Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Ground Zero GZNW 12 für daheim?

+A -A
Autor
Beitrag
sound_freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2007, 16:42
Hallo.
Bin momentan am überlegen ob ich meinen HCM12T von Mivoc durch einen GZNW12 ersetzen soll?Was meint ihr dazu?

Mein Zimmer ist 14qm klein.

Wenn ja was für ein Gehäuse würdet ihr empfehlen?Als Sattelieten habe ich die SB180 von Mivoc.
Das Aktivmodul ist noch ein Am 120 von mivoc(ich weiß ist echt arm) Das Aktivmodul hat eine feste Bassanhebung um 2db bei ca.30-32Hz.

Mfg sound_freak
RulerSqueezer
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2007, 19:22
Ist meiner Meinung nach keine gute Idee.
Der Woofer hat n sau schlechten Wuergegrad. Du brauchst Leistung ohne Ende, damit er in Schwung kommt.
Ab einem KW kannste anfangen damit Spaß zu haben. ( So ists zumindest im Auto. )

Hoffe ich konnte helfen.

so long...
enforcer666
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 15:00
was habt ihr eigentlich alle mit euren car-subs daheim? warum sind die wohl für´s auto?

mein gott, die diskustion gibt es hier jede woche! LASST ES SEIN! ES GEHT NET!!!
fer0x-
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 16:15
Klar geht das...und noch nichtmal schlecht!

Wenn ich mich recht entsinne, war der damalige TW3000 doch auch für's Auto und zu 80% haben die Leute den als Heimkinosubwoofer genutzt
Party201
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 16:36

Ist meiner Meinung nach keine gute Idee.
Der Woofer hat n sau schlechten Wuergegrad. Du brauchst Leistung ohne Ende, damit er in Schwung kommt.
Ab einem KW kannste anfangen damit Spaß zu haben. ( So ists zumindest im Auto. )

Hoffe ich konnte helfen.


Kommt drauf an was er machen will. Für Film
und gehobene Zimmerlautstärke ist die Sache noch ok.

Mit dem AM 120 schafft er bestimmt 105 dB ohne roomgain.


Wenn ich mich recht entsinne, war der damalige TW3000 doch auch für's Auto und zu 80% haben die Leute den als Heimkinosubwoofer genutzt


DEr Vergleich zum NW12 hinkt aber.

Hier mein CarHifi Sub zuhause. Echte 30 Hz.

http://www.hostpix.de/file.php?dat=HT3GnsJJ.jpg


[Beitrag von Party201 am 28. Okt 2007, 16:37 bearbeitet]
Crazylegz
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2007, 16:55
Wir haben mal einen Raveland AXX 12" an 600W im Haus laufen lässt. Naja, es war eher ein Keller.
Das ging so laut, dass an bestimmten Stellen im Zimmer die Sicht schon verschwommen ist. Echt brutal ...kann ja fast nix mitschwingen in einem Zimmer ohne Fenster.

Das ist für mich ein völlig neues Gefühl für Home-Hifi gewesen.

Ich habe mich mit HomeHifi zwar noch nie richtig beschäftigt, aber solche CarHifi Subwoofer machen sich nicht schlecht.
enforcer666
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2007, 17:01
äääähm... ich mach schon ne GANZE WEILE PA udn da haben wir 8 46er an 2x 6kW und da verschwimmt NIX! vll solltet ihr weniger saufen
Tony_Damager
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2007, 20:55

enforcer666 schrieb:
äääähm... ich mach schon ne GANZE WEILE PA udn da haben wir 8 46er an 2x 6kW und da verschwimmt NIX! vll solltet ihr weniger saufen :prost



Haste die auch mal alle in nen Keller gestellt und vollast laufen lassen??

Ich wette, dann schwimmt dein Gehirn


[Beitrag von Tony_Damager am 28. Okt 2007, 20:55 bearbeitet]
sound_freak
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Okt 2007, 00:54
ehhhmm...wenn ich das machen sollte wie viel Gehäusevolumen würdet ihr nehmen und welchen durchmesser bzw wie lang soll dann der Bassreflexkanal werden??Möchte damit eig. nur Musik hören.thx für die Antworten
Porky__Pig
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2007, 01:05
klaro gehts. mit pa endstufe.

würde die kleine fidek vom c empfehlen. ist zwar ein chineserer, aber mit sauberem innenaufbau. leider etwas blad und schweer. hat glaub ich je 750 watt per kanal an 2 ohm. aber am besten mal selbergucken. und um 250 eier kostet die nicht die welt
Tony_Damager
Stammgast
#11 erstellt: 29. Okt 2007, 01:08

Porky__Pig schrieb:
klaro gehts. mit pa endstufe.

würde die kleine fidek vom c empfehlen. ist zwar ein chineserer, aber mit sauberem innenaufbau. leider etwas blad und schweer. hat glaub ich je 750 watt per kanal an 2 ohm. aber am besten mal selbergucken. und um 250 eier kostet die nicht die welt



Ist kein China Kracher. Kommt aus Amerika Obs besser ist, sei mal dahin gestellt


[Beitrag von Tony_Damager am 29. Okt 2007, 01:09 bearbeitet]
Porky__Pig
Inventar
#12 erstellt: 29. Okt 2007, 01:22
das wußte ich nicht. jaja die amis
emi
Inventar
#13 erstellt: 29. Okt 2007, 01:45

sound_freak schrieb:
ehhhmm...wenn ich das machen sollte wie viel Gehäusevolumen würdet ihr nehmen und welchen durchmesser bzw wie lang soll dann der Bassreflexkanal werden??Möchte damit eig. nur Musik hören.thx für die Antworten



haste die tsp zu dem woofer? dann könnte man das schnell ausrechnen.
Party201
Inventar
#14 erstellt: 29. Okt 2007, 11:20

klaro gehts. mit pa endstufe.

würde die kleine fidek vom c empfehlen. ist zwar ein chineserer, aber mit sauberem innenaufbau. leider etwas blad und schweer. hat glaub ich je 750 watt per kanal an 2 ohm. aber am besten mal selbergucken. und um 250 eier kostet die nicht die welt


Genialer Vorschlag.

Er wohnt in einem Zimemr mit 14 m².


Das Aktivmodul ist noch ein Am 120 von mivoc



Lass erst einam ldas Mivoc ran so schlecht ist das garnicht.
emi
Inventar
#15 erstellt: 29. Okt 2007, 13:16
das mivoc ist nicht schlecht, hat für den gz aber trotzdem zu wenig leistung
Böötman
Inventar
#16 erstellt: 29. Okt 2007, 14:26
Der GZNW kostet neu 650 €´s + Gehäuse + Amp kommen locker 1000€´s zusammen. Warum holst du dir nicht gleich sowas, da ist der Amp gleich mit drin!!!

http://www.thomann.de/de/db_technologies_sub_15.htm

oder

http://www.thomann.de/de/db_technologies_sub_05_subwoofer.htm
sound_freak
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Okt 2007, 14:34
Fs 35,3Hz; Qts 0,43; VAS 22L; Xmax 50 mm

Kannst du mir dann auch die Abstimmfrequenz und die untere Grenzfrequenz (-2db)^^angeben?

Wie weit lenkt der mit dem Aktivmodul wohl aus??
Party201
Inventar
#18 erstellt: 29. Okt 2007, 14:39
Leute 14 qm und nen Sub 15 rein?

Ich habt alle nen Schaden hier aber mal ganz ehrlich.
Crazylegz
Stammgast
#19 erstellt: 29. Okt 2007, 14:50

enforcer666 schrieb:
äääähm... ich mach schon ne GANZE WEILE PA udn da haben wir 8 46er an 2x 6kW und da verschwimmt NIX! vll solltet ihr weniger saufen :prost


Nein ehrlich!

Es gab die ein oder andere Stelle wo sich die Wellen so aufgeschaukelt haben, dass es richtig extrem wurde! Und dass die Sicht verschwimmt fand ich seeehr beiendruckend (wie gesagt: ein 12er CarHifi-Woofer an 500-600W.)

Vielleicht lags auch daran, dass der Raum keine Fenster , keine Türen hat, ziemlich niedrig gebaut, und gleich anschließend ein ähnlicher nur ziemlich langer Raum. Ein Bassschlag hat auch immer 1 Sekunde nachgehallt!

Es MUSS daran gelegen haben, da das was du hast ist schon ein ganz anderes Kaliber! Und wenn du das noch nie wahrgenommen hast... Irgendeinen Grund muss es ja haben.

Und es lag sicherlich nicht daran dass ich nix lautes gewohnt bin

Leider gabs auch Stellen im Raum wo man davon fast nix mitbekommen hat.
Die räumlich Gegebenheiten im Haus sind für einen Subwoofer fast noch schlimmer als die im Auto find ich.
Simon
Inventar
#20 erstellt: 29. Okt 2007, 14:54
Hi!

Crazylegz schrieb:
Vielleicht lags auch daran, dass der Raum keine Fenster , keine Türen hat, ...

und freundlich grüßt
der Simon
Crazylegz
Stammgast
#21 erstellt: 29. Okt 2007, 15:16
Hi!

Crazylegz schrieb:

Es MUSS daran gelegen haben








emi
Inventar
#22 erstellt: 29. Okt 2007, 15:16

Rababarabarbara schrieb:
Leute 14 qm und nen Sub 15 rein?

Ich habt alle nen Schaden hier aber mal ganz ehrlich.



ich hatte in meinem zimmer (16m2) zwischenzeitlich 4 25er im bandpass. zwischenzeitlich waren es auch mal zwei 46er,welche aber rausgeflogen sind weil sie nicht schnell spielten und mit meinen viechern nicht harmonierten. habe aber gemerkt, dass die viecher auch mit zwei subs zurecht kommen. somit sinds nun zwei bluesub 10

ich seh da kein problem einen 12 oder 15 zoll bass zu verbauen.

kommt halt immer darauf an, wie laut man gerne hört. mit einem 25er bandpass in meinem zimmer war ich sehr unzufrieden.
Böötman
Inventar
#23 erstellt: 29. Okt 2007, 15:19
@ Rababarabarbara (Was ein Name....)

Zur not nimmst du halt einen kleineren Sub, wollte nur zeigen was man für´s GZNW geld bekommen kann.

mfg
surround????
Gesperrt
#24 erstellt: 29. Okt 2007, 15:25
Carhifi Woofer zuhause, ja mirwegen auch nen 15" aber warum um himmelswillen einen so teuren GZNW den du so oder so nicht ausreizen kannst!!
Meiner Meinung muss einfach mehr Membranfläche oder ein anderes Gehäuse Prinzip her!!

Was erwartest du denn von dem reinen Woofertausch??


[Beitrag von surround???? am 29. Okt 2007, 15:26 bearbeitet]
emi
Inventar
#25 erstellt: 29. Okt 2007, 15:35

surround???? schrieb:

Meiner Meinung muss einfach mehr Membranfläche oder ein anderes Gehäuse Prinzip her!!

Was erwartest du denn von dem reinen Woofertausch??



das stimmt natürlich. es kann sogar sein, dass es noch viel schlechter klingt am ende. das gehäuse muss schon auf den subwoofer abgestimmt sein.
sound_freak
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Okt 2007, 15:48
hier nochma die TSP vom GZNW 12

FS:35,3
Qms:7,76
Qes:0,45
Qts:0,43
VAS.22

Wie weit lenkt der wohl mit dem Am120 aus??
surround????
Gesperrt
#27 erstellt: 29. Okt 2007, 15:53
So ganz ohne Gehäuse wird er wohl fast zum anschlagen kommen!!
Böötman
Inventar
#28 erstellt: 29. Okt 2007, 15:55
3-4 mm
Party201
Inventar
#29 erstellt: 29. Okt 2007, 16:03
Achso ich dachte er hat das Teil schon und das Am Modul.






Na wenn er es extra deswegen kauft ist das Preis
Leistungsverhältnis superasche. Soller beim alten bleiben.


@ Rababarabarbara (Was ein Name....)


Jaman. Immer wieder für nen bescheuerten Namen gut.
Böötman
Inventar
#30 erstellt: 29. Okt 2007, 16:18
Drei Abschreibversuche schlugen fehl, dann hab Ich´s kopiert.

Ob er´s schon hat weiß Ich nicht aber das AM 120 ist defenitiv zu klein, selbst ein Detonation DT500 währe viel zu klein.

mfg
sound_freak
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Okt 2007, 20:35
Ich erwarte satten tiefen Bass.Was den HCM angeht hat der wohl mehr an pegel??

War das mit den Xmax 3-4 mm ernst gemeint?

Kann mir hier keiner nen bauvorschlag machen???
emi
Inventar
#32 erstellt: 29. Okt 2007, 20:39
kann nachm training mal durchrechnen lassen. bin auch mal gespannt was rauskommt. denke ich bin zwischen 9 und 10 zuhause.
sound_freak
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 29. Okt 2007, 20:42
Sorry aber was ist roomgain?
Böötman
Inventar
#34 erstellt: 29. Okt 2007, 21:00
Wenn man einen 2 kW Sub gerademal (wenn überhaupt) 0,12 kW anbietet passiert halt nicht viel. Gratulation, du würdest ihn zu 6% auslasten können, wenn man jetzt aber davon ausgeht das er im Musikbetrieb saubere 3 kW aushält sollte das einen schon zu denken geben.

mfg
Porky__Pig
Inventar
#35 erstellt: 29. Okt 2007, 23:56
ein gznw...das wird bei der leiststen zimmerlautstärke schon ordentlichst klippen.

junge der brauch abver ordentlich dampf. finger weg von solch einen prügel. mit dem wirst nicht glücklich.

wennst genügend platz hast dass du ein eckhorn mit ~200 liter einbauen kannst, dann rein damit. schafft an 240 watt rms ~125 db

das bläßt dir die ohren raus.
geht zwar nicht mächtig tief, für 35 hz bei 3db reichts aber glaub ich alle mal noch.(hab den artikel länger nicht mehr in den händen gehabt, genaueres bitte suchfunktion benutzen)

weiters so weit ich mich erinnere kostet das ding mit material um die 500 eier.

was gegen solch eine anschaffung steht ist der imense platzverbrauch und der exorbitante schwierigkeitsgrad beim zusammenbau. da hast eine super bastelauifgabe und wenns fertig ist, wirds dich erschlagen vor pegel
Böötman
Inventar
#36 erstellt: 30. Okt 2007, 00:02
Zur not gibt´s noch den Showsub, für 200 öcken da du das AM120 Modul sicherlich schon hast.
Porky__Pig
Inventar
#37 erstellt: 30. Okt 2007, 00:04
noch zu bemerken. das eckhorn ist abgestimmt für das am modul... also 2 fliegen mit einer klatsche geschlagen.

weiters werkelt drinnen ein 18ner. das wird deine geilheit auf große woofer befriedigen
emi
Inventar
#38 erstellt: 30. Okt 2007, 01:35
http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/eckhorn18.htm

is schon ein geiles teil. wenn ich nun mein schlafzimmer aufm dachboden bekomme und der kleiderschrank rausfliegt, dann würde das teil vielleicht sogar bei mir reinpassen. das wär noch was. dann müsste icha ber noch platz für meine jetzigen beiden subs finden
Simon
Inventar
#39 erstellt: 30. Okt 2007, 10:29
Hi!

Wenns auch in den untersten Frequenzbereichen an wenig Leistung extrem laut sein soll, kann man auch mal bei Visaton vorbeischaun.

und freundlich grüßt
der Simon
Party201
Inventar
#40 erstellt: 30. Okt 2007, 10:59

Wenns auch in den untersten Frequenzbereichen an wenig Leistung extrem laut sein soll, kann man auch mal bei Visaton vorbeischaun.


Ne die Dual-TL kann man nicht anbieten meines erachtens.
Man munkelt das die schöngemessen wurde.

Da bilde ich mir ein sogar das meine Aliante TL zu-
hause klanglich gesehen die Visaton an die Wand rockt.
surround????
Gesperrt
#41 erstellt: 30. Okt 2007, 14:39
Der TL von Visaton ist ein reiner Heimkino Sub der für den Bereich zwischen 20 und 50Hz genaut wurde!
Mit einem "normalen" Subwoofer kann man das nicht vergleichen das ist eine völlig andere Welt!!!
Party201
Inventar
#42 erstellt: 30. Okt 2007, 14:55
Ja aber was hat man dabei sich gedacht
zwei unterschiedliche Lines reinzuwürgen?

Dröhnen tut die bestimmt gut.
surround????
Gesperrt
#43 erstellt: 30. Okt 2007, 14:57
Um einen einigermassen glatten Verlauf zu bekommen bis ~60Hz und trotzdem noch abgrundtiefen Subsonischen Bass zu haben!!
Party201
Inventar
#44 erstellt: 30. Okt 2007, 15:49

einen einigermassen glatten Verlauf zu bekommen bis ~60Hz


höhe genau dafür ist die kurze TL da um das TL
Loch der langen auszubügeln.

Es gibt technisch bessere Ansätze.
Die Viaston wurde hier öfters schon mal an den Pranger gestellt... sufu.


@Surround wie gehts deiner TL bBeratung?
Simon
Inventar
#45 erstellt: 30. Okt 2007, 17:48
Hi!

Rababarabarbara schrieb:
Die Viaston wurde hier öfters schon mal an den Pranger gestellt... sufu.

Also wenn ich in der SuFu "TL-Sub 30" eingib und mir die ersten drei Threads durchlies, wird nirgens etwas negatives erwähnt.
Vielleicht kannst du uns ja eine Liste zu den ganzen Threads schreiben, in denen sie an den Pranger gestellt wurde.

und freundlich grüßt
der Simon


[Beitrag von Simon am 30. Okt 2007, 17:50 bearbeitet]
Porky__Pig
Inventar
#46 erstellt: 30. Okt 2007, 20:55
vertrau mir. bau dir ein eckhorn... alles andere ist pipifax les erfahrungsberichte dazu.

http://www.lautsprechershop.de/ dann such das eckhorn.

da istein foto ein schnitt. hier handelt es sich um ein front loaded horn.

merke: es gibt nix lauteres als hörner. hätte man im auto platz das man die gigatische hornöffnung unterbringen könnte, wäre das 1ste wahl beim draggen. somit muss mans mit perverser abstimmung und viel viel leistung machen...
surround????
Gesperrt
#47 erstellt: 30. Okt 2007, 21:48
@Rababarabarbara
Der TL beratung geht es schlecht weil es wohl doch ein BR wird!
Und deine Andeutung verstehe ich schon, kein angst!
Wenn ich nach anderen Meinungen frage heißt das noch lange nicht dass ich völlig ahnungslos bin!Nur so nebenbei!!
Party201
Inventar
#48 erstellt: 30. Okt 2007, 21:56
Bin so Böse.

Unterstell dir keine Ahnungslosigkeit dafür lese
und schreibe ich schon zulange hier.

So bin wieder lieb
surround????
Gesperrt
#49 erstellt: 30. Okt 2007, 21:57
Lese ich da unterschwellige Botschaften??
Party201
Inventar
#50 erstellt: 30. Okt 2007, 22:03
Ähh was? Es gab dieses mal keine
Wasserzeichen.


OT:

Bin Lasagne aus dem Herd holen.

OT off:
Porky__Pig
Inventar
#51 erstellt: 30. Okt 2007, 23:20
ot: mit 80 beiträgen ?

aber man sagt ja qualität vor quantität...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ground zero GZNW 12"
deo am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  6 Beiträge
Ground Zero GZNW 12
Basssüchtel am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  26 Beiträge
Ground Zero GZNW 12 SPL
H34D5H0T am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  69 Beiträge
Gehäuseempfehlung Ground Zero GZNW 12
90Serious90 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  4 Beiträge
Ground Zero GZNW klappert
daniel16 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  5 Beiträge
Gehäuse für Ground Zero GZNW 12 ???
gortekkai am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  6 Beiträge
Gehäuse für Ground Zero GZNW 12
wagnermanuel am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  36 Beiträge
Ground Zero GZNW 12 Emphaser ea 130000
DaVoit am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  7 Beiträge
Thiele small parameter ground zero gznw 12?
funky_drummer am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
Raptor 15 und Ground Zero GZNW 12
Nature0n3 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen