subwoofer gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
fashizzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2007, 08:21
Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine frage, doch zuerst mag ich mich kurz vorstellen.
heisse daniel, bin 26 jahre alt und komme aus der nähe von mainz. fahre einen e46 limo mit nem jvc kd-lh911, zwei crunch endstufen und seit gestern nem defekten subwoofer.

jetzt meine frage:

welchen subwoofer könnt ihr für eine limousine empfehlen, wenn:

- ich hauptsächlich hiphop höre
- für den bass nicht mehr wie sagen wir mal 300€ ausgeben mag
- es ein gehäuse-sub sein soll

derzeit habe ich noch von magnat den tranceforce1200 drin, weis nicht ob der in solch audiophilen kreisen bekannt ist. bitte nicht hauen ;-)
hab mir schon überlegt aus kostengründen auch nen anderes chassis rein zubauen, aber das kann ja auch schnell wegen des volumens in die hose gehen?

hatte zuerst an einen hifonics atlas gedacht?

achja, klang ist mir schon wichtig, aber im auto kommts mir vorallem auf tiefe und auch druck an.

im anhang mal ein bild vom jetzigen stand der dinge...

[/URL]
[/URL]
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2007, 08:28
Hi,

ist dir denn die Lautstärke des Woofers im Moment bzw. wie er noch lief ausreichend gewesen???
tom999
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2007, 08:40
So ein schöner Kofferraumausbau... und dann Crunch-Komoponenten...



Nachdem deine Endstufen eh schon verbaut sind, fahr einfach mal zu einem Händler und hör dir 2 oder 3 Subs an, dann kannst du selbst entscheiden was dir gefällt...


Edit: Ich seh grad du fährst einen E 46... Da könnte es komplizierter werden... Hast du einen Skisack?
fashizzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Sep 2007, 09:45
hm also ich sags mal so... in dem auto was ich davor hatte klang es wesentlich besser/ausgewogener. aber das war auch keine limousine. ausreichend war es theoretisch, aber irgendwie auch doch nicht ;-)
bei ner limo mit "dichtem" kofferaum ists doch immer schwerer als zb bei nem 3er golf oder so, oder?

ich kenn mich wirklich nicht gut aus, dachte eigentlich crunch sei nix allzu schlechtes?

skisack habe ich keinen, nur eine art durchreiche in der mitte. hatte die auch schonmal offen aber ausgewogener wurde es dadurch nicht meiner meinung nach?
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 14. Sep 2007, 09:59
Problem ist das du den Druck in den Innenraum bekommst.Im Kofferaum geht die Post ab und innen höhrst du nur die hälfte.Wenn du ein Gehäuse hast wo der Druck direkt in den Innenraum geht ohne verlusste dann geht es rund!!!!!!!Viel besserer Klang und mehr Druck!!!
tom999
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2007, 10:52

fashizzel schrieb:
bei ner limo mit "dichtem" kofferaum ists doch immer schwerer als zb bei nem 3er golf oder so, oder?


Ganz genau...

Deswegen solltest du dich erst recht nochmal mit einem Händler in Verbindung setzen der dir ein passendes Bandpassgehäuse bauen kann!

Hör dir mal einen JL Audio 13w1 an... Der sollte grds. ganz gut zu deiner Musikrichtung passen! Wenn dir die Spielweise des Subs gefällt, dann unterhalt dich mal mit dem Händler über einen speziell auf dein Auto angefertigtes Bandpassgehäuse!

Alles in allem sollte das mit deinem Budget fast zu realisieren sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Art E46 Limo
camora92x am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  26 Beiträge
subwoofer
gregor1 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  10 Beiträge
Suche kleinen Subwoofer!
Dom2912 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  13 Beiträge
Subwoofer für HipHop Liebhaber gesucht !
RuffRyder am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  7 Beiträge
Subwoofer für BMW 316I e46 Limousine.
Alex_.j am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  9 Beiträge
Subwoofer für A4 Limo HipHop + House
sm0007h am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  34 Beiträge
Sub für E46 Limo
chris1482 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer Bmw E46 Kaufberatung Dringend!
M320i am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Welchen Sub für mich?
Acid-Draw am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  13 Beiträge
Subwoofer aus Gehäuse
mann am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen