Subwoofer für Audi A4

+A -A
Autor
Beitrag
AFDDeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:39
Hallo

Ich suche einen guten Subwoofer für meinen Audi A4 Avant. Er soll nicht nur gut sonder richtig brutal sein.
Ich habe mir schon ein paar angehört aber noch nicht das richtige gefunden.
Ich suche einen Sub der richtig Druck macht und alles bis in den tiefsten Keller spielt aber dabei auch gut klingt.
El_Mero-Mero
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:54
Für welche Stufe?
Was ist sonst verbaut?
Was für Musik wird gehört?
Was darfs kosten?
Wievile Platz darf drauf gehen?

Mfg
AFDDeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:10
Ich höre meistens HipHop, aber auch andere Sachen, je nach Stimmung.
Noch habe ich nichts in meinem Audi. Ich will mir meine Anlage noch aufbauen. Bei der Wahl der Front und Hecksysteme habe ich schon ein Paar Vorstellungen. Nur der Sub fehlt mir noch und eine Endstufe für den Sub natürlich auch. Für die komplette Anlage habe ich ca. 5000-6000€ Veranschlagt (ohne Einbau). Der Sub soll natürlich auch nicht den ganzen Kofferraum einnehmen, der Audi soll alltagstauglich bleiben.
El_Mero-Mero
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:26
Also bei dem Budget würde ich mal zu nem Händler gehen und ein gutes GESAMTkonzept erstellen.
Beispiele für gute Hip Hop Subs wären z.B. RE Audio SX, SPL-Dynamics Pro oder MTX 95XX, gibt aber natürlich noch viele andere. Aber es muss ja alles zusammen passen, von daher eben mal ein Gesamtkonzept aufstellen.
Hecksystem würde ich übrigens weg lassen.

Wo kommst du denn her?
Vielleicht weiß jemand nen guten Händler in deiner Nähe.
Willst du die ANlage eigentlich selbt einbauen oder willst du das machen lassen?

Mfg, Philipp
AFDDeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:45
Ich wohn im Raum Düsseldorf und es gibt hier einig gute Händler. Ich habe mir auch schon einige Anlagen angehört, nur im Laden hört sich das alles anders an.
Meistens konnte der empfohlene Sub nicht überzeugen.
Ich habe noch eine alte PhoenixGold 2 Kanal Endstufe von der ich mich nicht trennen möchte, die kommt auf jeden fall wieder rein.Die Anlage soll auch eingebaut werden, das wollte ich nicht selber machen da mein Audi erst ein Jahr alt ist und ich die Kiste nicht verbasteln will.
El_Mero-Mero
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:49
Ja, du musst die Sachen natürlich im Auto anhören, im Laden kann man das nicht einschätzen.

Aber wenn du eh den Einbau beim Fachhändler machen lässt, dann würde ich vorschlagen, dass du erstmal alles außer dem Woofer machen lässt und du dir dann in deinem Auto verschiedene Woofer anhörst.

Das wäre eindeutig die beste Möglichkeit.

Mfg, Philipp
AFDDeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:56
Ok. Danke für den Rat

Gruß, AFD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer in Audi A4 1998
Boxel am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  25 Beiträge
Subwoofer im Audi A4 Cabrio
rokb am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Audi A4 Limo - Anlage
TheBigG am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  17 Beiträge
Sub für Audi A4
audia4 am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  6 Beiträge
subwoofer für audi a4 b5 limusine
fabi25 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer für Audi A4 BJ 2007 Limousine
djerazor am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer und Endstufe für Audi A4 B5
***T*** am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  16 Beiträge
Bandpass Audi A4 Limo
oli_l0605 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  12 Beiträge
Bass im Audi a4 ???
küken am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  4 Beiträge
Audi A4 und Skisacköffnung
oliverC am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen