Bassreflex oder Bandpass?

+A -A
Autor
Beitrag
***GroundZero***
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2007, 11:26
Sale,
habe mir nen Ground Zero GZUB 3000 Uraníum zugelegt...
der macht ja schon wies messer...
jetzt hab ich mir überlegt den sub in ein Bassreflexgehäuse zu machen...
was denkt ihr ist besser???
also bringt mehr druck???
bin für jede hilfe dankbar...
CordobaSXCruiser
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Aug 2007, 15:02
Mehr Druck und Pegel wird definitiv der Bandpass bringen.

Jedoch würde ich eher Bassreflex bauen, da sonst der Klang zu sehr leidet. Kommt auch wieder drauf an, was du so für Musik hörst. BP ist ja nur ein bestimmter Frequenzbereich, der wiedergegeben wird, von daher Ober oder Tiefbassabstimmung... wird dir ja viell. was sagen...
***GroundZero***
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2007, 17:35
meistens hör ich black-beat...
will aber auf keinen fall etwas an db einbüßen...
ich selbst tendiere eher zum bassreflex...
Duke1900
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2007, 19:30
TACH!

Mehr DB(Druck) macht ein bandbass,klingt aber wie ne Mühltonne!Ich würde auch zum BR tendieren,das klingt wenigstens halbwegs!ist nur meine meinung



Gruß
CordobaSXCruiser
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Aug 2007, 20:38
Also für Black Beats kannst du auch nen tiefer abgestimmten Bandpass nehmen... Wenn du wie gesagt die Db haben willst!

Für weniger Db, aber mehr Klang: Bassreflex

Aber die BP rocken schon besser bei Hiphop, gerade wenn man Pegelfetischist ist...

Ich persönlich tendiere eher zu geschlossenen...


[Beitrag von CordobaSXCruiser am 02. Aug 2007, 20:39 bearbeitet]
Physician
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2007, 20:42

Duke1900 schrieb:
TACH!

Mehr DB(Druck) macht ein bandbass,klingt aber wie ne Mühltonne!Ich würde auch zum BR tendieren,das klingt wenigstens halbwegs!ist nur meine meinung



Gruß


Ah ja ...

Erstens heißt das Ding Bandpass und zweitens klingt ein solcher je nach Chassis durchaus erstklassig!

Mit dem falschen Chassis klingt ebenso eine Reflexkiste nicht oder macht weniger Druck als geschlossen, weil Chassis und/oder nicht passend/geeignet sind.

Aber schert weiter alles ganz grob über den gleichem Kamm ...

Nachdenkliche Grüße, Seb
CordobaSXCruiser
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Aug 2007, 21:00
Ich finds halt manchmal einfach echt scheiße hier im Forum, dass einige Leute einfach keine Antwort bekommen, obwohl es hunderte gibt, die es wissen, nur keinen Bock haben sich ein oder zweimal zu wiederholen, weil öfters gleiche Fragen kommen...

Daher hab ich aus meiner Erfahrung geantwortet. Sicher haben die TSP da ihre Finger stark mit drin, ich habe zudem nichts über einen Kamm gescheert. Schaue mal, die ganzen GZUB 3000er werden doch so viele in BP gesteckt! Und ich bin überzeugt, dass die Qts, Qms, Qes usw. auch dem entsprechen! Oder seh ich da was falsch? Wenn die mal einer parat hätte, könnte man auch mehr drüber reden!

Bin ja auch kein Profi...


[Beitrag von CordobaSXCruiser am 02. Aug 2007, 21:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ground Zero GZUB 3000 mit welchem AMP?
tobi85 am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  6 Beiträge
Doppel Ground Zero GZPW15XQ Bandpass ?
Super-Sound am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  5 Beiträge
GZUB 3000 an Hifonics Brutus
eXtr3m2003 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  8 Beiträge
Ground Zero Hydrogen GZHB 3000?
DyXe am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  18 Beiträge
Ground Zero GZRW 30SPL Gehäuseempfehlung
bass-freak23 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  8 Beiträge
Ground zero
enter am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
ground zero gehäuse
n_klaus am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  10 Beiträge
Ground Zero Sub 38cm
UncleSam187 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  9 Beiträge
Ground Zero vs. Hertz
AxxeL am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  10 Beiträge
Welcher Sub ist besser? Ground Zero vs Audio System
Gripoldi am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen