Soundstream SPL 15 Bassreflex an Helix Darkblue 1000.2 ?

+A -A
Autor
Beitrag
SnakeBlood
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2007, 20:59
Hey Leute !
Ich habe mir letztens einen Soundstream SPL 15 ersteigert aus langeweile:P

Derzeit habe ich einen Hifonics TX 12 Duali mit 1,2k w rms ...

Als Endstufe ine Helix Darkblue 1000.2 ..

So , nun möchte ich morgen eine Kiste bauen , die TSP habe ich vom Verkäufer bekommen , jedoch weiss ich nicht obs die richtigen sind, kann mir da einer nochmal helfen ?
Denkt er der Woofer wird gut drücken ? Auch im Vergleich zum Hifonics Sub ?

MFG
SnakeBlood

//
Achso Daten zum Sub klick mich
Sollte ein Bassreflex Gehäuse werden!


[Beitrag von SnakeBlood am 07. Jun 2007, 21:04 bearbeitet]
king_pip
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2007, 13:57
am besten mal beim hersteller nachschauen was die an gehäusevorschläge haben. ist meist schon ziemlich nah am optimum! die wollen ja das ihr produkt möglichst gut klingt ;)...
SnakeBlood
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2007, 00:34
Habe bei Audio Design angerufen, die haben den garnichtmehr im System, jedoch habe ich auf irgend einer anderen Seite die TSP bekommen, sind dieselben! Jedoch hab ich mit nem Kollegen eine mega grosse Kiste errechnet !
king_pip
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2007, 20:59
guck mal hier: spl

ABER: das is alles für home-hifi wenn ich richtig gelesen habe.
an deiner stelle würd ich ne geschlossene kiste bauen, da kann man nich viel verkehrt machen.

aber ich schätze du willst ne BR kiste, oder?
wenn bei deiner simu viel zu große werte rausgekommen sind hast du vermutlich auf butterworth (linearer frequenzgang) hin simuliert. das is im auto aber scheiße! sehr tiefe töne werden nämlich duch den druckkammerefekt im auto enorm verstärkt. daher muss man unterhalb der tuningfrequenz die duch das auto entsteht(ich sag jetz mal 60Hz) ein abfallen der kurve erreichen. wie steil das sein muss weiß ich allerdings nich, auch hängt das stark vom innenraumvolumen der karre ab.
ich hoffe ich hab das jetz einigermaßen richtig erklärt...

also ich kann dir da leider nich weiterhelfen. vielleciht erbarmt sich ja mal ein experte, wenn du die TSP's direkt hier rein schreibst
SnakeBlood
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2007, 21:28
Aus dem Bericht werd ich nicht richtig schlau sry, habe auchschon ein Thema mit TSP erstellt, da ich hier in dem Thema ja mehr oder weniger nur eine Bestätigung wollte !

Die TSP sind :

fs (Hz) : 23
Qts: 0,38
Qms: 9,2
Qes:0,37
Vas (l): 278
Z (Ohm): 2
Re: 1,6 ohm
Bl: 11,1 tm
Sd: 920cm²

Der andere Thread ist hier

Bin leider nicht der perfekte Boxenbauer... :/
king_pip
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2007, 16:58
ach soooo....

es hängt an der angabe der volumina, richtig? ist in "cubikfuß" angegeben. muss man halt umrechnen auf cm³ oder liter. guckst du hier!

aber da musst du dich schon selbst mit den taschenrechner hinsetzen

wenn ich die woche mal zeit hab werd ich mich vieleicht an eine fachgerechte simu wagen, muss ich mich aber erstmal bissel belesen. daher wäre es besser wenn SICH GLEICH MAL EIN EXPERTE DIESER AUFGBE STELLEN WÜRDE
SnakeBlood
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jun 2007, 17:21
volumina ?

Das Problem ist das die Kiste die ein Kollege ausgerechnet hat viel viel zu gross für meinen kleinen Fiesta ist :/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sub an helix dark blue 1000.2
M.GEE am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  8 Beiträge
Gehäuser für Soundstream SPL 15 im Fiesta
SnakeBlood am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  3 Beiträge
Sub für Helix DB 1000.2
daalbock am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  17 Beiträge
SPL Bassreflex für K 15
Carbonat am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  12 Beiträge
spl dynamics vs. soundstream
i_like_big_butts am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  5 Beiträge
Soundstream SPL Mule Einbau
Mr.Mike am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
Soundstream XXX15 SPL?
Schorrschi am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  63 Beiträge
Soundstream SPL 170
NOVEX am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  16 Beiträge
Soundstream Tarantula T5 - 15" Gehäuseproblem
Cobra3 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  25 Beiträge
SPL Dynamics 15" D4
Danjo85 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen