SPL Dynamics V12S4 JA oder NEIN

+A -A
Autor
Beitrag
bassmacher
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2007, 11:50
Hi Leute, wolte schon länger mir einen neuen Sub zulegen aber nachdem mir bei meinem Aktuellen Sub(Hifonics Titan R12) zum Zweiten mal die Litzen sich von den Polklemmen lösten muss was Neues her...

So bin ich duch die Foren Suche über den "SPL Dynamics V12" gestolpert...

Ich höre hauptsächlich House Trance Techno und aber auch RMB HipHop vondaher soll der neue Woofer ein Allrounder sein. Was dem SPL ja zugesagt wird aber in dem einen Oder anderen Threat auch nicht, wo wir bei meinem Titel sind.

Das ganze soll an einer 4 kanal Hifonics Stufe (Brücke 220RMS) befeuert werden. Also muss der Sub mit relativ wenig gut zurcht kommen...

Hab mir schon einige Subs angehört unteranderm Helix Deep Blue , Herz ES300 und einen Peerles Resulution 12. Letzterer hat mir am besten gefallen obwol alle der genanten Subs Wesentlich Prezieser und sauberer klingen als mein Hifonics Fehlkauf.

Ich hoffe das mir der eine oder ander einen Kaufempfehlung aussprechen kann und vorallem warum.

mfg Bassmacher
Juniorfuzzi
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2007, 11:53
Habe den V12..
hatte ihn mal an 200 watt von einer axton Stufe laufen lassen, und hat richtig viel spaß gemacht!
Mitlerweile Gibt Es nur noch den V300, der spielt noch besser, und kann noch tiefer, gibts auch mit 1 x 4 Ohm

Lg Timm
bassmacher
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2007, 11:57

Habe den V12..
hatte ihn mal an 200 watt von einer axton Stufe laufen lassen, und hat richtig viel spaß gemacht!


Was für Musik Richtung hast du damit gehört? Den wen das stimmt was ich gelesen habe ist das der Optimal Woofer für meine Bedürfnisse.

Edit:

Es nur noch den V300, der spielt noch besser, und kann noch tiefe
Tifgang ist mir net so wichtig Preziese muss er sein

Was hast den für eine Gehäuse verwendet? Ich dachte mal so an 35 Liter Geschlossen oder was meinst du wie gesagt muss halt auch mal schneller könnnen der kleine.

lg u. THX für die schnelle Antwort

Bassmacher


[Beitrag von bassmacher am 03. Okt 2007, 12:01 bearbeitet]
Juniorfuzzi
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2007, 12:01
30 Liter Closed!
Ja, perfekter allrounder...

Bei schnellen doubllebässen hat er dann aber schlapp gemacht, aber dafür brauchste dann nen reinen Techno Sub..
Aber der spielt dann bei hiphop dreckig..

Und Bei house hat er richtig schön gespielt, war eigentlich sein gebiet..

Lg Timm
bassmacher
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2007, 12:03
Was gebe es den für einen reinen Techno Sub so Auge mal Bi bis 200€?

lg
Juniorfuzzi
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2007, 12:05
Atomic Energy Kostet 169 Euro!

Woher kommst du den?
Kannst ihn gerne mal probehören!

Lg Timm
bassmacher
Stammgast
#7 erstellt: 03. Okt 2007, 12:09

Woher kommst du den?


Graz, Österreich

Somit hat sich dein Sehr Nettes Angebot erledigt, trotzdem Danke!

wie würde den der Atomic Energy mit 220wat zurecht kommen bzw. wie schauts da mit dem Gehäuse aus?

lg & THX
Juniorfuzzi
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2007, 12:11
Oh, ich Glaube BR bei deiner Musikrichtung, ausser du willst ihn echt als reinen technowoofer bauen!
Aber BR kommt er mit weniger Leistung zu recht!
So wie ich höre kommt der sub an kleines Leistung Schon Gut auf..
Ja das mit dem hören hat sich erledigt.. :-)
Gibt auch nen Ganzen Energy Thread hier im Forum!

LG Timm
bassmacher
Stammgast
#9 erstellt: 03. Okt 2007, 12:18
So, bin mal schnell schnell über die Daten des SPL Dynamics V 300 S4 drübergeflogen und der scheint auch optimal geignet zu sein. Wie sieht es bei dem aus mit 220Watt?

Gehäuse würde sich wiederum 35l Geschlossen eignen da würde erauch etwas tiefer gehen wgen RMB Tauglichkeit...

lg
Juniorfuzzi
Inventar
#10 erstellt: 03. Okt 2007, 12:42
Der geht so tief genug.. Bei 30 litern!
Würde ihn in 30 Liter setzen, wegen der präzision!
Leistung müsste ihm reichen!
Natürlich, mit 400 watt würd er anders kingen.. aber wenn das saubere leistung ist, GUT!

Der v12 Geht schon tief genug, der v300 kann ne ecke tiefer!

Lg Timm
bassmacher
Stammgast
#11 erstellt: 03. Okt 2007, 13:19
Recht herzlichen Dank für die ausgesprochen nette und prgnante Hilfe...

Ich werd mich wol zwischen den beiden SPL´s entscheinden müssen.


lg Bassmacher
Juniorfuzzi
Inventar
#12 erstellt: 03. Okt 2007, 13:20
Nehm den neuen, Der spielt tiefer und sauberer, den alten zu bekommen ist eh schwer.. :-)

Lg Timm
Alekz
Inventar
#13 erstellt: 03. Okt 2007, 13:27
hab den thread nicht ganz durchgelesen, aber der v12s4 ist überhaupt kein allrounder.
ist eher ein hiphop-sub. sehr lahm das ding.
atomic energy macht es deutlich besser.
bassmacher
Stammgast
#14 erstellt: 03. Okt 2007, 13:38

hab den thread nicht ganz durchgelesen, aber der v12s4 ist überhaupt kein allrounder.
ist eher ein hiphop-sub. sehr lahm das ding.


Deswegen auch der Titel den ich hab mir schun den einen oder andern Threat durchgelesen underandern der einen oder anere wo du auch Mitgemischt hast. Die einen sagen JA die anderen NEIN

Wie sieht es mit dem hab den SPL Dynamics V300 S4 aus? Ist der auch so lahm ? Bzw. von wo könnte ich den V300 aus Österreich beziehen?

lg
Alekz
Inventar
#15 erstellt: 03. Okt 2007, 13:46
joa mal sehen was die anderen zum neuen sagen. würde mich auch interessieren was er kann. aber der ältere ist wirklich für techno ungeeignet. hatte den 2 jahre lang im auto. habe ihn in verschiedenen gehäusen getestet. also ich kenn den sub schon ganz gut.
klanglich gibts auch bessere.



EDIT: schau dir den peerless resolution an. der ist um einiges besser als der v12s4


[Beitrag von Alekz am 03. Okt 2007, 13:54 bearbeitet]
Juniorfuzzi
Inventar
#16 erstellt: 03. Okt 2007, 15:07
Aber für Das geld hat er meiner meinung nach Top gespielt!
Und im 30er Geschlossen Hat er house gut gespielt..

Naja verschiedene geschmäcker.. und tatsachen!
Aber der V300 Soll sehr präzise sein.. Aber würde ma den Energy nehmen, weil der nen flotter ist..

Lg Timm
Alekz
Inventar
#17 erstellt: 03. Okt 2007, 15:17
naja house ist ja nicht wirklich schnell. da der threadstarter dazu noch techno und trance hört, braucht er was schnelleres. peerless resolution wäre der richtige sub. ist besserer allrounder als der energy. aber da er ja nur 220 watt zur verfügung hat, wäre der energy im br-gehäuse wohl besser geeignet.
Rockkid
Inventar
#18 erstellt: 03. Okt 2007, 15:24
also der neue V ist richti richtig fein....

präzise, tief, laut ....ein kleiner Pro!
NixDa84
Inventar
#19 erstellt: 03. Okt 2007, 15:35
Ich teste mal was...:
Geschlossenes Gehäuse (Kundenbau) E10 Esprit und zwei V-300D4.
Nur damit man mal sieht was die auch veranstalten können
Man hört auch das sie noch ziemlich sauer spielen... (wenn man hören kann übers Internet...)
Nur als kleiner Eindruck.
Klick


[Beitrag von NixDa84 am 03. Okt 2007, 16:13 bearbeitet]
gryphus1
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Okt 2007, 16:17

NixDa84 schrieb:
Ich teste mal was...:
Geschlossenes Gehäuse (Kundenbau) E10 Esprit und zwei V-300D4.
Nur damit man mal sieht was die auch veranstalten können
Man hört auch das sie noch ziemlich sauer spielen... (wenn man hören kann übers Internet...)
Nur als kleiner Eindruck.
Klick

Ah meine geilen Dinger

Also, man kann den Klang schlecht per Internet vorführen, das muss man sich einfach live anhören.
Aber ich kann nur so viel sagen: Das ist mein erster Subwoofer-Bau, man kann also nicht von einem tadellosen Einbau sprechen. Eingespielt sind sie auch nicht.
Und trotzdem fetzen die einem die Ohren weg. Sind auch nicht einfach krachmacher, sondern machen wirklich ordentlich Druck

Denke mal, dass ich mit dem 750€-Rockford-Sub von einem Bekannten zumindest mithalten kann
Ein Kumpel sagt übrigens das gleiche, der bei mir und ihm schon probegehört hat.

Bin mal gespannt, wie die knallen, wenn es ordentlich gemacht wird

Edit: Hab ganz vergessen zu erwähnen: Klang ist einfach nur geil.
Und Probleme hat er bei mir bisher nicht gemacht, egal ob nun Hip-Hop, Techno, EBM oder sonstwas


[Beitrag von gryphus1 am 03. Okt 2007, 16:19 bearbeitet]
Rockkid
Inventar
#21 erstellt: 03. Okt 2007, 16:49

Bin mal gespannt, wie die knallen, wenn es ordentlich gemacht wird


Das macht der Christian bestimmt ganz ordentlich
largpack
Stammgast
#22 erstellt: 05. Okt 2007, 17:11
Ich hätte zwei SPL Dynamics V12S4 neben mir liegen.... Schön eingespielt und immer saubere Leistung bekommen (DLS A6)...

Wennn du Interesse hast einfach mal bescheid sagen.... Komme auch aus Österreich, also müsste Versand auch gut gehen....

Würde aber schon zwei von den Teilern nehmen, da ich einen schon recht "leise" finde.... Na gut, hab jetzt auch zwei Hollywood Edge und es könnte noch lauter sein.... Weiß ja nicht was für Pegel du hörst....

Ich hab den bei Techno gar nicht mal so schlecht gefunden wie ihr meint? Naja.... Wenn du ihn gebrauchst kaufst, kannst ihn bei nicht gefallen ja wieder vertickern ums selbe geht, da würd ich mir nicht sooo die Sorgen machen....

Sagst halt bescheid

Lg Marcel

ps... spielen in geschlossen nen Tick schneller und klingen besser... da du aber "nur" 220 Watt hast würde ich schon BR verbauen..... Hängt natürlich auch vom gewünschten Pegel ab... Für Techno und nicht extreme Pegel würde ich geschlossen nehmen.... 35L passt gut....

Wenn auch einiges an HipHop (also eher tiefere Sachen) gespielt werden eindeutig BR, da er in geschlossen (hatte ihn in 29L) nicht wirklich viel Tiefbass macht.... Begnügt sich mit 54L Netto und 10x30cm Port


[Beitrag von largpack am 05. Okt 2007, 17:13 bearbeitet]
Darkside
Inventar
#23 erstellt: 12. Okt 2007, 23:21
HI also die älteren V12S4 die gingen nicht sooo schnell das stimmt schon, aber dennoch ihr Geld wert wenn man das passende Gehäuse baut und nicht unbedingt nur doublebass Lieder hört.

Der neue ist ne Wucht, richtig nett, nicht mehr mit dem alten zu vergleichen.
Schneller, präziser, tiefer und vor allem hübscher

Wie schon gesagt ein kleiner Pro.
Auf jeden Fall das Geld wert.


mfg Florian
Crazylegz
Stammgast
#24 erstellt: 12. Okt 2007, 23:48

largpack schrieb:
Ich hätte zwei SPL Dynamics V12S4 neben mir liegen.... Schön eingespielt und immer saubere Leistung bekommen (DLS A6)...

Wennn du Interesse hast einfach mal bescheid sagen.... Komme auch aus Österreich, also müsste Versand auch gut gehen....

Würde aber schon zwei von den Teilern nehmen, da ich einen schon recht "leise" finde.... Na gut, hab jetzt auch zwei Hollywood Edge und es könnte noch lauter sein.... Weiß ja nicht was für Pegel du hörst....

Ich hab den bei Techno gar nicht mal so schlecht gefunden wie ihr meint? Naja.... Wenn du ihn gebrauchst kaufst, kannst ihn bei nicht gefallen ja wieder vertickern ums selbe geht, da würd ich mir nicht sooo die Sorgen machen....

Sagst halt bescheid

Lg Marcel

ps... spielen in geschlossen nen Tick schneller und klingen besser... da du aber "nur" 220 Watt hast würde ich schon BR verbauen..... Hängt natürlich auch vom gewünschten Pegel ab... Für Techno und nicht extreme Pegel würde ich geschlossen nehmen.... 35L passt gut....

Wenn auch einiges an HipHop (also eher tiefere Sachen) gespielt werden eindeutig BR, da er in geschlossen (hatte ihn in 29L) nicht wirklich viel Tiefbass macht.... Begnügt sich mit 54L Netto und 10x30cm Port


Ja kann ich bestätigen. Deine SPLs machen echt Spaß und klingen sehr gut für das Geld! Also mein alter 15er SPL-Dynamics MK4 war nicht so schnell.

...deine Heckklappe hat auch ordentlich Hub gemacht mit den 2 SPLs
blubbb@fun
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Apr 2008, 19:19
Hallo,

also die E10 is ne sehr feine Stufe und mit den beiden Spl´s ne feine Kombi.

Hab mit gryphus1 die dinger eingebaut und bin auch der der sie probe gehört hat.

War auch mein erster Woofer einbau und muss sagen is eigentlich gut gelungen.

Können Hardcore (army of hardcore) klar und druckvoll rüber bringen,spielen hiphop, rock , rnb auch sehr präzise.

Ich sag dazu einfach mal Präzise und druchaus druckvolle kombi.

Und der rockfort fosgate t2 der ca799€ kostet, hat gegen die spl quasi keine chance ist in allen überlegen...

gruß blubbb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse für SPL Dynamics V12S4
daswarichmal am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
SPL Dynamics V12S4 und Toxic TSW 120F
Wholefish am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  4 Beiträge
Bauvorschlag SPL V12S4
Wholefish am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  4 Beiträge
Gehäusebau SPL-V12S4 BR
largpack am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  46 Beiträge
spl dynamics
der-eine am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
SPL Dynamics oder Emphaser??!
mstylez am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  25 Beiträge
Spl Dynamics Spl 300d1
mario99944 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  4 Beiträge
außenmaß spl dynamics pro300
Nickon am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
spl dynamics spl 18 er
geilewutz am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  26 Beiträge
SPL Dynamics Pro10 D2
DerHolgi am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen