Subwoofer für audi cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
kklox
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 21:49
Hallo zusamme....

hab mir hier mal en paar beiträge angeschaut abba leida keinen gfunde der auf mich zutrifft.

Da ich so gut wie keine ahnung hab bitt ich um hilfe...un zwar wollt ich mich mal informiere was fürn woofer (+endstufe) fürn cabrio am besten wäre...also 1. mal von der art (bassreflex, geschlosse oda bandpass), dann welche größe (hatte da en nen 30er gedacht) un dann vllcht sogar ein bestimmten, also marke un woofername.....wollte woofer + gehäuse...nich einzeln....un eigentlich fürn kofferraum also nicht in skisack oder reserveradmulde (auser es wäre damit viiel besser)....der preis sollte so 400-500€ für woofer + endstufe sein

schonmal danke für die beratung

mfg kklox
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2007, 10:38
Hallo und Willkomman im Forum


hab mir hier mal en paar beiträge angeschaut abba leida keinen gfunde der auf mich zutrifft.

dann lies bitte genauer den du bist hir im Stereo-home-Subwoofer-Unterforum und nicht im Car-HiFi bereich aber ich sag bescheit das der Trend ins Car-hifi-Unterforum verschoben wird aber jeder macht ja mahl fehler
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2007, 11:17
Wenn Du nur einen Sub in den Kofferraum stellst, wird kaum was vorne ankommen.

Dafür wird Deine Heckklappe und das Nummernschild umsomehr vibrieren.

Du hast bei Deinem Fahrzeug entweder die Möglichkeit einen FreeAir zu verbauen

http://www.audioport.de/audio/profis/t_stufe.htm

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=7


oder einen Bandpass

Hier ein Bild im Rohzustand
http://srv009.pixpack.net/20070920214409382_jvnvaqumsf.jpg


Und eingebaut - die Rücksitzlehne fehlt hier noch
http://srv005.pixpack.net/20070923202702918_tiewfxaxsn.jpg

http://www.motor-tal...cabrio-t1419759.html
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2007, 11:18
Und ganz wichtig - Das Frontsystem muss auch dazupassen.

Wie siehts da bei Dir aus?
kklox
Neuling
#5 erstellt: 15. Nov 2007, 19:49
hallo zusammen

tschuldige, das is peinlich^^ und danke fürs umleiten

Also danke schonmal für die vorschläge....vorne drin sind 13ner und 10ner von audio system (weis net genau welche, haben glaub 100watt), die werden von ner 4 kanal esx versorgt.

So wie ich sehe werde ich nicht um ne skisackwoofer rumkommen? was passten da von der größe rein??kommt das dann vom sound + druck an nen 25ger oder 30ger kistenwoofer in nem auto mit nicht abgetrennten kofferraum ran?

schonmal danke im vorraus für antworten

mfg kklox
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2007, 20:29

kklox schrieb:
(weis net genau welche, haben glaub 100watt),


Ich glaub die HABEN garkeine Watt,
es sind nämlich nur Lautsprecher und keine Verstärker

Zumal die Angabe der BELASTBARKEIT keinerlei Qualitätsmerkmal ist,
noch etwas über den Klang aussagt und noch weniger,
wie laut das Chassis spielen kann.

Im Cabrio musst Du in Sachen Druck IMMER Abstriche machen, gegenüber allen geschlosenen Fahrzeugen.

Ordentlich zur Sache wird es mit einem Doppelten Bandpass gehen.
Kommt natürlich auf einen Geldbeutel an.
Zum berechnen des Gehäuses solltest Du zu einem Fachmann gehen.
Bauen müsstest Du es selbst.
Mit einer gebrauchten Stufe könnte man die 500er Grenze
ganz knapp einhalten.


Wenn Du nur ein Chassis,
von vorne in den Skisack stecken willst,
gehen 8" gut - und 10" maximal rein.
kklox
Neuling
#7 erstellt: 17. Nov 2007, 13:52
hehe....danke dass hab ich gemeint^^(wie gesagt ich kenn mich nich sonderlich gut aus)

Dann bedank ich mich mal für die tipps un vorschläge...echt cool von euch. Ich werde mich jetzt mal nach nem woofer umschaun und gucken dass mir jmd dass passende gehäuse berechnet und vllcht sogar baut..wennet mach ich mich selber dran....Danke nochmal für alles.

mfg kklox
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer im Audi A4 Cabrio
rokb am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Audi Cabrio- Bandpass ??
herbie-herbmann am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge
subwoofer in reserveradmulde audi 80 cabrio
wassili87 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer für A4 Cabrio
FrankieT am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer für E46 Cabrio
anderson1701 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  11 Beiträge
Gehäuse Audi B4 Cabrio Skisack einfachventilierter Bandpass
peddor am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  5 Beiträge
E46 Cabrio Subwoofer
Bassini am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  13 Beiträge
e46 cabrio subwoofer
gsaudio am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  21 Beiträge
Cabrio Sub
pero12 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  37 Beiträge
20cm Closed-Box im Audi Cabrio -> Chassis ?
Audi-Cabrio am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen