Subwoofer für Audi A4 BJ 2007 Limousine

+A -A
Autor
Beitrag
djerazor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2009, 16:16
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe als Firmenauto einen Audi A4 BJ 2007 bekommen. Zuletzt hatte ich einen Mitsubishi Carisma mit Kofferraumausbau. Daher bin ich guten Klang mit dementsprechenden Bass gewohnt. Die Anlage im Audi ist mit zehn Boxen versehen und klingt erstaunlich gut. Das einzige, was verbessert werden muss, ist der Bass. Das große Problem, das ich habe, ist, dass Kofferraum mit einer Metallwand vom Innenraum abgetrennt ist.
Auf der Heckablage ist ein kleiner Woofer verbaut, der aber nicht wirklich viel bringt. Ich habe testweise einen Woofer samt Kasten in den Kofferraum gestellt, aber der Bass kommt nicht in den Innenraum.

Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, müssen alle Modifakationen rückgängig gemacht werden können.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann?

Danke schon mal & frohe Ostern...
Schdiewen89
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2009, 13:16
Wenn dein Wagen ne Skidurchreiche hat würd ich ne Bandpasskiste bauen bei der der Port durch die Skidurchreiche geht. Oder du Baust den Bass in der Ablage raus und nimmst diesen durchgang als Port.
geraldk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2009, 05:15
so weit ich noch weiss bekommt man durch die alte suböffnung nur nen 10er rohr...

und um gleich mal vorzuwarnen, dabei wird die audi bauart noch viel stress machen (wenn man ne steife rücksitzbank hat). denn es müssen viele teile nacheinander ausgebaut werden, da sie sich sonst behindern:

sub -> hutablage -> rücksitzbank -> kopfstützen -> c-säulen -> halbe a/b-säule

wohlbemerkt, nur wegen dem sub
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2009, 06:43
Hallo

"halbe a/b-säule"

Muss die Windschutzscheibe raus ?
Verstehe jetzt nicht was die A-Säule mit dem Sub zu tun hat.
Kannst Du mich aufklären ?

mfg Karl
geraldk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2009, 07:09
mit "halbe a und b säule" ist gemeint, dass die verkleidung zur hälfte gelöst werden muss.

was sie damit zu tun haben?

- also wie gesagt, um sub auszubauen muss die hutablage raus.
- um die hutablage auszubauen, muss die rücksitzbank raus.
- um die bank ausbauen zu können, müssen die kopfstützen ausgebaut werden.
- aber um die kopfstützen rausziehen zu können, muss die c-säulen verkleidung weg, usw...

das gillt natürlich nur für die steife rücksitzbank, dabei werde ich mal die stifte, mit der sie befestigt ist, nicht erwähnen (hatte mich aber 2h gekostet)


ein bekannter der das bei mir mit angesehen hat, hatte seinen sub mit einer zange stückenweise rausgerisen...das sagt alles denke ich mal
djerazor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Apr 2009, 21:38
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Hört sich so an, als ob sich da nichts auf die schnelle machen lässt...

Gibt es ein kleines Loch oder ähnliches um ein Kabel vom Kofferraum ins Fahrzeuginnere zu bekommen? Da ich das Auto zu 99% alleine nutze, würde ich evtl. den Woffer auf die Rücksitzbank legen. Ist zwar alles andere als schön, aber zumindest ist der Sound dann besser.

Viele Grüße
geraldk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2009, 22:27
ja, unter der rücksitzbank ist links und rechts an den gurtschrauben...

die bank ist nur an zwei stellen geclippt, ein kräftiger ruck reicht da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Audi A4
AFDDeluxe am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer Einbau Audi 80 Limousine
!Lucky! am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer und Endstufe für Audi A4 B5
***T*** am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  16 Beiträge
Bass im A4 limousine
Jako4 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer in Audi A4 1998
Boxel am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  25 Beiträge
[HILFE] Audi A4 B5 Limo. Original Subwoofer
Cassel90 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer im Audi A4 Cabrio
rokb am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer (Röhre) im Kofferraum von A4 Limousine?
mdbsurf74 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  18 Beiträge
Audi A4 Limo - Anlage
TheBigG am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  17 Beiträge
Sub für Audi A4
audia4 am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.743

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen