Musikrichtung: Techno/Trance. Kickbässe oder Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
eminence
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2005, 15:29
Hey!
Hör hauptsächlich Techno/Trance, ab und zu auch Rock. Hab mir jetzt überlegt, 3 oder 4 Kickbässe in ein Gehäuse zu bauen und die dann in Kofferraum verfrachten. Ist das ne Alternative gegenüber einem Subwoofer?

MfG
Stephan
BM
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2005, 15:43
ich glaube kaum das es nur einen grund gibt einen sub gegen mehrere kickbässe im kofferraum zu tauschen.

Die sublösung ist definitiv klanglichlich wie auch preis/leistungstechnisch besser.
oliverC
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2005, 15:48

eminence schrieb:
Hey!
Ist das ne Alternative gegenüber einem Subwoofer?




NEIN.
eminence
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2005, 16:19
Ok, 2 klare Antworten danke!
Was für ein Chassie würdet ihr dann empfehlen(Max 150€)?
Sollte klanglich schon gut sein. Auf Druck kommts mir weniger an.
Möchte den Sub dann mit den Rainbow SLX 230 Deluxe zusammen an eine HPB-604 hängen. Is das soweit in Ordnung?
driepsy
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2005, 17:55
Soweit ok
Jetzt muss dir nur einer nen Sub empfehlen... Schau dir aber mal diverse threads an findest bestimmt etwas...
neubicolt
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2005, 17:58
Zum Beispiel nen Atomic-MA10S4 Hab natürlich zufällig gerade einen abzugeben!
Tonhahn
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2005, 19:05
hallo !!

also ich empfele den mac-fire-300 oder mac-fire-380 von macaudio. bin auch so ein techno, trance freak und die gefallen mir von vore bis hinten .. für kickbasse haut der 380er auch gut !
übrigends das in dem bild lings ist der 380er

mfg JB
neubicolt
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2005, 19:18
Nen 38er und kicken und dann noch von MacAudio? Na ich weiß ja nich! Das einzig vernünftige was die produziert haben war der MacAbsolut, der Rest is meiner Meinung nach (Sorry!!!) SCHROTT!!! Denke da steh ich nich alleine da!
Tonhahn
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2005, 20:05
wie du meinst .. also ich find richtig gut ..
Pizzaro
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2005, 21:18
naja hast du schonmal "richtige" Woofer gehört? Also ICH finde die eigentlich auch nicht so gut, aber is meine Meinung.

@ Threadersteller, soll der gleich im Gehäuse sein oder nur Chassis für 150 euro? Kannst dich ya mal bei Atomic umschauen, oder vielleicht bei Rainbow Woofern, obwohl ich die noch nich gehört habe, aber ich denke werden bald noch mehr Meinungen eintreffen.

MfG
neubicolt
Inventar
#11 erstellt: 29. Dez 2005, 21:21
Deswegen hab ich ihm meinen Atomic Manhattan angeboten! Is halt ziemlich geil für Techno!
MD81
Inventar
#12 erstellt: 29. Dez 2005, 22:25
Auch 12" oder 15" können gut kicken. Warum auch nicht? Die haben zwar mehr Masse, machen aber weniger Hub.
Ist doch nix anderes als beim Motor. Motorräder und Formel Motoren drehen extrem hoch... warum? Weil sie wenig Hub haben!
neubicolt
Inventar
#13 erstellt: 29. Dez 2005, 22:32
Aber nicht unbedingt die von Mac-Audio, da kicken schon die 10" nicht
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 30. Dez 2005, 01:32
Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst(40 Euro): Hätte noch nen gebrauchten aber fast neuen Rainbow 25er Sub abzugeben, ein SW 250 SLC, alte Version, die ab ein kleines BR-Gehäuse und an der HP sollte das dann sehr gut gehen bei deiner Musik! Bei Interesse PN...
B.Peakwutz
Inventar
#15 erstellt: 30. Dez 2005, 02:51
sorry, wenn ich einfach mal eine frage hier reinwerfe, aber dazu habe ich bis jetzt nichts gefunden:

könnte man nicht auch kickbässe und subwoofer zusätzlich verbauen?

mfg, Christian

edit:

ich meine natürlich dass man sowohl das eine als auch das andere benutzt.


[Beitrag von B.Peakwutz am 30. Dez 2005, 05:22 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#16 erstellt: 30. Dez 2005, 04:14
möcht nur nochmal sagen ich habe genug richtig richtig gute gehört und habe das (mein fehler) vom preis her gemeit .. die richtig guten kosten natürlich meist das 5 fache


[Beitrag von Tonhahn am 30. Dez 2005, 04:16 bearbeitet]
Lmul
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Dez 2005, 11:49

könnte man nicht auch kickbässe und subwoofer zusätzlich verbauen?


klar kann man das, wenn einem der sub nicht genug kickt, kann man mit kickbässen ein bisschen was wettmachen. Ist dann zwar nicht alles so wie "aus einem guss", aber denke mal dass die klanglichen unterschiede zwischen sub und kicker vernachlässigbar gering sind8)
neubicolt
Inventar
#18 erstellt: 30. Dez 2005, 12:11
Wie meinst du das? Kickbässe sind dazu da den mittleren basbereich abzudecken! Sie werden normalerweise genau da getrennt wo der Woofer aufhört zu spielen, also ca. oberhalb von 80Hz! Ohne Kickbässe klingt selbst der beste Woofer nicht wirklich toll weil teilweise nur tiefbass vorhanden ist! Also ich finde es ist die sinnvollste Kombi Woofer + Kickbass! Oder meintest du das anders?
B.Peakwutz
Inventar
#19 erstellt: 30. Dez 2005, 12:40
jo, genauso war das gemeint, danke : )
shox
Stammgast
#20 erstellt: 30. Dez 2005, 13:13
nimm den Manhattan der ist wirklich sehr schnell, so wie alle Atomics. Preis/Leistung erste Sahne.
dobsi
Stammgast
#21 erstellt: 30. Dez 2005, 13:20
wollt auch grad mal die Frage einwerfen: Wo trennt ihr eure Woofer?
Also 80Hz is schon das maximum und da is von Kickbass noch nicht wirklich was zu hören!

kickbass kommt aus dem frontsystem, gut gedämmt und ordentlich strom zur verfügung reicht das meiner meinung nach vollkommen aus...
wems zuwenig is...kickbass kaufen und in ein kleines gehäuse!
aber doch nicht den Sub bis 150Hz betreiben!!!!


lg
neubicolt
Inventar
#22 erstellt: 30. Dez 2005, 13:25
Macht doch auch keiner!!! Und ein Auto nur mit 16ern ausstatten, wems reicht! Den meißten denk ich nicht!
MD81
Inventar
#23 erstellt: 30. Dez 2005, 14:58

neubicolt schrieb:
Macht doch auch keiner!!! Und ein Auto nur mit 16ern ausstatten, wems reicht! Den meißten denk ich nicht!

Ich hab das seit längerem so!
Mein Auto hat Einbauplätze für 13er LS oben in den Türen. Selbst wenn ich da 16er einbaue kickt das nicht wirklich, weil einfach zu hoch.
Habe dann viele Stunden alles an 16er Basschassis durchgerechnet und auch ein paar brauchbare gefunden.
Dann Doorboards gebaut mit jeweils 14 Liter als Bassreflex.
Klanglich erste Sahne, da geht echt nix drüber. Tiefbass naja ist akzeptabel, max. Pegel ist ok. Mit Woofer geht natürlich mehr.
Habe noch eine Kiste mit zwei exact audio PSW269 hier. Wenn ich die anstelle der Boards laufen lassen bin ich garnicht zufrieden. Druck und Pegel sind zwar abartig, aber als Klang kann ich das niccht bezeichnen. Fehlt einfach zuviel Grundton und Kickbass bzw. man hört schon bei ner 80hz Trennung den Sub aus dem Kofferraum.
neubicolt
Inventar
#24 erstellt: 30. Dez 2005, 15:07
Das mit der 80Hz Trennung ist ja auch kein Gesetz sondern ein Ansatzpunkt! Wie es sich jeder in sein Auto bastelt ist eh verschieden! Und die Anlagenkonzepte sind ja auch Geschmackssache! Mir persönlich reicht nicht "nur" Kickbass!
eminence
Neuling
#25 erstellt: 31. Dez 2005, 12:18
Warum sieht man dann so selten die Kombination Sub/Kickbass??
dobsi
Stammgast
#26 erstellt: 31. Dez 2005, 12:49
wie oft denn noch?

mit einem guten FS braucht man keinen Kickbass!!!!

Das Frontsystem macht den kickbass
und Sub spielt den Tiefbass...
soundiman
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 31. Dez 2005, 13:40
stimmt! ich habe basstaugliche 18er tmts von visaton in den türen.
die spielen ab ganz unten.
frequenzen bis 50hz erledigt ein 20er sub im geschlossenen gehäuse unterm handschuhfach.
nicht ortbare frequenzen gehen bis ca 45hz.
frequenzen ab 150 hz bei mir dann auf dem amaturenbrett.
das ist aus klanglicher sicht die fast optimalste lösung.
wer den sub bis 150 hz laufen lässt hört stimmen aus einer kiste.gräuslich.
wer passanten erschrecken will kann den sub natürlich auch bis 300hz oder höher betreiben.
Stottio
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 04. Jan 2006, 21:32
Meint ihr das der Atomic Manhattan 12 besser ist als der Energy 12?

Hab im moment nen AXX 1010, und bin der Meinung das der ganz schön spät einsetzt, also für meine Musikrichtung (auch Techno und Trance) zu spät! Ist da einer der beiden oben genannten besser?

MFG Stotti
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 04. Jan 2006, 22:10
Beide - nur is der Manhattan ja in ner anderen Klasse angesiedelt...

Gruß,
Andy.
neubicolt
Inventar
#30 erstellt: 05. Jan 2006, 16:11
Also für die Musik passt der Manhattan perfekt! Den Energy hab ich noch nicht gehört! Also wenn du das Geld hast auf jeden Fall den Manhattan nehmen!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer für techno, trance
guybrush05 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  83 Beiträge
Subwoofer oder Kickbässe
Checkerman am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  3 Beiträge
subwoofer für techno/trance
irgendwerausnrw am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  3 Beiträge
Welcher Sub für Techno/Trance ?
TheDarkside81 am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  20 Beiträge
subwoofer für trance
guybrush05 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  3 Beiträge
Suche Subwoofer für Trance
Zthunggg am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  6 Beiträge
Techno Subwoofer
-_Nate_- am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  22 Beiträge
Trance, techno und house trotz geschlossenem kofferraum
mani88 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Gehäuse Subwoofer für Trance
männe87 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
kickbässe
Polo_6n_vr6 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen