9510 drückt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
vic_22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 08:46
ich hab in meinem auto einen 9510er, der will aber nicht richtig drücken, Tiefbass produziert er gar keinen und höhere Bass klingt einfach scheiße, hab schon stundenlang probiert aber es wird einfach nicht besser, wär froh wenn mir jemand helfen könnte.
ThaDamien
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2007, 09:02
Was hasten fürn Amp dran ?

Achso und drücken kannst du höchstens die Daumen...

Oder kickt dein Bass auch nicht? vielleicht solltest du dir die Beine vertreten....
vic_22
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2007, 09:06
ich hab eine emphaser ea 2500d und massig strom, wie du schon gesagt hast er kickt nicht hatte vorher einen 35 er der hat richtig zugeschlagen, was ich aber beim 95 er total vermisse
ThaDamien
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2007, 09:25
Davon abgesehen dass ich mich über deine Artikulation und der Beschreibung des Basses amüsiere.

Haust du direkt wieder son Spruch raus :-) "massig" strom, bedeutet dass du hast viel "MASSE" am Auto ?

Schon ne geile Sache... und deine Info`s sind sehr dürftig :-)

Also Leistung haste ja anscheinend mehr als genug.
Und du hast nur den Sub ausgetauscht, und der neue vermutlich bessere überzeugt dich net ?

Hast du nur den einen verbaut oder mehrere ?

und was hast du schon alles ausprobiert ?
vic_22
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2007, 09:43
tut mir leid, werd probieren mich gewählter zu artikulieren.
ich hab nur den einen 9510 er verbaut in einer passenden kiste. hab die kombination bei einem freund gehört, hat mich beeindruckt.
aber bei mir im auto kommt kein richtiger druck zustande bei manchen stücken gehts zwar gewaltig, aber vorallem bei schnellen stücken, macht er zwar bass aber er kickt nicht richtig, eigentlich ist es mehr ein brummen.
grobe einstellfehler dürfte ich nicht gemacht haben, da ich das schon oft gemacht habe und das ergebnis immer ein gutes war nur bei dem woofer bin ich echt am verzweifeln.

radio ist ein 9812 von alpine
und strom hab ich 2*50 plus
und 2*50 minus
2 mal exide power cell 950 im kofferraum und eine stärkere starterbatterie
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2007, 10:21
Subsonic nicht zu hoch ? Tiefpassfilter richtig ? Nenn mal die Werte!
Am Radio was falsch eingestellt ?
Kiste richtig dicht ? Was für eine ?
vic_22
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2007, 10:33
subsonic hab ich bei 15 bis 20 hz, tiefpass habe ich ca bei 100 hz an der endstufe und beim radio 80 hz, müsste eigentlich richtig sein.
Kiste habe ich die , ist zwar nicht genau meine aber abmessungen sind die gleichen, hab leider keine eigenen bilder, genaue daten weiß ich nicht aber die müßte passen und dicht ist sie auch ganz sicher und extem stabil,
die wände sind aus doppeltem 22 mdf alles schön verleimt und innen sind alle kanten und ecken abgerundet.
hg_thiel
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2007, 10:58
Komisch, stell trotzdem mal den Filter am Radio aus. Kannst du mal eine andere Endstufe testen ? Muss ja keine große sein, einfach nur zum testen
vic_22
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mai 2007, 11:30
habs schon mit meiner steg 310.2 probiert und das ergebnis ist das gleiche, ich hab gefragt auf wieviel die kiste abgestimmt ist und der hat gesagt auf 60 hz, könnte das das problem sein?
Simon
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2007, 11:35
Hi!

Hast du nur den Lautsprecher ausgetauscht, oder auch das Gehäuse?

Grüße
Simon
Polosex_en
Inventar
#11 erstellt: 07. Mai 2007, 11:37
Ist das Gehäuse BR oder geschlossen ? Wieviel Volumen hat es und wie groß ist der Port (wenn einer da ist) ?

Was für ein Auto fährst du ?

Das kann man auf dem Bild nicht richtig erkennen.

Wenn es BR ist, ist 60 Hz deutlich zu hoch, da ist klar, dass das Teil dröhnt und untenrum gar nix kann.

Hört sich für mich nach dem fehlabgestimmten Gehäuse an.

MFG


[Beitrag von Polosex_en am 07. Mai 2007, 11:38 bearbeitet]
vic_22
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mai 2007, 11:45
ich fahre eine astra kombi, ist sicher auf 60 hz abgestimmt hab nachgefragt und die kiste wurde für bewerbe gebaut, hat beim 3510er aber super funktioniert obwohl sie eigentlich für einen 9510 war, aber der vorbesitzer hat wenn er normal musik gehöhrt hat, glaub ich, mit dem prozessor den frequenzverlauf poliert und die möglichkeit habe ich leider nicht. kann jetzt den reflexkanal nicht messen muss ich am abend machen.
hat jemand gehäusevorschläge für einen 9510er?
Polosex_en
Inventar
#13 erstellt: 07. Mai 2007, 12:17
Hier mal 3 Möglichkeiten:

2 Vorschläge von DD:

42L Netto, 150 cm², 40 cm Länge > 40 Hz

35L Netto, 130cm² , 43 cm Länge > 40 Hz

Die Ports wären da natürlich relativ lang, das heißt du müßtest enweder um die Ecke damit gehen, oder halt die Portfläche kleiner machen und somit könnte der Port bei gleicher Abstimmung kürzer werden (müßtest du mal durch Win LSD jagen).

1 x vom Soundpressure Simple Box Calc. for DD Woofers:

42L Netto, 82 cm², 33 cm Länge > 35 Hz


[Beitrag von Polosex_en am 07. Mai 2007, 12:18 bearbeitet]
vic_22
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Mai 2007, 12:22
danke wann dann mache ich sowieso einen kanal und da kann man leichter um die ecke gehen, aber danke für die hilfe.
Steve83
Stammgast
#15 erstellt: 08. Mai 2007, 18:04
Ist ja klar, dass wenn es ein SPL-Gehäuse ist, dass es nicht klingen kann. Hat ja dann einen enormen Peak um die 60Hz herum - klar dass das nur Oberbass spielt und der dröhnig ist. Bau doch ein neues Gehäuse das tiefer abgestimmt ist.

Stephan
vic_22
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Mai 2007, 10:59
danke für die antworten, hab schon mit neuer kiste angefangen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hohen Bässe drücken im auto einfach nicht -.-
Seppi94 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  6 Beiträge
Sub drückt nicht mehr richtig
elbohm am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  6 Beiträge
Bass klingt nicht richtig
6NCosmic am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  3 Beiträge
AS drückt nicht richtig --> Einstellungssache?
mr.mcmuffin am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  139 Beiträge
Sub drückt nicht richtig Hilfe !
x-thinnes-x am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer klingt nicht richtig
Ciao22 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer drückt nicht
Unixuser am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  13 Beiträge
Allround Woofer mit Tiefbass
JiggyG am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  5 Beiträge
Earthquake SWS10 klingt nicht
Jazzfahrer am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
Hab einen Audiobahn Woofer und will ne kiste bauen
jonas90 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen