Alternativen zu Hertz

+A -A
Autor
Beitrag
SS²
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:05
So hallo,

ich suche grade nach ner alternative zu meinen hertz hx300d,
einfach nurmal so.

klanglich sollte es natürlich genauso sein wie der der hertz, mit kleinen tolleranzen in beiden richtung... besser ist natürlich immer gut...hab nur noch keinen gehört der präziser spielt...

deshalb frage ich einfach mal ob jemand einen rat hat...

amp ist ne brutus BX1000D

vllt kennt ja jemanden was interessantes in dieser richtung?

ahoi
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:07
Am einfachsten wird da wohl sein die Stufe mal zu tauschen
SS²
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:11
und ich welche richtung?

ich habe ihn deswegen schon an ner f2-500 gehabt..
und um ehrlich zu sein, besser war es nicht...

es war das gleich in grün, ohne spass
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:14
versuchs mal mit ner Steg K2.02, SPL Dynamics S6002 (8ohm Brücke), Eton PA2802 (8ohm Brücke), Steg QM310.2, DLS A6, Hifonics Colossus VIII, Audio System HTL402 usw.
Seth76
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:16
...hab zwar keine Ahnung wie der Hertz spielt, aber ich empfehle immer wieder gerne den Alpine SWR 1222D. Einfach mal probehören...imho hat der Neo den auch im Programm. Wo kommst Du denn her?
SS²
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:23
komme aus der nähe von hannover (20 km weg)


ehhm... ich wollte jetzt eigentlich nicht 500-700€ fürn neuen verstärker hinlegen

ich meine ich habe durchaus schon negative kritiken zur brutus gehört, aber dann auch immer nur "die ist müll" kann mir jemand mal kurz erklären was daran verkehrt ist?

ja über den alpine habe ich auch schon nachgedacht aber ihn auch noch nicht gehört... D:
skywalker_81
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:24
Ich würde auch die Woofer mal an eine ander Stufe hängen.
Vorschläge hat der Christian ja schon gemacht.
Dann kannst immernoch über nen Wechsel nachdenken.
SS²
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:32
kann man den die f2-500 nicht als gute alternative sehen?

also weil ich ja wie gesagt ihn daran schonmal hatte
MaxdogX
Inventar
#9 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:42
Die Hertz gehen an Digitalen meiner meinung nach eh nicht soo toll...Habe ja selber einen in einer 45 Liter geschlossenen Kiste an 800 WRMS von einer LRX 1.1K und da geht einiges ich vermissen an dem Woofer echt garnichts da ist einfach Kick und Tiefgang in einem was besseres für das selbe Geld wirste nur schwer finden wenns auch noch klingen soll.

Was gefällt dir denn an dem Woofer nicht vlt. liegt das Problem ja auch am Gehäuse etc.

Mfg MaxdogX
SS²
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:49
der woofer an sich gefällt mir sehr gut... hab ja garnichts gegen ihn, wollte mich eben nach alternativen umhören, ob es noch was anderes ähnliches irgendwo gibt...

das gehäuse stimmt auch soweit.


würde gerne mehr über die alpine´s erfahren, sind die ähnlich präzise?

würde da einer zu meiner stufe passen?


möchte dabei auch nochmal darauf zurückkommen, was stimmt an der stufe nicht? das einzige was ich in meinen acr shop gehört hatte war das das NT gerne mal abraucht. aber da muss doch noch was sein...sonst wäre sie doch nicht so verschrien?
MaxdogX
Inventar
#11 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:54
Inwiefern stimmt denn das Gehäuse, wie isser denn Verbaut geschlossen oder BR. Wie viel Liter hat er dort drinn, isses ganz sicher kompl. dicht wenn er Geschlossen verbaut ist?

Mfg MaxdogX
SS²
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:57
es ist in einen br gehäuse mit knapp 30 litern.

meiner meinung stimmt es obwohl du ja nun auf 45 liter gegangen bist....

was nun?
MaxdogX
Inventar
#13 erstellt: 27. Mrz 2007, 00:17
Ja 30 Liter BR ist einfach zu wenig für den Woofer....

Ich habe den in 45 Liter Geschlossen das ist das 3 fache von dem was Hertz angibt. Da Spielt der Woofer einfach um einiges besser.

Ich habe ihn auch schon in einem BR Gehäuse gehabt, und das hatte 55 L mit einem 10er Aeroport mit 25 cm länge. Da ging einiges bis hin zu komischen gefühlen in der Magengegend.

Mit 30 Litern wird der Woofer nicht ausgereizt die Gehäusebauvorschläge von Hertz sind nicht Optimal, es funktioniert aber der Woofer hat dort einfach zu wenig Volumen um richtig aufzugehen.

Mfg MaxdogX
Seth76
Inventar
#14 erstellt: 27. Mrz 2007, 11:38

Ja 30 Liter BR ist einfach zu wenig für den Woofer....


dann würde ich auch einfach mal ein anderes Gehäuse probieren. Ein größeres BR und vielleicht vorher zum Test mal Dein aktuelles BR als geschlossene Variante...also das BR-Loch gut verschließen. Könnte ja sein, dass Dir geschlossen besser gefällt.
SS²
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:25
kay danke schonmal...

wie ist es mit nem umstieg auf den hx380d?

was sagt ihr dazu?
SS²
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:11
so.... habe mich entschieden...


es wird jetzt der hertz hx380d an einer steg k2.02


ich denke das hört sich ganz gut an... oder gibt es da noch einwände???
skywalker_81
Inventar
#17 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:12
ICh versteh deine Vorgehensweise nicht ganz.
Was versrichst du dir davon?
SS²
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:22
naja sagen wir mal so ich habe ein angebot bekommen was ich nicht abschlagen konnte...


und ich denke es wird auf jedenfall eine steigerung sein oder sehe ich das falsch?


fragt sich nurnoch ob mir jemand einen vorschlag fürs gehäuse geben kann?!?! da ja die angaben bei hertz nicht zu gebrauchen sind anscheinend....
Seth76
Inventar
#19 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:09

und ich denke es wird auf jedenfall eine steigerung sein oder sehe ich das falsch?


...kann sein, ...aber was ist wenn nicht? Dann hast Du für viel Geld eine Möglichkeit erkauft noch einmal so einen Thread zu starten.

Du läßt Dich aber ja auch nicht genau aus, was dass Problem ist...ich dachte Du würdest einfach noch mal was anderes Probehören wollen (deshalb Empfehlungen sammeln), um zu schauen, ob Dir ein anderer Woofer besser gefällt!?!

Naja, bis später.
MaxdogX
Inventar
#20 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:54
Was für musik hörste denn bzw. was willste denn damit erreichen?

Mfg Maxdogx


[Beitrag von MaxdogX am 30. Mrz 2007, 13:55 bearbeitet]
SS²
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:12
naja meine anfrage hatte schon den hintergedanken einen neuen woofer zu bekommen, hab aus zufall den 380d gehört die tage.

und wie gesagt das angebot ist einfach nur bestechend...


ja sorry war alles unkoordiniert bei mir... wusste ja selber nicht genau was ich will...

aber die entscheidung ist getroffen...

es ist auf jedenfall mehr... er spielt ähnlich präzise trotz des größenunterschieds... und wie ich fand war deutlich mehr druck vorhanden...

die steg hat da schon einigen unterschied gemacht anstelle der bx1000d...

und daher kam meine entscheidung, und wenn man das fürn spottpreis bekommt.. greift man doch zu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz HX300D wie am schlausten
SS² am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  4 Beiträge
Hertz HX300D Defekt?
ChillerVomDienst am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Hertz HX300 oder HX300D
germanlion am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  56 Beiträge
Hertz HX300D schwingspule defekt
mth1004 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  7 Beiträge
Hertz HX300D im Bandpass ?
Drifter55 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  5 Beiträge
Hertz HX300D Kisten Optimierung
Einheit468 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  8 Beiträge
Hertz HX300D an Xetec G1200MKII
RulingTex am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  19 Beiträge
Hertz oder Helix
X_Pac am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
unterschied hertz es zu hertz hx
kunobk am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  9 Beiträge
Belastbarkeit hertz hx300d im GG
h4rdi am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen