Empfehlung Subwoofer gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Jumpstyle91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2007, 05:04
Hey Ich suche einen guten Subwoofer es sollte eine art allround Subwoofer sein der sowol techno als auch Normale Musik usw. gut spielt!!

Ich dachte vom preis her so 150 bis 250 euro!!
bitte gebt mir ein paar vorschlaege
das Auto so wie dei Endstufe wuerd ich mal ausen vor lassen nur eins es ist ein Cabrio und die endstufe kaufe ich dann so wie der woofer es benoetigt!!!

Bitte um ein paar namen/Marken

Mfg Erik
Seth76
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2007, 08:51
Ich weiss nicht, ob es in einem Cabrio nicht vielleicht etwas problematisch sein könnte den richtigen Subwoofer zu finden...weisst Du es?

Ansonsten ist der Alpine SWR-1222D immer ein Empfehlung wert (von mir zumindest).
Aber ob das der Richtige für Dich ist!?!

Andere Modelle/Marken sollten sich hier doch recht schnell finden lassen.

//Edit: Wie ich sehe ist das schon Dein 2ter Thread dazu...warum?


[Beitrag von Seth76 am 12. Okt 2007, 08:58 bearbeitet]
Simon
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2007, 08:59
Hi!

Bevor du dir ein tolles Chassis aufgrund irgendwelcher Meinungen aus einem Forum kaufst, mach dir mal Gedanken, wie du den Bass an deine Ohren bekommst.

und freundlich grüßt
der Simon
Jumpstyle91
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2007, 14:47
Hmmm naja doppelt haelt besser ^^
ja das war mir klar da ja die Rueckbank verstarkt ist und der Kofferraum auch sehr klein suche ich bereits nach angaben fuer diesen!
Ich hab ein paar mails geschrieben und gefragt wie die es gemaht haben!!

Danke fuer die Tips!
Rockkid
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2007, 17:15

Hmmm naja doppelt haelt besser ^^


Ich persönlich finds net witzig! Stell dir vor das würde jeder so machen! Also in Zukunft bitte sein lassen...


[Beitrag von Rockkid am 12. Okt 2007, 17:18 bearbeitet]
Jumpstyle91
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2007, 18:56
naaa klar komt ni mehr vor
hier hat keiner mehr was bitte is wichtig!!

Mfg Erik
Tonhahn
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2007, 16:22
wie groß hast du ihn dir vorgestellt?
10"er? 12"er?
was hast du an volumen zur verfügung?

Mfg Jb
Jumpstyle91
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Okt 2007, 18:30
Das ist ja was ich gefragt hab ^^ ich brauch die abmessungen des Kofferraums um dann so einen Subwoofer kaufen zu koennen der da past!

Aber ich dachte an nen 12" woofer Bassreflex
Simon
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2007, 18:37
Hi!

Jumpstyle91 schrieb:
Aber ich dachte an nen 12" woofer Bassreflex

Wo willst du den Sub denn verbauen?
Kofferraum scheidet dann schon mal aus.
Siehe auch Posting No. 3.

und freundlich grüßt
der Simon
Jumpstyle91
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Okt 2007, 03:20
Das ist keines wegs so schlimm wie er das geschrieben hat mein halb bruder hat genau das selbe auto mit dem Sub im kofferraum und das klingt suoer und drueck auch ausreichend!! Also das ist nicht so ein grosses problem wie gesgat ich suche halt nur die masse des Kofferraums um den richtigen finden zu koennen!!

Danke Mfg Erik
Rockkid
Inventar
#11 erstellt: 14. Okt 2007, 10:38
Um das Maß für den Kofferraum heruas zubekommen gibt es so eine Erfindung: nennt sich Gliedermaßstab, oder auch Zollstock oder Meterstab genannt!

Wenn dir der Bass bei deinem Bruder so gefällt dann bau doch einfach seine Konstruktion nach!
Jumpstyle91
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Okt 2007, 23:26
Hmmmm das waere natuerlich die einfachste idee !!!

Wenn ich mich in Deutschland befinden wuerde koennte man das ja machen achso und eins hab ich noch vergessen ich besitze das auto ja noch garnicht!!!!!

Also sorry aber ich bin ni total bescheuert und ja deswegen frag ich ja hier rum ob die jemand hat oder weis wo ich sowas finden kann!!

trotzdem danke fuer die antwort!^^
Mfg Erik
Simon
Inventar
#13 erstellt: 15. Okt 2007, 08:05
Hi!

Ich weiß nicht, wie man so vorgehen kann?
Das hat doch nichts mit Hifi zu tun.

Du musst dir mal überlegen, wie die Schallwellen an dein Ohr kommen.
Und ich mein nicht die Schallwellen, die durch Schwingungen vom ganzen Fahrzeug ausgehen.
Die machen sich nämlich als scheppern und nicht als Bass bemerkbar.

Ein Free-Air-Sub scheidet bestimmt wegen dem kleinen Volumen aus.
Normal auch wegen der geringen Höhe im Kofferraum.

Ein kleiner Bandpass wäre bestimmt eine tolle Lösung.

Die letzte Möglichkeit ist einen Sub irgendwo im Fahrgastraum zu verbauen.
Zum Beispiel in den hinteren Seitenteilen, im Beifahrerfußraum, ...

Alles andere ist nicht sinnvoll und keinesfalls ratsam, wenn man auch nur irgendwie von Hifi reden will.

und freundlich grüßt
der Simon
Grimpf
Inventar
#14 erstellt: 15. Okt 2007, 12:39
Wenn überhaupt, würd ich ein Loch in die Rückwand schneiden. Oder als zweite Variante den SUb in die Reserveradmulse bauen, wobei das auh wenig sinnvoll ist....da spürste eh nur Vibration und hörst nix. Aber es gibt teils gute Cabrioausbauten....musste mal durchs www surfen.
Jumpstyle91
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Okt 2007, 14:49
Hmmmm naja danke ich werde mal suchen ^^
aber naja eigentlich suche ich die ausmasse des kofferraums!!! so mit laenge, breite, hoehe, waere toll wenn das jemand wueste!! Thx

Mfg Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Subwoofer
Jumpstyle91 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  7 Beiträge
suche allround subwoofer
speider am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer bis 150? gesucht
Raiderer am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  23 Beiträge
Bitte um Empfehlung für Active Subwoofer
jaensn am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer bis 250 Euro gesucht
Minnow am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  9 Beiträge
Subwoofer für audi cabrio
kklox am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer für 150-200 Euro gesucht!
Hans1970 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  26 Beiträge
[S] Subwoofer Empfehlung - bis ca 150 E
b35ikopp am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer gesucht
*ToXiC!* am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  2 Beiträge
subwoofer spielt nicht so wie er sollte
brigada1990 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.872

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen