zu arger bass für ohren und atmung

+A -A
Autor
Beitrag
4x4bass
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2004, 19:56
ja hallo, meine zwei ravemaster vxt 154 sind jetz drinnen (ja ich weiss viele werden wieder sagen ooooh mein gott ravemaster blabla) und ich kann den bass so arg aufreissen dass ich bei manchen liedern angst um meine ohren habe...
bei anderen tonfolgen bekommt man shclecht luft....
hat das jemand von euch auch? (mit 2 18" strokern zb mus das ja noch ärger sein)
also ich kann die anlage nur voll aufdrehen wenn ich mir die ohren zuhalte hehe und ich finds geil (hab letztens nen anhalter mitgenommen der is jetz taub.... )
Son_of_Thor
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2004, 20:22
Würde mich interessieren was da auf der Uhr steht.
Nur ich kann voll aufreißen und noch locker drinsitzen, aber ich denke das mein Bass konturierter und sauberer kommt. Kenne das aus nem Boom Car in Essen konnte da auch nicht lange drinsitzen aber Musikhören war nicht drin Klang absolut müllig mehr nicht!!!
Mfg Dirk
4x4bass
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2004, 20:27
na der klang is sonst eh recht gut, aber die möglichleit aufzudrehen is extrem arg, werde demnächst eh messen fahren, und dann ein beiweisfoto vom schrieb herposten, ich schätze mal 140 oder bissi mehr müssen es schon mindestens sein, aber das is immer schwer abzuschätzen
es drückt auch so arg in den rücken weil die kiste direkt hinter den sitzen is... schon fein
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2004, 20:33
Wieviel Watt gibst du denn drauf?
Hackz
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2004, 20:35
Hab eine Syrincs BP 18-650 drin aber der Verstärker (Eton PA-5402) wird erst noch eingebaut! Wo kann man die db messen lassen? Bei nem Händler?

Greetz
Son_of_Thor
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2004, 21:03
Ja bei den meisten Händlern geht das schon.
ABER die haben zu 99% kein Termpro Messgerät und nur diese Messwerte sind offiziell die andren weichen doch extrem nach oben ab.
Dann hat hören absolut nix mit messen zu tun, es kann dir die Kimme zuziehen beim hören und auf der Uhr kommt nix zustande und 140 dB stellt euch das mal nicht so einfach vor!!
Ich bin mal gegen 6 Ravelands angetreten und habe 4 db mehr gemacht, Masse ist nicht gleich Klasse und das Gehäuse muß auch stimmen zum drücken.
Achja das Auto sollte auch passend sein fürs drücken.
Mfg Dirk


[Beitrag von Son_of_Thor am 30. Mrz 2004, 21:04 bearbeitet]
AxxeL
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2004, 21:13
Bin mal bei einem VW-Treffen in nem Kicker Showcar mit ca 3,6 KW gesessen. War so ein Daihatsu Charade, bei dem alles hinter den Fahrersitzen aus Anlage bestend. Jede Sekunde kam mir vor, wie eine Stunde, weil das Dingen so laut war. Als ich den Verkäufer fragte, wieviel DB der bringt, sagte er: 139 wenns wirklich gut geht 143.
Also du musst wirklich schon ne Mörderanlage haben wennst 140 DB haben willst!
4x4bass
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mrz 2004, 10:17
ja hallo, kanns nur vergleichen ,mit den messwerten die ich mal beim db drag hatte.. das war 130 mit zwie kleineren woofwern und nem arsch amp...
is is auf jedenfall sehr laut, also is das bei wem von euch auch so?

(is jeder auf ner carpower wanted 1800D)
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2004, 10:21
Du meinst laut? Nein da bist du der einzige hier im Forum...
4x4bass
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mrz 2004, 10:22
danke auf so nen beitrag hab ich gewartet...


sag mir lieber obs bei dir auch so is mit atmung und ohren...
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2004, 10:29
*ggg* JAAAAAAAAAA! Und nicht nur bei mir! Hier gibts einige die deine 2 15er Raver locker wegstecken würden...
4x4bass
Stammgast
#12 erstellt: 31. Mrz 2004, 10:35
ja ich weiss, deshalb wundert es mich weil es mit 2 ravemastern schon arg is dann muss es mit 2 strokern ja bombe sein....
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 31. Mrz 2004, 10:36
*ggg* einer reicht auch für ein klitzekleines flaues Gefühl im Magen...
4x4bass
Stammgast
#14 erstellt: 31. Mrz 2004, 10:39
mhm sowas wolte ich hören und nicht das mein zeug modrig is...
danke
polosoundz
Inventar
#15 erstellt: 31. Mrz 2004, 10:43
Hmmm... nichts anderes wollte ich zwar die ganze Zeit sagen aber nun gut!

Also ich finds modrig! Zwar mit Sicherheit relativ laut fürs Geld, aber sonst... hmmm...

Aber ist doch eh egal, wenns DIR gefällt ist doch alles paletti!
4x4bass
Stammgast
#16 erstellt: 31. Mrz 2004, 10:50
Zwar mit Sicherheit relativ laut fürs Geld,



stimmt sehr laut fürs geld!
na gut firede freude eierkuchen
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#17 erstellt: 31. Mrz 2004, 11:45
gebt mir nen 12" und ich drück den weg

war nicht böse gemeint.

wenn jemand von euch schon mal in der Brüllmücke vom team CAD gesessen hat,der weiss was musikhören heisst´ohne luft zu bekommen.

da gehts rund mit dem jungen hund.
polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 31. Mrz 2004, 11:52
Was haben die denn so nettes verbaut? Und was fürn Auto? Link evtl.?
jack-friday
Stammgast
#19 erstellt: 31. Mrz 2004, 12:48
janz blöde... -> was sindn eigentlich stroker?

denke mir schon, das es wahrscheinlich killer boxen sind... aber was isn das genau ?
polosoundz
Inventar
#20 erstellt: 31. Mrz 2004, 13:03
Die Teile in meinem Avatar... Im AnlagenPhoto-Thread ist auf der vorletzten Seite (11) auch ein Bild...


[Beitrag von polosoundz am 31. Mrz 2004, 13:37 bearbeitet]
Martin82
Stammgast
#21 erstellt: 31. Mrz 2004, 13:22
@ 4x4 Bass

Wo trennst du deine Subs ab? Bei 200Hz oder noch höher?
Wenn ja dann trenn mal bei 80Hz mit steiler Flanke und dann merkst du was da verloren geht wenn man der Ortbarkeit zugute so tief trennt...
Falls nein, dann hab ich nichts gesagt
Son_of_Thor
Inventar
#22 erstellt: 31. Mrz 2004, 16:37
@Stroker
In Faxes Brüllmücke sitzen meines Wissens nur Velocity Komponenten hoffe das ungetüm auch mal zu hören.
Team Cad macht ja eh extrem viel mit Velocity.
Habe oft mit dem Techno Tom geredet daher auch meine Velocity Burning Desire II.
Mfg Dirk
jack-friday
Stammgast
#23 erstellt: 31. Mrz 2004, 23:00
soso... 18" sind scho hefitge teile...

im bandbereich sind das scho fette teile... aber im auto? nuja, muss net unbedingt sein oder?
muss ich ja alle 2 wochen gummidichtungen an den fenstern wechseln


spiele zur zeit im bandbereich nen 400w transistoramp mit ner röhrenverstufe und 2x12" boxen....

die box wird aber bald durch ne 8x10" box mit 800w ersetzt und im laufe der zeit mit nochmal 2x15"ern ergänzt...


... ma merke... -> nur bass
4x4bass
Stammgast
#24 erstellt: 01. Apr 2004, 20:24
@martin82
danke für den geile tipp, bin aber nicht auf der nudelsuppen dahergschwommen, nur weil ich keine kohlen für bessere woofer hab heisst das nicht dass ich mich nüsse auskenn, oder findest das ich sonst nur schwachsinn rede?
danke für die aufmerksamkeit

ah ja, bin mal beim db drag bei nem auto gwesen das 4 solos drin ghabt hat... jeder an ner colossus, da kannst dann auch nimmer atmen (garnicht halt) aber das sind andere dimensionen,
hat wer von euch schon mal nen treo woofer in aktion gehört? solln ja andersböse sein?
Martin82
Stammgast
#25 erstellt: 01. Apr 2004, 21:48
Hehe, sorry ich verfolge deine Beiträge nicht. Ich weiss nicht ob du auf der Suppen dahergeschwommen bist oder nicht
lanzpanz
Stammgast
#26 erstellt: 01. Apr 2004, 22:46
Also mit meinem 18" Stroker hatte ich 146 dB zusammengebracht mit ner VRX1.500

Mit meinen zwei 12W3 von JL brachte ich 144 dB zusammen auch auf der VRX

Und ein Kumpel von mir hat 4 38er Spectron verbaut auf zwei Xpuls und der dachte auch das er mich wegdrücken kann...doch da kamen dann nur 130 dB raus...

Also ab 130 dB brauchst richtig Strom im Auto...da kannst noch so viel Subs oder Amps drin haben, da schlägt ganz einfach der Zeiger nicht weiter aus...
gznw15
Inventar
#27 erstellt: 04. Apr 2004, 16:18
Hi!
Wollte nochmal was zum "Gefühl" von Bass schreiben:
Es kommt scheinbar immer darauf an wie man es gewohnt ist, Wenn meine Freundin im Auto sitzt, dann ist schon ziemlich früh Schluß mit lautermachen, ihr tut es in den Ohren weh, obwohl es da definitiv nicht laut ist (130dB??). Wenn ich alleine im Auto bin kann ich dnn lauter hören (>140dB) und es tut mir nicht weh, es ist schön und ich habe nicht das Gefühl, daß es mir reicht. Es ist wirklich ne Gewöhnung. Nach 2Wochen ohne Musik im Auto kommt einem der Bass auch schon wieder lauter vor als man ihn in Erinnerung hat. Das ist wohl auch der Grund wieso einige Leute noch bei 170 dB im Auto bleiben können (ob´s gesund ist, ist was anderes)..Wenn man es halt gewohnt ist.... Und sowieso habe ich den Eindruck, daß es genug Leute gibt, die sich ne Anlage ins Auto bauen die anderen gefallen soll...ich denke es sollte einem selber gefallen und dann ist gut. Ich stell mich auch lieber in Wald um Musik zu hören als mit offenem Fenster an Eisdielen vorbeizufahren damit man bemerkt wird...Aber jedem das Seine..
Counterfeiter
Inventar
#28 erstellt: 04. Apr 2004, 16:28
Ich glaube nicht das du über 140dB im Auto hörst ....

Aber mit der Eisdiele haste recht, das könnt ich gar nicht ohne mich zu schämen... das is mir zu cool
4x4bass
Stammgast
#29 erstellt: 04. Apr 2004, 17:02
hallo, freut mich dass wieder übers thema geredet wird,
also durchgehend 140db hören is definitiv nicht gesund,
aber es is geil!
na ja ich hab seit kurzem leichte tinituserscheinungen deshalb hab ich mir jetz ohrenstöpseln besorgt, damit ich ohne bedänken orge "basssäschns" machen kann, kommt voll gut wenn man nur den reinen druck spürt...
mich würd interessieren wie lange man 170db dazaht bis man taub is...
schlusenbach
Inventar
#30 erstellt: 04. Apr 2004, 17:34
wars nicht so das 170 db praktisch nicht möglich ist? bin der meinung ich hätte mal irgendwo sowas gelesen
Counterfeiter
Inventar
#31 erstellt: 04. Apr 2004, 17:37
Ich glaub wenn ich jemanden mit Ohrenstepsel im Auto seh, würde ich ihn auslachen...

Der höhrt dann nicht mehr Musik für sich sondern damits die anderen hören...

In deinem Auto kannst du die Lautstärke selbst bestimmt, auf nem Konzert ist das was anderes...

Und wenn du die Lautstärke nicht aushälst und zu wenig drück hast, dann haste halt deine Komponenten falsch abgestimmt oder gekauft

Aber jedem das seine...
leon1,9tdi
Stammgast
#32 erstellt: 04. Apr 2004, 17:53

wars nicht so das 170 db praktisch nicht möglich ist? bin der meinung ich hätte mal irgendwo sowas gelesen


der aktuelle weltrekord liegt imho bei 177,7db. gedrückt vom team bs. korrigiert mich wenn ich falsch liege.

achja. was haben die jungs eigtl. so verbaut ??
Counterfeiter
Inventar
#33 erstellt: 04. Apr 2004, 17:56
irgendwas mit 36 Endstufen und 76 Batterien... wieviel Woofer weiß ich leider nicht...

Aber glaube so in der Drehe hab ichs gelesen....
matzesstyle
Inventar
#34 erstellt: 04. Apr 2004, 19:40
Mein Wissensstand ist, dass sie 64 Endstufen von Directed verwendet haben, mit 16 oder 32 Woofern.

Der, der das gemacht hat, saß ja nun auch keine 5 Minuten bei voll aufgedrehter Musik darin!

Das mit den Ohrenstöpsel finde ich übrigens auch an Höchstmaß peinlich!
JiggyG
Stammgast
#35 erstellt: 04. Apr 2004, 20:15
Und mit dem Hifonics ZX-12 Dual sind wirklich 140dB möglich? (Wurde mir öfters gesagt) Hat hier schon mal jemand mit der Kiste gemessen? Betreibe ihn bald an meiner GZHA2350X meint ihr 140dB ist mit den Geräten drin?


[Beitrag von JiggyG am 04. Apr 2004, 20:15 bearbeitet]
gznw15
Inventar
#36 erstellt: 05. Apr 2004, 21:50

Ich glaube nicht das du über 140dB im Auto hörst ....

Aber mit der Eisdiele haste recht, das könnt ich gar nicht ohne mich zu schämen... das is mir zu cool ;)



aber gerne 140dB.. (wurde auch gemessen mit meinem Raptor (Termlab neuer sensor) und mein nw15 bringt nu etwas mehr..
Wie gesagt, ist halt geschmacksache, ich mag es halt.. schreibs ja auch nicht zum Protzen..gibt ja genug hier die einiges mehr haben :-) und da bestimmt auch gerne lauschen...
polosoundz
Inventar
#37 erstellt: 05. Apr 2004, 22:22
Wem sagst du das... Wenn ich doch bloß schon fertig wär...

UND: "DER der das gemacht hat" (bigOki) hat sich die volle Dröhnung für nen kurzen Burp von 1-2 SEKUNDEN, wie es eben bei drag üblich ist, angehört, länger ist defintiv nicht möglich weil du (nicht nur das) Atmen bei dem Druck mal eben voll knicken kannst...

UUUUUUUUUUUUUUUUUUND: warum ists peinlich mir Ohrstöpseln im Auto? Manchmal ists sogar sehr sinnvoll! Gut beim durch-die-Stadt-cruisen wohl eher "uncool" ( ), aber wenn man ein lautes Auto (140db+) hat und sich mal vom Bass so richtig massieren lassen will - was übrigens seeeeeeeeeeeeeeehr geil ist! - sind doch Stöpsel völlig ok! Es geht da nicht ums Musikhören sondern einfach um den Druck zu SPÜREN! Und das wenn möglich OHNE bleibende Gehörschäden...
gznw15
Inventar
#38 erstellt: 06. Apr 2004, 10:01
na allerdings.. peinlich ist es allerdings doch wenn man dabei durch die Stadt fährt..schön alle Fenster auf.. Das Geilste ist aber wenn das Leute machen wo man dann aus 10m Entfernung noch hört, daß die Lautsprecher um Gnade winseln...naja "hauptsache laut! Der Rest ist egal" :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Druck auf den Ohren
SP am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  18 Beiträge
Bass zu dominant.
-Basstian- am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  52 Beiträge
Ich brauch inpunkto BasS was auf die Ohren
HiFiSweeper am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  31 Beiträge
Richtig was auf die Ohren
Zak1976 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  22 Beiträge
Bass gehäuse zu verkaufen !
roptop am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  2 Beiträge
welcher bass für bassreflex?
Frei.Wild am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  2 Beiträge
subwoofer zu wenig bass
manny002 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Bass für Calibra
nebu2k am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  25 Beiträge
Suche en richtig bösen bass
basstard20 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  41 Beiträge
Bass zu "hoch" und drönt
ACEDrink84 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen