Sub + Amp Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
KnappTwo
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2007, 18:07
Ja der Titel sagt schon alles... Was haltet ihr von dem Woofer? Ist der Allroundtauglich, d.h. für so ziemlich jeden Musikstil, hauptsächlich zwar Hip-Hop, aber auch viel Rock und auch Klassik... Wenn ja, wie sieht es mit dem Gehäuse aus? Wenn Nein, welcher Woofer ist das dann in diesem Preirahmen? Hauptaugenmerk sollte auf dem Klang liegen, der Druck ist jedoch auch nicht zu vernachlässigen. Das Auto istn Vw T3, daher ist Platz massig vorhanden, über 100l, das sollte also das geringste Problem sein, aber der Innenraum halt auch relativ riesig.
MfG
Knapp
PS: Stufe wird passend zum Woofer ausgewählt, weollt mich da noch nicht festlegen, die sollte auch so um 300€ kosten, gerne auch gebraucht. Also Gesamtbudget so 600€ rum. Stromkabel sind auch sehr kurz knapp 2,50m 25²-Kabel.
Passarati1
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2007, 14:04
Hi,

ich habe den Kicker schon im Vergleich zum JL 13W3V3 (geschlossen) im Media Markt Bad Kreuznach gehört.

Was soll ich sagen, der Kicker hat mir besser gefallen. Selbst vom Pegel war er nicht leiser!

Das Gehäuse war ein Bassreflex mit dreifach gefaltetem Schacht. Ging sehr tief runter!

Ob's aber für Deinen T3 reicht?? Die haben dort auch noch einen 15L5 rumstehen (~300Euro incl. BR-Gehäuse). Der wäre für Deinen Bus wahrscheinlich besser.

Grüße
Andy
KnappTwo
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2007, 19:28
So, hab mal den Titel geändert...
Jetzt liegts an euch! Macht mal Vorschläge was ich probehören fahren soll! Ich hätt ja gerne nen Kicker, da ich die Teile einfach geil finde, und auch nur gutes von denen gehört hab, aber nagut, muss nit sein! Wie gesagt, Hauptaugenmerk ist der Klang, aber der Druck sollte auch net fehlen... Rest steht in Post No.1
MfG
Knapp
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2007, 19:42
Du hörst einfach DAS zur Probe, was Dein Fachhändler da hat.
(Was bringt Dir eine Empfehlung, wenn das Teil in Deiner Gegend keinen Vertrieb hat??)

Und zwar IN !! Deinem T3.

Alles andere ist Quatsch.
Es interessiert doch net wie ein Woofer im Media Markt klingt.

Ein und derselbe Sub hört sich in jedem Auto anders an.

Und ich empfehle hier übrigens einen Fachhändler aufzusuchen, damit mein ich nicht Mediageizistgeil......
KnappTwo
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2007, 19:44
Jop is schon klar, nur wollt ich vorher fragen was ihr so meint was toll wäre um das mal probehören zu fahren.. Weil sonst fahr ich 50km NUR um nen Dreckswoofer zu hören... Das wär ja mal Quatsch. Un vllt. hat hier ja jemand noch n T3 mit nem tollen Woofer...
Mfg
Knapp
Carsound_Junkie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Sep 2007, 19:47
Der Meinung bin ich auch. Ein richtig guter Fachhändler hat eigentlich immer was passendes für dich auf Lager.


Mfg Carsound_Junkie
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2007, 19:54
Ein GUTER Fachhändler führt sowas überhaupt nicht.

Geb einfach mal Deine PLZ, vielleicht gibt´s eine Empfehlung.
KnappTwo
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2007, 20:28
66125 Dudweiler.. Leider kenn ICH mal keine GUTEN(!!!) Händler in der Nähe.. Dazu sind wir wohl zu klein oder zu viele Nasen hier, die sowas nit zu schätzen wissen...


[Beitrag von KnappTwo am 04. Sep 2007, 20:29 bearbeitet]
Flo_S
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Sep 2007, 20:34
Falls Dir ein SPL Dynamics zusagt, könnte ich Dir meinen 15" PRO anbieten. Sollte im T3 genug Druck produzieren und is allroundfähig.

Bei Interesse einfach bescheid sagen





Gruß, Flo_S
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 04. Sep 2007, 20:51
Einer der großen in Deutschland:


http://www.automagie.de/docs/wirueberuns.php
nibo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Sep 2007, 21:08
hmm, acr.
acr's haben wir auch in saarbrücken, aber der laden scheint ziemlich geil zu sein.
einbauten in ferraris, porsche usw...

knapp, da können wir ja mal hinfahren, gegen etwas spritgeld^^
gehn wir dort mal die lage checken.
KnappTwo
Stammgast
#12 erstellt: 04. Sep 2007, 21:11
Wenn nehm ich meine Karre um auch mal ordentlich zu testen
nibo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Sep 2007, 21:11
wenn sie irgendwann mal fertig wird...
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 05. Sep 2007, 08:30

nibo schrieb:
hmm, acr.
.




Bitte NICHT alle über einen Kamm scheren.
ACR ist ein Franchise Unternehmen.

Es kommt darauf an, was der Eigentümer aus dem Laden macht, oder nicht.
nibo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Sep 2007, 13:57

zuckerbaecker schrieb:

nibo schrieb:
hmm, acr.
.




Bitte NICHT alle über einen Kamm scheren.
ACR ist ein Franchise Unternehmen.

Es kommt darauf an, was der Eigentümer aus dem Laden macht, oder nicht.



Ist mir schon klar, wahrscheinlich hast du das "hmm acr" falsch interpretiert.
hab nichts gegen acr.
dachte nur daran, dass wir auch in saarbrücken ein acr haben, und deswegen nicht extra nach losheim fahren müssen.
denn letzt endlich greifen die acr's doch auf dieselbe produktpalette zurück, oder irre ich mich da?

Gruß
tom999
Inventar
#16 erstellt: 05. Sep 2007, 14:00

nibo schrieb:
greifen die acr's doch auf dieselbe produktpalette zurück, oder irre ich mich da?


Du irrst...
nibo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Sep 2007, 14:20

tom999 schrieb:

nibo schrieb:
greifen die acr's doch auf dieselbe produktpalette zurück, oder irre ich mich da?


Du irrst... :D




Ok danke für die Aufklärung
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 05. Sep 2007, 15:11

tom999 schrieb:

nibo schrieb:
greifen die acr's doch auf dieselbe produktpalette zurück, oder irre ich mich da?


Du irrst... :D



Genau DAS wollte ich damit sagen.
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 05. Sep 2007, 15:13
.... und ergänzend:

ACR Produkte sind NICHT schlecht.

Aber das Produkt selbst macht noch lange keinen guten Klang - da gehört mehr dazu.
Und DAS bekommt man net überall.
nibo
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Sep 2007, 15:28

zuckerbaecker schrieb:
.... und ergänzend:

ACR Produkte sind NICHT schlecht.

Aber das Produkt selbst macht noch lange keinen guten Klang - da gehört mehr dazu.
Und DAS bekommt man net überall.




das habe ich nie behauptet
keepercool
Stammgast
#21 erstellt: 05. Sep 2007, 15:45
Hallo,

ich hätte noch den Hifi-Zenit in Neunkirchen im Angebot. Kann ich nur empfehlen.

Hifi Zenit

Max-Braun-Strasse 2
66538 Neunkirchen

www.hifi-zenit.de

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sub beratung
slave.one am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Beratung für nen Sub!
Laribum am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  8 Beiträge
Sub+Amp???
chris-chros85 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
Sub + Amp????
Webstar83 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  6 Beiträge
sub + amp
wuergemotor am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  13 Beiträge
benz w124 - sub beratung oder kaufangebot
steffos am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Suche ein neuen SUB! Beratung bitte
peteblack am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  13 Beiträge
need Beratung
EL-Loco am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  17 Beiträge
Subwoofer-Beratung
xzone am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  4 Beiträge
Beratung Subwoofer
Brainsucker303 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen