Subkiste Civic

+A -A
Autor
Beitrag
lszero
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2007, 21:22
Nabend,

ich soll für meine Freundin eine Kiste bauen.

Ich hab mir mal die Maximalmaße ausgemessen und mir überlegt wie ich die Kiste bau. Da ich leider eine exakte höhe von 28 brauch bleibt mir wahrscheinlich nur die Möglichkeit die Membran nach oben schauen zu lassen und eben noch ein-zwei Reflexrohre einbauen.

Die Kiste darf unten maximal 65 und oben maximal 51 lang sein, exakte Höhe muss 28 sein und breit sollte die Kiste ca 30 sein.

Kann mir nun jemand sagen ob ich die Kiste so bauen kann? Wo sollten die Rohre in welcher Größe hin? Oder doch lieber so n "eckiges" Loch? Und die wichtigste Frage, welchen Woofer bis 80€ empfehlt ihr? Endstufe is ne 2 kanal 640Watt von Blaupunkt und Musik wird zu 90% Hiphop und RnB gehört.

Auto ist ein Civic EJ9 also der mit der doofen 2-teiligen Kofferraumklappe.
Mario
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2007, 21:30
Probier in der Preisklasse doch einen Bull Audio ESW 12 an der Blaupunkt Endstufe im Brückenbetrieb: http://cgi.ebay.de/R...QQrdZ1QQcmdZViewItem
lszero
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2007, 23:58
Ich hab mir halt was selbstgebautes vorgestellt, die 80 sind ja nur rein fürs chassis gedacht. Ich finde einfach das bei so ner Kiste ziemlich viel Potenzial einfach nur dumm an die Heckklappe geschmissen wird!
SciroccoFan
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2007, 00:43

lszero schrieb:
Ich hab mir halt was selbstgebautes vorgestellt, die 80 sind ja nur rein fürs chassis gedacht. Ich finde einfach das bei so ner Kiste ziemlich viel Potenzial einfach nur dumm an die Heckklappe geschmissen wird!


Les dir bitte mal die Einsteigertipps 9-10 mal durch!!!

Da bekommt man ja **********
lszero
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2007, 01:08
Und wo finde ich die bitte?
Mario
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2007, 08:35
Meine Herren, 5 mal 8...

Als roten Link in meiner Signatur!?!?
lszero
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jun 2007, 12:23
Oh sorry, hab ich übersehen, war gestern net ganz fit ^^
evilcannibal79
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jun 2007, 13:23
Hallo

Ich hatte auch mal nen civic EG4, ebenfalls geteilte Heckklappe und hatte da auch richtig bums drin.

Player war ein sony (k.a mehr welcher genau)
front hatte ich ein 2 wege pioneer system verbaut
heckablage ein 3 wege pioneer und

in der reserverradmulde hatte ich eine selbstgebaute kiste mit einem magnat woofer, angesteuert über eine caraudio stufe.

alles in allem recht günstige komponenten die aber einen echt guten klang brachten.
der woofer hatte auch überraschend viel druck, für das kleine auto reichte das allemal, alles andere würde nur kopfschmerzen verursachen.

das gehäuse war gschlossen, gut ausgedämmt
woofer hatte ca 200 rms

ich würd mir in den honda keine kiste reinstellen, die reserveradmulde ist da ja geradezu prädestiniert um einen
anständigen woofer einzusetzten, ansonsten hast ja gar keinen kofferraum mehr.

dere
steff
Mario
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2007, 20:14
Lieber Steff,
1. gehört in eine Heckablage überhaupt nix drauf oder drunter! Die Heckablagen bleiben am besten völlig unberührt.

2. Wenn Du den Kofferraum nutzt, hast Du auch von einem Reserveradwoofer nix. Darüber läge ja dann meistens das Gepäck. Deshalb ist dieser Vergleich mit einer herausnehmbaren Kiste beinahe "Jacke wie Hose". Es ist aber immerhin die dezenteste Einbaumöglichkeit und der Subwoofer ist immer dabei und erfordert keinen Laberplatz, wenn man mal spontan den ganzen Kofferraum brauch!

3.Allerdings kostet ein doppelter Boden mit exakt berechnetem Volumen für einen Subwoofer in der Mulde oder über dem Reserverad leider schon richtig gutes Moos: www.sub-two.de Deshalb würde ich in der gefragten Preisklasse allemal eine klassische Kiste bevorzugen und der Bull Audio ESW 12 passt da ideal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Kiste Selbst bauen
ilias501 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  22 Beiträge
Kiste?Spezialgröße!
Laribum am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  10 Beiträge
kiste
macneil am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Kiste abstimmen!
Ordeux am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  11 Beiträge
kiste bauen, nur welche?
Teich am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  28 Beiträge
int kiste bauen
mani_46 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  9 Beiträge
Optimale Kicker Subwoofer Kiste bauen.
Marius123 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  3 Beiträge
GFK Subwoofer Kiste bauen
anaac am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  18 Beiträge
Kiste bauen ohne Leim ???
Nachtfalke_on_air am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  9 Beiträge
Richtige Kiste bauen..... Audiobahn
SubVapor_Xt1Z am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.573

Hersteller in diesem Thread Widget schließen