welchen sub zu audio system

+A -A
Autor
Beitrag
ogi310
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 01:01
hallo!

HAbe ein audio system front und hexk in einem e46 limo alle über das radio laufen. welchen sub könnt eich da ma besten zu nehemn der nicht so teuer ist? möglicjst in einer sehr kleinen kiste. der aber auch guten druck aund guten klang aufbaut.

mfg
BluB00r
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 01:47
zum Frontsystem würde ein HX 08 SQ G von AudioSystem gut passen, es ist eine 9l Geschlossenes Gehäuse. Preislich liegen wir da ca. um die 159€
Was auch eine Variante währe ist der HX 10 SQ BR
dies ist ein 29l Bassreflex-Gehäuse was auch ein bisschen an druck entwikeln kann.
Aber wen du Druck in einer Limo willst, dann würde ich dir eher ein X-ION 10 PLUS BR
29l Bassreflexgehäuse mit dem woofer habe ich sehr gute erfahrungen gemacht, was klang und Druck angeht.

Gruss


p.s. Was für eine Endstufe hast du gedacht zu verwenden für den woofer?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 05:06
Moin!


Also eine ganz wichtige Sache:

Könntet Ihr bei Euren Beiträgen einigermaßen auf Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung achten?
Eure dahingeschriebenen "Werke" zu lesen ist echt schwer!
Wenn ihr das beachtet, werden garantiert auch andere Leute helfen die wirklich Ahnung haben


Und bevor du dir einen Subwoofer kaufst seh erst mal zu, dass ein gescheites Frontsystem herkommt, bzw. dass du dieses an eine Endstufe hängst...wär zumindest mein Vorschlag.


[Beitrag von 'Stefan' am 04. Nov 2007, 05:08 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 04. Nov 2007, 05:21
Und in einem E46 kommt eigentlich nur ein ANGEPASSTER Bandpass oder ein Anekoppelter Geschlossener in Frage!!
EL-Loco
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2007, 22:23
naja net nur hab nen 10er dbxi in einem bassreflex gehäuse bums gans schön für nen 10
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Nov 2007, 22:26
Schon mal eine richtige Bandpasslösung oder einen gut angekoppelten closed gehört??
EL-Loco
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2007, 22:31
ja hab ich
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 04. Nov 2007, 22:48
UND??
EL-Loco
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2007, 22:50
nix und aus platzmangen nen 10er drin
is klar en bandpass macht durck ohne ende wobei wenn man sich um paar liter vertut wars dasmit dem guten klang
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 04. Nov 2007, 22:55
Sorry aber ich glaube du hast nix wirklich gut gemachtes gehört, sonst würdest du net mit nem 10er im BR rumfahren!!!
EL-Loco
Stammgast
#11 erstellt: 05. Nov 2007, 14:23
doch kei angst bin von nem 12 bandpass runter auf 10 br wegen platz mangel wie oft den noch
Simon
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2007, 15:17
Hi!

Darf man fragen, was das für ein Bandpass war?

und freundlich grüßt
der Simon
EL-Loco
Stammgast
#13 erstellt: 05. Nov 2007, 15:25
war ein AS XION12 im bandpass
surround????
Gesperrt
#14 erstellt: 05. Nov 2007, 20:02
Wurde der Port durch den Skisack oder die Ablage geführt?
Wie sahen die Volumen und der Port aus?
EL-Loco
Stammgast
#15 erstellt: 06. Nov 2007, 10:36
naja winisd weis des noch
und war ein 4th order
wie gesagt hab ich nimmer und ging durchn skisack
der wind war dazu noch sehr störend bzw für mich
surround????
Gesperrt
#16 erstellt: 06. Nov 2007, 11:17
Also wenn der nach WinISD gebaut wurde ist es ganz klar dass der nix konnte, und wenn man Windgeräusche wahrnimmt oder gar den Wind spürt ist das ne ordentliche Fehlkonstruktion gewesen.

Ich frage nicht nach diesen Daten weil ich das nachbauen will, sondern weil ich gerne wissen will warum du von einem Bandpass in der Limo nichts hälst.
Denn ich vermute dass da einige Fehler gemacht wurden und es deshalb einfach nichts konnte aus Wind zu produzieren.

EL-Loco schrieb:
naja winisd weis des noch
und war ein 4th order
wie gesagt hab ich nimmer und ging durchn skisack
der wind war dazu noch sehr störend bzw für mich

Dieser Post bestätigt mich da in meiner Vermutung!!
EL-Loco
Stammgast
#17 erstellt: 06. Nov 2007, 11:36
naja wind wars nicht, so die hälfte was ne bass refflex bläßt
glaube waren ca 70 liter oder mehr im gehäuse

naja jetzt wo wir wieder beim thema sind bandpass überlege ob ich doch noch einen bau
immer das gefummel am audo
das mein aktuelles chassis

würde mal ein 6th order bauen wollen was würdes du an litern nehmen und port länge bzw cm³

ps is der 10 dbxi-dvc


[Beitrag von EL-Loco am 06. Nov 2007, 11:36 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#18 erstellt: 06. Nov 2007, 12:03
Jetzt rück mal raus, wie das gehäuse deines BP aussah!!

Wenn ich mal ne viertel stunde hab zwischen durch kann ich da mal was simulieren mit dem DBX.
Auto is ein E46 oder?
Musik?
Welcher Amp?(Leistung, Steilheit der Filter)
Was fürn Frontsystem, wie verbaut, Dämmung, Endstufe, Trennung?
EL-Loco
Stammgast
#19 erstellt: 06. Nov 2007, 12:28
also port war rund gefeilt. gehäuse gedämmt mit noppen schaum

wie gesagt ka mehr tausche die bass kisten wie meine unterhosen

Auto e46 mit skisack öffnung
musik hip hop house salsa merenge bachatas rock RnB .......
also alles querbet
AMP hab ich ne klene AS Twister 300 III
der sub bekommt also so um die 700 watt @ 2Ohm (ist da ein dual coil )
front FS ist en AS drin war aber net das dollste glaub mx
die hinteren nutz ich net ergo sind immer aus


[Beitrag von EL-Loco am 06. Nov 2007, 12:28 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#20 erstellt: 06. Nov 2007, 12:50
Schau mal bitte ob du noch mehr TSP findest, wäre sehr nützlich!!!!
EL-Loco
Stammgast
#21 erstellt: 06. Nov 2007, 13:05
so hab des aus dem handbuch

sry für die qualität aber habs mit dem handy gemacht
surround????
Gesperrt
#22 erstellt: 06. Nov 2007, 13:24
Sorry aber die Parametr von dem Woofer sind voll Panne!!
Außerdem sind die aus dem 1.Post komplett anders wie die von eben!!
Is doch alles sehr suspekt! Bei sowas unsicherem lass ich mich nicht zu einer Vorhersage hinreißen.

Die TSP aus dem 1.Post waren noch einigermasen erträglich, aber die die du zuletzt gepotet hast sind absolut nicht zuverlässig Simulierbar!!!
EL-Loco
Stammgast
#23 erstellt: 06. Nov 2007, 15:29
daher die letzten sind vom handbuch
die ersten hab ich von EQ bekommen ka was die veranstalltet
haben

http://www.earthquakesound.com/IMAGEJP/CAR/pdf/dbxi_manual.pdf
naja sag doch gleich du kannst es nicht besser


[Beitrag von EL-Loco am 06. Nov 2007, 15:31 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#24 erstellt: 06. Nov 2007, 15:38

naja sag doch gleich du kannst es nicht besser

Du mir is es egal ob du Carhifi nun Sinnvoll betreiben willst oder nicht!
Fakt ist nun mal, dass man für eine vernünftige Berechnung auch vernünftige Parameter braucht.
Und die 2 VArianten die du gepostet hast sind so unterschiedlich, dass ich denen so ohne weiteres nicht traue.
Du könntest zB mal www.pimpmysound.com anschreiben und fragen welche Parameter nun die richigen sind!
EL-Loco
Stammgast
#25 erstellt: 06. Nov 2007, 16:27
da wird auch kein pimp helfen wenn eq kundendienst so meint wird es richtig sein
....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sub für Audio System F2-450
kaiserkoehler am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  7 Beiträge
Audio System Sub !
Matsi am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Welchen Sub!
FocusKölle am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  14 Beiträge
Welchen sub bis 15L
mgzr160 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Welchen Reserverad Sub?
CoupeKali am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  27 Beiträge
Welchen Sub behalten?
FF2002 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  7 Beiträge
welchen sub im e46
ogi310 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  19 Beiträge
audio-system sub
alex23 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  4 Beiträge
Welchen Sub für Schranz?!?
fuzzi79 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  17 Beiträge
welchen sub nehmen?
t-stylez am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen