Re Audio SX 12 !

+A -A
Autor
Beitrag
mstylez
Inventar
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 15:22
Hi


Ich bin am überlegen meinen w6 gegen den Re Audio in 52 Liter BR zu tauschen. Was meint ihr dazu?
Musik: Hip Hop...also vieeeel Tiefbass.
Laut Datenblatt macht der ReAudio mehr Hub und verträgt mehr leistung. Er soll auch tiefer als der W6 spielen...


[Beitrag von mstylez am 19. Jul 2007, 16:11 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2007, 18:32
für hip hop gibt es meiner meinung nach keinen geileren 12" woofer man sollte ihm allerdings 1,5 - 2kw geben, und in ein bassreflexgehäuse stecken das 60 -65 liter hat ! dann drückt er dir die birne weich ! wir hatten ihn mal an einer ETON PA 2802, also allerunterste leistung meiner meinung nach, und er war selbst bei 22hz und 7-8 cm hub noch nicht an seiner mechanischen grenze ! absolut krankes teil !


wenn du interesse hast kann ich dir ein paar videos schicken (allerdings ohne ton) wo man sieht wie der woofer abgeht und vor allem wieviel luft der bewegt

mfg benni
mstylez
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2007, 18:37
Hi! Klar, schick mir mal ein Video:
M_Stylez@web.de (zwischen dem M und dem S ist ein Unterstrich, hier schwer zu erkennen)


7-8cm Hub? das hört sich etwas übertrieben an


Ich hab ne Steg, die an 2Ohm brücke knapp 1,2KW liefert, das müsste dicke reichen. Mein Händler würde mir extra für den SX 12 ein BR Haus bauen, er meinte aber 52Liter wären OK, er baut das gehäuse allerdings mit nem Schacht.


[Beitrag von mstylez am 19. Jul 2007, 18:40 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 18:46
habe mehrere videos, wenn du ins icq kommen könntest wäre es einfacher
mstylez
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2007, 18:51
Bin noch auf der Arbeit, schreib mich schonmal an, dann hab ich dich in der liste, bin so um 21uhr zu hause am rechner. biste dann noch online?
R@/eR
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2007, 19:04
ne denke nicht, und die nächsten 2 tage bin ich leider beim diabolo dominik aber ich schick dir mal n video per e-mail indem man sieht wie sich die luft an der vorderscheibe bewegt


mfg benni


[Beitrag von R@/eR am 19. Jul 2007, 19:15 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2007, 19:05
Und schick mir mal ein Xmax Video.
R@/eR
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2007, 19:16
ok ich schick dir eines wo wir ihm 16 hz geben, auf vollast ! aber wie schon gesagt mit mehr leistung würde auch mehr gehn


ps: das mit dem 16hz video geht nur per icq..... das hat über 5mb und über web.de kann ich nur 4 verschicken...


[Beitrag von R@/eR am 19. Jul 2007, 19:27 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#9 erstellt: 19. Jul 2007, 19:27
1,2kw reichen dicke.
R@/eR
Inventar
#10 erstellt: 19. Jul 2007, 19:36
für dich vll schon, ich finde es fast zu wening (auch auf die gefahr hin hier gesteinigt zu werden *g*)


mfg benni
5hertz
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Jul 2007, 08:36
HAllo

Ich bin ebenfalls der Meinung das der RE SX 12 besser in deinem Fall ist.
Du solltest ihn aber gut einspielen

Der W 6 ist eher was für schön Hörer die mal etwas Pegel wollen

Der SX 12 dagegen ist eine Pegelsau für subsonische Wellen

Dürfte das sein was du suchst

andere Frage

Weller Händler bietet die die 2 an, weil unterschiedlichere Subwoofer gibts fast gar net. macht also wenig Sinn
Ist wie wenn du zum Autohändler gehst und nach nem Auto frägst und bekommst nen Kombi und als alternative Hummer H2 angeboten
.Krass ausgedrückt

Mit freundlichen Grüssen


[Beitrag von 5hertz am 20. Jul 2007, 08:38 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#12 erstellt: 20. Jul 2007, 10:44
Also ich will nicht pegeln ohne ende, sondern einfach nur nen Woofer der abartig tief runter geht und sich dabei aber nicht aufdringt, sodass das FS nicht mehr mitkommt. Das war beim W6 genau richtig.

Sind zwei verschiedene Händler, der eine den W6 und der andre meint der SX12 wäre um einiges besser als der W6.

Ich hab mich nochmal mit ihm wegen dem gehäuse unterhalten. Wir haben uns jetzt für folgendes Gehäuse geeinigt (für den SX):

62Liter BR mit Schacht, der ne Fläche von 270qcm hat. Was meint ihr dazu?


[Beitrag von mstylez am 20. Jul 2007, 10:46 bearbeitet]
BIG_G
Inventar
#13 erstellt: 20. Jul 2007, 12:48
hört sich ganz gut an
darin sollt der sc schon sehr gut vorwärts gehn
hatte den sx bei mir in nem 35l geschlossenem gehäuse an 1,6kw
hat gereicht um einige leute aus meim auto zu ekeln
aber dir muss klar sein das es den SX eigentlich nur in DVC 2Ohm gibt, also kommst da nit auf die 2ohm um dine amp voll auszufahren, musst mal dein händler fragen ob er auch die D4 version bekommt, die kost aber glaub 30€ mehr oder so
aber wert ist er das geld auf alle fälle, ich hab bis jetz noch kein andren 12er in dem preissegment gehört, der dermaßen druck macht
just-SOUND
Inventar
#14 erstellt: 20. Jul 2007, 12:56
Was die Belastbarkeit angeht, so fängt der SX12 bei 1,5kw und bissl Vollgas schon an zu müffeln
mstylez
Inventar
#15 erstellt: 20. Jul 2007, 13:01
Den SX gibt es als D2 und als D4, preis ist derselbe.

1,5Kw sind viel zu übertrieben, die 1,2Kw meiner Steg reichen dicke aus. Ich will mit dem teil Musik hören und nicht drücken gehen.


[Beitrag von mstylez am 20. Jul 2007, 13:01 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#16 erstellt: 20. Jul 2007, 13:25
da du ja scheinbar weniger der pegelhörer bist und nur willst das er tief runtergeht würd ich dir den Re in 40l geschlossen empfehlen spielt leicht angefettet, recht schnell, Tiiiieeeef und recht präziese nur so witzige pegelorgien kannst damit net feiern


mfg benni
mstylez
Inventar
#17 erstellt: 20. Jul 2007, 13:30
In BR geht er tiefer runter
R@/eR
Inventar
#18 erstellt: 20. Jul 2007, 13:35
in BR wirst ihn aber nicht so gut ans frontsystem ankoppeln können!
außerdem bezweifle ich dass er in 52l BR tiefer runter geht als im 40l G- Gehäuse..... ist aber nur ne vermutung die ich aus der erfahrung mit dem woofer ziehe....


mfg benni
5hertz
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 20. Jul 2007, 13:42
Iss doch alles Abstimmungssachen

warum sollte das net machbar sein

ne ne das einzigste was leidet ist das etwas impulsverhalten
mstylez
Inventar
#20 erstellt: 20. Jul 2007, 13:49

R@/eR schrieb:

außerdem bezweifle ich dass er in 52l BR tiefer runter geht als im 40l G- Gehäuse..... ist aber nur ne vermutung die ich aus der erfahrung mit dem woofer ziehe....



Du hast da wohl was überlesen...wir bauen jetzt ein 62Liter haus
Nickon
Inventar
#21 erstellt: 20. Jul 2007, 14:12
den w6 hast doch erst im ho haus gekauft, denke der geht SO dermaßend tief.
ich hatte dir beim kauf des w6 und dem ho haus schon gesagt, pack den woofer doch lieber in einen bp. dann tief abgestimmt und es reißt!!! und ob nun 1,2 kw oder 1,5 kw den unterschied hört man eh nicht zumal im MUSIKbetrieb diese leistung eh nie anliegt.


[Beitrag von Nickon am 20. Jul 2007, 14:24 bearbeitet]
BIG_G
Inventar
#22 erstellt: 20. Jul 2007, 16:03

Nickon schrieb:
den w6 hast doch erst im ho haus gekauft, denke der geht SO dermaßend tief.
ich hatte dir beim kauf des w6 und dem ho haus schon gesagt, pack den woofer doch lieber in einen bp. dann tief abgestimmt und es reißt!!! und ob nun 1,2 kw oder 1,5 kw den unterschied hört man eh nicht zumal im MUSIKbetrieb diese leistung eh nie anliegt.


den umstieg vonner eton pa5002 also 1kw auf meine ppi mit 1,6 hab ich schon SEHR deutlich gehört und vorallem gefühlt
kla die 1kw haben locker zum mukke hören ausgereicht, aber mit der größeren amp hats eben doch nochma ne ecke mehr fun gemacht

wusst nich dasses den sx jetz schon in serie als d4 gibt, als ich meinen damals gekauft hatte gabs nur d2 und mit aufpreis d4 als sonderanfertigung

aber wenn du hauptsächlich willst das er richtig tief runter geht, würd ich dir vielleicht mal den 15er im 90l br an herz legen, der geht doch nochn kleine tacken tiefer als der 12er ^^
mstylez
Inventar
#23 erstellt: 20. Jul 2007, 22:08

Nickon schrieb:
den w6 hast doch erst im ho haus gekauft, denke der geht SO dermaßend tief.
ich hatte dir beim kauf des w6 und dem ho haus schon gesagt, pack den woofer doch lieber in einen bp. dann tief abgestimmt und es reißt!!!




Bandpass ist viel zu sperrig und ich bin eh kein bandpass fan. Das HO gehäuse ist perfekt für den W6.
Der SX soll noch tiefer gehen als der w6 und vorallem lauter.
R@/eR
Inventar
#24 erstellt: 22. Jul 2007, 09:27

Dynasty schrieb:



Du hast da wohl was überlesen...wir bauen jetzt ein 62Liter haus ;)



na dann müsste das schon richtig gut passen


mfg benni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RE Audio SX 12 D2
CalliFan1989 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  63 Beiträge
Re Audio SX 12 Gehäuse
Grande_Pat am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  12 Beiträge
RE Audio SX 12 d2
Effect# am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  11 Beiträge
Gehäuseberechnung RE SX 12"
Maddili am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  5 Beiträge
Wenig pegel mit RE audio SX 12
RE_Audie am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  45 Beiträge
GG für Re-Audio SX 12
Hirschi92 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge
RE-AUDIO RE 12
dorkie am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Gehäuse RE Audio SX 15"
Erdfloh am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
Gehäuse Re Audio RE 12
Loop_GTI am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  2 Beiträge
RE Audio 12
Phoenix1986m am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen