subwoofer kiste einmal anders

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#1 erstellt: 17. Mai 2007, 15:25
hi leute

ich fahre einen sportwagen der über so gut wie keinen kofferraum verfügt und auf mein reserverad will ich wegen der anlage nicht verzichten. als sub habe ich einen Pioneer TS W3004SPL. dieser sub hat einen riesigen korpus, womit sich einen passende box auch nicht in meinem kofferraum ausgeht. ein kompletter gfk ausbau wäre natürlich das optimale aber das ist mir zu kostspielig. also habe ich zur zeit den sub mit zwei boxen in meiner hutablage drinn wo er natürlich nur einen bruchteil von dem drückt was er eigentlich könnte.

nachdem also eine basskiste aufgrund von platzmangel und ein einbau in die reserveradmulde nicht in frage kommen, habe ich mir eine weitere mögliche lösung überlegt.

ich baue mir eine kiste, die oben offen ist und bündig mit der hutablage abschließt. an die oberseite dieser kiste würde dann noch eine schicht gummi kommen, damit sich die hutablage so schön wie möglich auf diese kiste presst. ich würde diese kiste dann einfach unter den free air sub schieben, hutablage drauf und fertig (ich hoffe ihr wisst wie ich es meine). eventuel würd ich das ganze noch mit ein paar schrauben fixieren.

mir ist natürlich klar dass das ganze dann niemals wirklich dicht ist und dass meine lösung auch niemals gegen eine richtige kiste ankommt... aber würde es den klang und vor allem den druck gegenüber eines reinen free air einbaus verbessern?
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2007, 16:04
Das würde EINIGES verbessern. Achte aber drauf das alles atabil ist und nicht wackelt oder mitschwingt. Dann sollte das erstmal soweit klappen.
Nemesis200SX
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2007, 16:12
das wollte ich hören vielen dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer anders rum
zu_LEise am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer und Kiste
pc-fan_seppel am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  6 Beiträge
Beratung Subwoofer mit Kiste
G3SHANTY am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  6 Beiträge
GFK Subwoofer Kiste bauen
anaac am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  18 Beiträge
Subwoofer Kiste selber bauen
WaterChiller am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  6 Beiträge
starker subwoofer kleine Kiste
niepokonany am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  7 Beiträge
kiste bau für subwoofer
Biene1 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  8 Beiträge
Subwoofer kiste selber bauen
manucalau am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Branson Aktiv Subwoofer Kiste
baeri112 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge
Subwoofer Kiste Selbst bauen
ilias501 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen