welcher subwoofer ist besser? [umfrage]

+A -A
Autor
Beitrag
mac-ts
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2007, 10:29
welchen würdet ihr vorziehen?

helix w12

oder

mb quart pwe 352


ich höre vorwiegend hip hop und benötige deshalb tiefbass - welcher von den beiden ist besser dafür geeignet?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2007, 10:53
Welches Auto?
mac-ts
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2007, 14:25
habe einen toyota yaris ..
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2007, 15:50
Wie sieht denn der Rest der Anlage aus?

Hast Du keinen Fachhändler in der Nähe, bei dem Du vorm Kauf was IN!! Deinem Auto probehören kannst.

Klang ist einfach Geschmacksache.
Jeder hat andere Vorlieben.
Mann kann hier net sagen welcher für Dich besser ist.
Laß DEINE Ohren entscheiden.
spl_Freak
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2007, 18:27
Hab beide schon gehört, klanglich gesehen spielt der MB Quart um Welten besser(präziser und sauberer) brauch aber sehr viel Leistung
mac-ts
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2007, 02:33
ja, denke auch, dass der quart besser spielt, aber vom druck her geht er net so tief - hab beide schon gehört, aber nur an 400w rms ..

der helix hat ordentlich durchzug und tiefgang, aber net so detailiert

und

der mb quart war echt präzisse und sauber, aber weniger tiefbass

habe mom eine carpower 1502 .. mit ca. 400rms, aber kein geld mehr für nen besseren verstärker, der wird später aufgerüstet ..

wollte euch fragen, was besser ist, wenn beide optimal eingestellt sind, das heisst, wenn der quart ordentlich power bekommt .. vllt hat von euch schon jemand die subwoofer gehört ..
Grimpf
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2007, 20:23
lol....du hast beide gehört und fragst uns welchen wir besser finden ?
Was wenn jetzt alle sagen "nimm den Helix" , du aber den MBquart besser findest ? Nimmst du dann den Helix ?
Simon
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2007, 21:26
Hi!

Kann mich da Grimpf nur anschließen.
Gibt doch nichts besseres, als wenn man beide hört und selbst entscheiden kann.


[umfrage]

Fürs nächste Mal: Dafür gibts einen eigenen Button.


und freundlich grüßt
der Simon
mac-ts
Stammgast
#9 erstellt: 27. Okt 2007, 22:56
den hab ich net gefunden, den button ..


ich wollte euch fragen, da ich keine möglichkeit habe, den MB Quart mit ca. 1KW zu hören, dass ist mein problem, der läuft nur mit 400w rms .. und drückt mir halt zu wenig..
hg_thiel
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2007, 01:00
Kein Wunder. Dem Chassi muss man ordentlich Dampf geben, dann läufts auch zur Höchstform auf und ich weiß wovon ich spreche, weil ich den pwe302 an einer audison lrx 1.400 spazieren fahre

die carpower ist auch nicht grad eine halbwegs gescheite stufe für so einen subwoofer. selbst eine ordentlich die genau soviel watt macht, wird sich definitiv nach mehr anhören!
spl_Freak
Stammgast
#11 erstellt: 03. Nov 2007, 19:09
der Quart kann auch abartig tief und laut spielen, brauch dann aber extrem viel Leistung, hatte meinen anr Colli FE, ging echt genial
mac-ts
Stammgast
#12 erstellt: 02. Mrz 2008, 21:54
hab den momentan an 1 kw .. und i-wie drückt der net so, wie ich will
Grimpf
Inventar
#13 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:13
4 Monate später
mac-ts
Stammgast
#14 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:27
vor 3 tagen die carpower vortex 2/600 geholt mit 1100w rms .. aber i-wie will er net .. vllt liegts am gehäuse - 45L geschlossen, werde mal so auf 60L gehen ..
schollehopser
Inventar
#15 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:33
Der Yaris ist ein Problemauto:

kleiner Kofferraum (Smart-Niverau fast schon)
Hohe Rückbank

also haste kaum "Atemvolumen" für den Woofer..
Probier mal die Bank nach vornzu schieben /klappen und/oder den woofer mal richtung Heckscheibe auszurichten.. sollte vllt dann besser werden...

der acoustico hat auch nen Yaris und der hatte das gleich Problem...
mac-ts
Stammgast
#16 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:35

schollehopser schrieb:
Der Yaris ist ein Problemauto:

kleiner Kofferraum (Smart-Niverau fast schon)
Hohe Rückbank

also haste kaum "Atemvolumen" für den Woofer..
Probier mal die Bank nach vornzu schieben /klappen und/oder den woofer mal richtung Heckscheibe auszurichten.. sollte vllt dann besser werden...

der acoustico hat auch nen Yaris und der hatte das gleich Problem...


ich soll den sub drehen? das heisst richtung fenster?
meinst wird besser? habe auch gedacht, den sub zu drehen und den bass invert einzubauen, ob das was bringt ..

wie gesagt, der bass kommt überhaupt nicht an meine anforderungen - der spielt nicht viel besser wie vorher mit 400w rms - hat ja momentan fast das 3-fache ..
dachte es liegt am kleinen gehäuse, wobei 42L empfohlen wurden vom hersteller ..
schollehopser
Inventar
#17 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:41
Die Aussrichtung macht viel aus.. du musst halt da bissl probieren und immer wieder vorn-hinter-rennen..
ist halt so...
für 3dB mehr (Lautstärkeverdoppelung) brauchste 10mal mehr leistung als am Ausgangspunkt... da sind also die 3 mal mehr nur ein "heisser" Tropfen...

Klapp mal die Bank um und Richte den Woofer mal nach vorne ..vllt ist das schon mal besser... war bei nem Freund im Twingo auch so... wer mit HiFi anfängt und was ordentliches will muss halt leiden...
mac-ts
Stammgast
#18 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:53
danke für deine tipps

sehe, du bist auch so ein carpower vortex fan - bist mit deinem verstärker zufrieden?
schollehopser
Inventar
#19 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:00
Fan ist übertrieben...aber ich bin zufrieden (noch).. hatte zuvor auch ne 2-400.. war soweit ok. hab se allerdings aus diversen Gründen mal gehen home-hifi-equipment getauscht... aber die ist inoffiziell sogar gebrückt 2 ohmstabil..nur nicht garantiert dass es immer klappt.. derboxenmann hat die 2-400 mit nem Peerless XLS10CW laufen..und da wirdss öfter Laut...naja..btt

Also wie gesagt teste es mal mit umgeklappter Rückbank .. evtl muss der Woofer weiter oben und Schräg zur Heckschebe oder gar in diagonaler Richtung positioniert werden wenn die Bank wieder aufgestellt werden soll....

woher kommste denn??
mac-ts
Stammgast
#20 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:27
ich komme aus dem raum saarbrücken und kaiserslauter / rheinland-pfalz ..
schollehopser
Inventar
#21 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:35
Bin in KA unterwegs... könnt man sich fast mal treffen,...muss aber schauen...hab ziemlich vollen Kalender derzeit...
mac-ts
Stammgast
#22 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:37
hey!

kuhl .. momentan bin ich auch im klausurstress und hätte erst so im april zeit .. wie gesagt, ich werde mir mal deine tipps zu herzen legen und etwas experimentieren
schollehopser
Inventar
#23 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:51
Car & Sound evtl???
mac-ts
Stammgast
#24 erstellt: 02. Mrz 2008, 23:56
ähh .. wann und wo ist die?
schollehopser
Inventar
#25 erstellt: 03. Mrz 2008, 00:06
10.04.2008 - 13.04.2008
Sinsheim guck hier: C&S
Party201
Inventar
#26 erstellt: 03. Mrz 2008, 01:35

hab den momentan an 1 kw .. und i-wie drückt der net so, wie ich will


Solche Chassies mit so miesen Wirkungsgrad halte
ich immer sehr schnell für mülltonnenreife Fehlentwiklungen. Auch wenn da MB Quark draufsteht.
mac-ts
Stammgast
#27 erstellt: 03. Mrz 2008, 02:38

Rababarabarbara schrieb:

hab den momentan an 1 kw .. und i-wie drückt der net so, wie ich will


Solche Chassies mit so miesen Wirkungsgrad halte
ich immer sehr schnell für mülltonnenreife Fehlentwiklungen. Auch wenn da MB Quark draufsteht.


klanglich ist das echt ein sehr guter woofer, aber der schlechte wirkungsgrad ist echt dooof
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umfrage, Welcher Woofer ist besser? Welches Gehäuse? Bin neu :)
PowerOfDreams am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  204 Beiträge
Rockford Subwoofer, welcher ist besser?
SoundFreak88 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
Umfrage ->Subwoofer Dämmen, bloß womit.
~B!~ am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  23 Beiträge
Welcher Subwoofer?
SmokeyBooom am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  2 Beiträge
welcher ist besser
Maydayfd am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  3 Beiträge
Bester 15" Umfrage
feelthebass am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  15 Beiträge
Allgemeine Umfrage
svendeben am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  11 Beiträge
Umfrage Emphaser
HiFi-Terrorist am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  14 Beiträge
welcher subwoofer hilfe
nbk am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  4 Beiträge
Welcher Hifonics Subwoofer!
Goldjunge am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen