Suche Subwoofer bis 1200 € für Trance, Rock

+A -A
Autor
Beitrag
Rne1983
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 00:32
Hallo,
Ich bin auf der suche nach nem neuen Klang Subwoofer und hoffe auf ein paar gute vorschläge.
Wie im Titel bereits geschrieben höre ich hauptsächlich Trance/Techno und Rock. Naja max. 1000 - 1200 € wäre ich bereit dafür zu investieren! Ich denke mal für den Preis sollte sich doch was brauchbares finden lassen :-)
Endstufe ist eine Steg K2.03 bereits vorhanden. Also Leistung und Stabilität sind gegeben! Fehlt nurnoch der Subwoofer!
Zu den Atomic Quantum die hier gerne bei der Musikrichtung empfohlen werden... habe z.Z 2 QT12 im BR verbaut! Klanglich nicht schlecht aber da muss doch noch mehr gehen oder?
Bin mal gespannt was ihr für vorschläge habt!?

Gruß

Rene
strahlemanni
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 00:49
ich empfehle dir 2 aliante 12si. klanglich das beste was du kriegen kannst an de stufe. habe selbst einen an der k2.03 gehört und war begeistert. ja sogar so begeistert das ich jetst selbst 2 stück an der kleineren k2.02 betreibe im geschlossenen gehäuse. 2 stück aus dem grund das ich bischen mehr pegel hab und trotzdem den geilen klang. dieser woofer der jeden basskick spielen kann absolut trocken ist und die meisten einfach verblüfft muss man (du) aber einfach vorher gehört haben damit ihm einer oder beide gefallen denn entweder man verliebt sich sofort in den woofer oder nicht. gerade mit deiner stufe hast du die besten vorraussetzungen für die woofer, guten klang der endstufe und kontrolle locker für 2 da kommst du auch mit dem preis lockerst hin und 50l geschlossenen solltest auch unterbekommen
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 00:52
Zwecks Probehören:


wo kommst du denn her?


Denkbar wäre: insg. 2 Atomic QT12 im geschl. Gehäuse
2 JL 12w3v3 im geschl. Gehäuse
2 exact PSW308 im geschl. Gehäuse
2 Hollywood Edge im geschl. Gehäuse
1 Hertz Mille 3(8)000 im geschl. Gehäuse
...
...
...
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 00:55
Klag und Druck 12W7 oder 13W7 von JL-Audio!!!Würde ich mal Probehöhren.
SciroccoFan
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 01:01
Wie schaut es denn mit 2 Beyma Power 12" aus? Spielen die den QT an die Wand? Musikrichtung dürften die ja auch vollens Treffen.
candyrs2
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 05:46
da stell ich mal dd in den raum 95/35/99er serie!

leistung hast du genug. und die kicken dir das hirn raus!


oder nen guten alten stroker

mfg candyrs2
tom999
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2007, 09:08
Was fehlt dir denn bei deinen 2 QT?

Druck?
Pegel?
Körperbass?

oder oder oder?
onkel_benz_junior
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mai 2007, 10:07
Die aliante 12si machen aber nicht wirklich viel Druck ! ich denke es würde mehr gehen an den Quantums wenn du mal richtig Leistung drauf gibst ! Aber Frage mal die Jungs hier im Forum die wissen was die aushalten


Ich würde noch den MTX 9500 ins Rennen bringen ähnlich wie der JL sehr netter woofer allerdings mir Persönlich spielt er zu Tief und Fett aber jeder hört es anders (vielleicht Passte auch einfach nur das Gehäuse nicht)
Simon
Inventar
#9 erstellt: 31. Mai 2007, 10:48
Hi!

Ich glaube, ich weiß, was du suchst. Zwei Stück Rainbow Vanadium 12" in jeweils 55l BR.
Klanglich imho vor den Quantum oder DD, Drücken mehr als die Alis und sind viel schneller als die JL.
Zur Steg passen sie auch noch perfekt.

und freundlich grüßt
der Simon
Rne1983
Neuling
#10 erstellt: 31. Mai 2007, 12:46
Na das nenne ich doch mal ein paar brauchbare Antworten!!!
@ just-SOUND Komme aus Olpe. Danke fürs Angebot aber sind doch ein paar Km bis zu dir! Die Beiden Quantum hatte ich testweise auch schon im geschlossenen! Klanglich schon besser aber doch deutlich weniger Druck! BR spielen die schon sehr gut!

Den Rainbow Vanadium 12" hatte ich auch schon im Auge. Muss ihn mir nur mal anhören!
Den aliante 12si, sowie die DD werd ich mir bei gelegenheit auch mal zwecks vergleich anhören!

@Tom999
Die Quantum sind schon richtig geile woofer! Keine Frage... aber ich suche halt welche die die Atomic's klanglich noch übertreffen! Druck, bzw. Pegel haben die meiner ansicht nach ausreichend gehabt!
Smartmatze
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2007, 01:42
In was für einen Gehäuse spielen die QTs denn momentan? Größe, Portfläche, Portlänge?
greenstan99
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jun 2007, 14:52
Ich werf mal Cadence in den Raum. Was von der Competition Serie. 15er macht Druck, kosten zwar ein wenig viel, aber der Klang soll unglaublich sein. Kennt nur leider niemand. Werd demnächst nen 15er Quadcoil geschlossen an 2 K2.03 verbauen. Soll ziemlich abgehen...
Werd mich melden wenn ich mal 20 Stunden im Auto gesessen bin
Sersh22
Inventar
#13 erstellt: 01. Jun 2007, 20:41
Mein Beitrag:

2x Peerless XXLS-10CW in jeweils 13L GG.

Trocken, laut, sauschnell und präzise. Sehr guter Preis/Leistungsverhältnis.

greenstan99
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jun 2007, 22:10
Nun hätten wir ja genug Auswahlmöglichkeiten...Probehören und posten, welcher es geworden ist

Gruss Jerry
kaddy125
Neuling
#15 erstellt: 06. Jun 2007, 12:51
Hi ich hätte da einen Jl audio subwoofer 500 watt mit nem guten verstärker hat der richtig was drauf. Ist schon in ner kiste gebaut kann aber auch ohne kiste bei interesse kann ich bilder schicken. gruß kathrin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Subwoofer für Trance
Zthunggg am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  6 Beiträge
subwoofer für techno/trance
irgendwerausnrw am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  3 Beiträge
subwoofer für trance
guybrush05 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  3 Beiträge
Gehäuse Subwoofer für Trance
männe87 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
subwoofer für techno, trance
guybrush05 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  83 Beiträge
Suche ROCK Subwoofer für ~200eur
dforce am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer suche
pampor1990 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  8 Beiträge
suche ein Subwoofer für Rock musik
fg-nj am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  10 Beiträge
Musikrichtung: Techno/Trance. Kickbässe oder Subwoofer?
eminence am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  30 Beiträge
magnat transforce 1200---was haltet ihr davon?
colarum am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  84 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen