: 29. Dez 2006, 22:29
die ist doch analog oder?

Ich hab ne reine digital und die stellt schon einige analoge in den schatten!
spl_Freak
Stammgast
#18 erstellt: 29. Dez 2006, 22:33
welche ist analog?
sisqo80
Inventar
#19 erstellt: 29. Dez 2006, 22:41
deine rockford, oder net?
spl_Freak
Stammgast
#20 erstellt: 29. Dez 2006, 22:47
ne die is Class BD-Teildigital ansonsten wären 4,2Kw bei 300A Stromverbrauch unter Volllast auch unerklärlich wenn se rein analog wär, klingt aber genauso wie ne analoge 2Kanal vom Bass-geht verdammt tief und vorallem sehr sauber-is schon echt genial das Teil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Subwwofer im A4 Avant
josy am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  2 Beiträge
Welchen 20er/25er Sub in A4 Avant
spawn1682 am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  3 Beiträge
Welchen Woofer fürn A4 Avant ???
StefanA4_Avant am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  5 Beiträge
Sub für Audi A4 Avant
Gdip am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
Kickbässe im A4 Avant
begga69 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  12 Beiträge
HXA 500 im A4. Welchen Sub
raffay am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  5 Beiträge
Audi A4 8E Avant original Subwoofer
SLY86 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Audi A4 B5 Avant Low Budget
A4TurboSound am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  16 Beiträge
welchen sub?
es_footwear am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  7 Beiträge
Subwoofer für Audi A4
AFDDeluxe am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen