TT´s in der türe BR verbauen

+A -A
Autor
Beitrag
enforcer666
Inventar
#1 erstellt: 10. Aug 2007, 16:10
sooooooo......

hab mir gestern 4 HX 08 SQ woofer geordert, die werden in meinen türen an ner STEG QM 310.2 den woofer ersetzen und so bis 200 Hz spielen. dann kommt der MT.

meine türe hat so ca 50l. (fiesta bj 91 *ggg*) würd geschlossen schön hinhauen. da ich aber net vorhab mir was in den K-raum zu klopfen (deshalb auch das "3-wege" mit den woofern), hab ich mal simuliert, wie die in 45l BR spielen würden. das sieht dann so aus:



nun weiß ich nur net, wie das nacher tut, weil ich sowas noch nie gesehen oder gehört hab. vll kann mal einer seinen senf dazugeben

mukke is übrigends alles was schnelle bass-drums hat und wo man den text vor lauter gröhlen net versteht


mfg enfi


ps: über irgendwelche abstimmungen, dämmungsaktionen o.ä. bitte ich euch zu schweigen, ich mach die sache schon ne weile und weiß, was ich da tue
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 10:47
Ich denk mal bei dem zusatzgewicht wird dir die Tür abfallen

Ich mein zu testen wie sin in dem besagten Volumen spielen ist nicht schwer, aber speziell in der Tür? Vieleicht auf nen Abbruch fahren und eine alte Tür zum testen holen, bevor sich der Aufwand nachher nicht lohnt!


Wie hast du denn vor die tür zu dämmen? Mit GFK?
Hab mir sowas auch schon überlegt (zumindest mit 1x20), aber ich find den Aufwand schon Brutal, und dann das gewicht in der Tür
FR4GGL3
Stammgast
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 13:02
nun, ich denke wenns ordentlich gemacht wird, spricht nix dagegen. auch wenn du keine anmerkungen bzgl. abstimmung hören willst:

meine bedenken wären viel eher darin, dass man wissen müsste wie sich die türresonanzen und der innenraum über das br-prinzip auf den kickbassbereich auswirken wird. denn du willst ja bis 200hz hoch gehen. da kanns dann ja auch schon bei stimmen anfangen reinzuwirken...

ansich find ich die idee mehr als gut: der beste subwoofer ist einer den man nicht braucht (imho).

das nächste wäre dann das br-rohr. das wird dir ja quasi gegen das bein pusten. ist dort genügend platz um strömungsgeräusche zu verhindern bzw. das br-prinzip entsprechend wirken zu lassen?


[Beitrag von FR4GGL3 am 13. Aug 2007, 13:03 bearbeitet]
Thorsten25
Stammgast
#4 erstellt: 13. Aug 2007, 14:16
Also 50 Liter ist für eine Tür aber schon enorm sicher dass das Netto rauskommt?

ich würde dann auf jeden Fall die Tür innen vergießen und das Innenblech seeehr ausdünnen, damit es tatsächlich nur als Verstrebung fungiert.

Ich finde die Idee auch super, denke aber dass du nach Dämmung und Abzug von Rohr und Chassis nur auf ca. 30 Liter kommen wirst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kickbässe in der Türe oder.....?
Volker#82 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  17 Beiträge
Phase Aliante 12" im Audi TT 8n
ollixx am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  5 Beiträge
Dämmstoff in BR Kiste verbauen, Volumen immer so hoch?
-Andi- am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  5 Beiträge
GG und BR in Kombi?
Stubbsi1988 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  41 Beiträge
61L BR richtiges Gehäuße Voulumen
mad888 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  6 Beiträge
Wie(viel) DBX12 verbauen?
k2000nold am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
wie würdet ihr nen br im a4 (limo) verbauen? und noch ne frage zum br rohr
SP am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  34 Beiträge
Atomic Energy 12D4 BR
Erdfloh am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  3 Beiträge
Free Air und Br?????
Armarillo2 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  2 Beiträge
2 jbl 1500gti in BR
neuling_5 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen