Wo soll der Subwoofer hin?

+A -A
Autor
Beitrag
th0r4x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2004, 11:13
Hi!

Ich habe vor meinem Auto einen Subwoofer zu spendieren. Jedoch ist das "Opfer" ein BMW bei dem der Kofferraum komplett abgeschottet vom Innenraum ist. Wie lässt sich da ein druckvolles Basserlebnis realisieren? Ich höre hauptsächlich Techno / Trance.

Danke schonmal!
Chris
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2004, 11:29
Bandpass mit Rohröffnungen durch den Skisack/Hutablage in den Innenraum...
theneoinside
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2004, 11:33
da wuerde mir einfallen nen woofer zu suchen der eine möglichst geringe einbautiefe hat und dann en doppelten boden in den fußraum vom beifahrer, wo du dann nen geschlossenes gehäuse mit integrierst ... das könnte man aus mdf machen und damit keiner in die membran reintritt kommt en schutzgitter drueber oder ne zweite, dünnere lage mdf dadruff und dann einfach streben ausschneiden ... *ich hoff ich hab net zu wirr geschrieben :)*
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2004, 11:34
*ggg* Coole Idee aber DRUCK bekommt man so nicht hin... Ein bissl Bassfundament kein Thema aber richtig Spaß machen grade bei Techno wirds nicht...
th0r4x
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2004, 11:34
lässt sich nicht auch irgentwie ein bassreflex realisieren? das wäre ja der kompromiss zwischen druck und klang, würde mir am besten gefallen
theneoinside
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2004, 11:50
stroker, je nachdem was fuern woofer man nimmt und mit was man ihn befeuert wird da auch shcon n bisschen sruck ausm geschlossenem kommen ... hab nämlich dabei an nen phase linear aliante 10" oder 12" gedacht ;-) ... mhh n kleiner BR könnte sich auch realisieren lassen ... zwar kein tiefbasswunder aber ... ... ma die tsp vom aliante suchen


edit: könntest du ma die breite, die höhe bis zur einstiegsleiste und die länge des fussraumes wenn der sitz ganz vorne ist ausmessen und hier posten ?


[Beitrag von theneoinside am 14. Apr 2004, 11:52 bearbeitet]
th0r4x
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Apr 2004, 12:12
yo kann ich machen, aber erst heut abend weil mein bruder momentan mitm auto unterwegs is, seins is mal wieder schrott *gg*
Wie isn das mitm BP durchn Skisack... muss diese abdeckung immer offen sein damit das ordentlich druck gibt oder kann die auch zu sein?

gruß
chris
th0r4x
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Apr 2004, 12:19
jetz liegt das problem nur noch darin, dass ich kein skisack habe *fg* juhuuu blech aufschneiden und das da irgentwie durche armlehne pulen... aber egal, ich werd das heute mal ausmessen und so *gg*

Gruß
black_EG3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Apr 2004, 13:21
Auf jeden Fall solltest du einen BP bauen. Mein letztes Objekt war ein 5er BMW Stufenheck (Limo). Hab zwei Rockford Woofer in ein Bandpassgehäuse gesteckt und das drückt ohne Ende!!!
Du wirst auf jeden Fall mehr Spass mit einem BP im Kofferraum haben, als wie mit einem gechlossenem Gehäuse.
Die Rücksitzbank mußten wir auch auftrennen, da kein Ski-Sack da war. Ist aber kein Problem.
theneoinside
Stammgast
#10 erstellt: 14. Apr 2004, 14:26
mhh ma grade so ne kleine zwischenfrage ... bin grade n doppelt ventiliertes bandpassgehäuse fuer nen fusin few-10 ( http://www.bigdogaudio.de/pd-1007961068.htm?categoryId=42 ) zu berechnen weil der schön flach ist (106mm) und somit ideal fuer die idee mit dem fussraum wäre ... kann mir ma jmd sagen wie der ist? empfehlenswert? nicht empfehlenswert?
tmaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Apr 2004, 16:33
Hallo!
Ich hab auf der Pro-Light+Sound den "Mister-Subwoofer" kennen gelernt. Der schwört auf ein Skisackdurchbruch und den LSP direkt einbauen. Laut Ihm bekommst du so am meisten Druck, habs aber selber noch nicht gehört! n paar kleine Bilder findest du unter http://www.sound-light.ag/ Rubrik: Car-Hifi.
Gruß Simon
andiwug
Inventar
#12 erstellt: 14. Apr 2004, 16:46
@theneoinside. schon mal dran gedacht das wenn es regnet die schuhe nass sind oder dreck drauf fallen könnte. also ich finde die idee nicht so dolle. der sub macht des net lang mit. ausserdem wenn du an männlichen beifahrer hast, wer weiß was mit dem passiert .

also ich wäre auch für die ski sack öffnung. macht mächtig druck mit dem richtigen woofer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUbwoofer! nur wo hin!
Ace-li am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  13 Beiträge
Wo soll das Bassreflexrohr hin??
Hippi am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  11 Beiträge
Wo sollen die ports hin???
EG8´ler am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  11 Beiträge
Car-Hifi Subwoofer kombinieren
Heppi81 am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2022  –  44 Beiträge
Wo verbaut man Subwoofer
Tennessee am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  13 Beiträge
Bandpass kiste 75 liter wo hin??
Punkbuster am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  15 Beiträge
Bassreflex-Wo????
Moistä am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  29 Beiträge
Atomic Subwoofer
nissi am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Wo bekomme ich Subwoofer Schutzbügel?
Tom_182 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  8 Beiträge
Subwoofer Membran schwergängig
Winkla am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen