E46 Cabrio Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Bassini
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 21:36
moin,
suche einen bauplan für einen bandpass für das obengenannte auto. vielleicht hat ja jemand schonmal was nettes gebaut und könnte mir die unterlagen zur verfügung stellen.

mfg
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 12:36
Kenne jetzt die genauen begebenheiten in dem Fahrzeug ned aber google mal nach "Volksbandpass"

Lg
Bassini
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2011, 21:56
ja der vbp mini würde passen, aber es sollte etwas individueller werden.
thwandi
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2011, 22:23
Was meisnt du mit Individueller? Der VPB ist eigentlich das einzige Konstrukt dass sich vernünftig in einem solchen auto anhört. Du kannst natürlich auch ein komplett selbstberechnetes gehäuse entwickeln dass sich auch ankoppeln lässt, aber ich denke dass würde deinen Erfahrungsstand etwas überfordern

Lg
Bassini
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Sep 2011, 11:15
sagen wir der vbp mini ist zu schwach auf der brust

na ja habe schon ein paar bp gebaut, aber das abstimmen usw braucht viel zeit. darum habe ich ja gefragt ob sich da schon wer gedanken gemacht hat.
den sub direckt hinten ein zu setzten in der rückbank wie bei ein paar einbauten zu sehen ist meinem kumpel zu viel arbeit.
Simon
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2011, 12:07
Hi!

Delux-X schrieb:
sagen wir der vbp mini ist zu schwach auf der brust ;)

An welcher Endstufe habt IHR ihn denn getestet?

Delux-X schrieb:
ja der vbp mini würde passen, aber es sollte etwas individueller werden.

Delux-X schrieb:

den sub direckt hinten ein zu setzten in der rückbank wie bei ein paar einbauten zu sehen ist meinem kumpel zu viel arbeit.

Wie jetzt? Es soll individuell sein, aber darf nicht zu viel Arbeit sein?


Delux-X schrieb:
na ja habe schon ein paar bp gebaut, aber das abstimmen usw braucht viel zeit. darum habe ich ja gefragt ob sich da schon wer gedanken gemacht hat.

Gedanken haben sich schon viele gemacht.
Eine tolle Zusammenfassung findest du hier.
Und ja, es ist mein voller Ernst, dass diese rund 1500 Beiträge nur eine kleine Zusammenfassung sind.

Und freundlich grüßt
der Simon
Bassini
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Sep 2011, 12:34
zu 1: gar nicht aber im letzten auto hatte er 2x15" an 2kw rms. und am liebsten hätte er wieder ähnlichen druck. ich wieß das geht im cabrio wohl kaum. vorallem wenn alle sitzplätze erhalten bleiben sollen. aber etwas mehr als 1 8" (zb.8) wären doch schon schön.

zu 2.
er ist tischler und würde gerne das gehäuse bauen, von karosserie usw. hat er keine ahnung

zu 3.
ja bin auch hauptsächlich bei den fuzzis mit anderem namen. hab da auch schon mal etwas gelesen. jeder hat ja einen anderen geschmack wie es hinterher klingen soll.
Simon
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2011, 13:08
Hi!

"Etwas" Platz ist im E46 ja vorhanden.
Das größte Problem für Geschütze wie zwei 15er ist in der Regel aber die beschränkte Portfläche.

Über welche HU bzw. welchen DSP wird die Anlage denn eingestellt?
Welche Endstufe ist denn für den Antrieb vorhanden?
Was ist mit den zwei 15ern passiert? Kann man die nicht ev. weiterverwenden?
An welche Tief(mittel)töner soll der Sub denn angekoppelt werden?

Und freundlich grüßt
der Simon
Bassini
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Sep 2011, 16:44
in dem wagen ist alles original bis auf eine alpine hu. welche kann ich aus dem kopf nicht sagen.

die alte anlage ist komplett mit dem auto verkauft worden.

na vll versuche ich ihn doch zu überreden den vbp mini zu nehmen, da er eher von der faulen sorte ist und vorne bestimmt original lassen will diesmal.

aber falls jmd was gebaut hat, nur her mit dem plan.
Simon
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2011, 16:56
Hi!

Na wenn das so ist, dann einfach den VBP-Mini an saubere 50 Watt klemmen und gut is.

Und freundlich grüßt
der Simon
AHS
Inventar
#11 erstellt: 13. Okt 2011, 12:58
Ich schätze mal, dass der Kamerad kaum von 2 kW auf 50 Watt downsizen will...
Simon
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2011, 13:50
Hi!

Dann soll sich der Kamerad mal um eine Anlage (Frontsystem) kümmern, die eine dementsprechende Subabteilung erfordert.

Und freundlich grüßt
der Simon
Bassini
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Okt 2011, 21:13
na ja hauptsache das drückt erstmal, ich rede ihm schon in tee das er vorne auch was tun muss nur bei der musik ist es nicht ganz so auffällig wenn die mitten nicht so gut kommen.

(industrial, terror frenchcore usw )

ich hab jetzt Velocity VCS 10 x2 die sollten liegend verbaut werden. allerdings merke ich gerade das die zusammen doch ganz schön volumen brauchen. er möchte ja auch gerne noch n kasten wasser mit bekommen.
hat schonmal wer mit dem chassis ein bp gebaut??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
e46 cabrio subwoofer
gsaudio am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  21 Beiträge
Subwoofer für E46 Cabrio
anderson1701 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  11 Beiträge
Bassgehäuse BMW E46 Cabrio
talon_161 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  2 Beiträge
Bauplan Bandpass für bmw e60
bassboxxx am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  14 Beiträge
E46 Cabrio Skisacksubwoofer Rascheln
Grave89 am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  2 Beiträge
BMW E46 Cabrio - Subwooferberechnung
Prober am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  7 Beiträge
Bandpass für E46?
Eisi1988 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  13 Beiträge
Bandpass im E46 Coupé
M7kel am 21.08.2023  –  Letzte Antwort am 31.08.2023  –  15 Beiträge
Subwoofer im E46 Cabrio mit Skisack
JamX am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  15 Beiträge
Bandpass e46 Coupé
king74736 am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen