SPL-Dynamics V300 S4 in welches Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
Syker
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2007, 23:09
Also:
Ich hab einen SPL-Dynamics V300 S4 mit einer Eton 500.4 Stufe und wollt euch fragen, in welches Gehäuse ich den stecken soll?

Ich hör viel elektrische musik: electronica, drum & bass, breakcore.

Hab eine Ford Mondeo Kombi....

Mir wurde ein geschl. mit ca. 45 l empfohlen? und ich glaub auch das das ziemlich gut sein wird bei der eher schnellen Musik, die ich gern höre??!

Was meint ihr dazu..
Ich hab halt jetzt die Befürchtung, dass er nicht tief genug runter kommt um so richtig zu brummen
aber andererseits soll er auch nicht zu langsam sein... ich weiß nicht!!

Ich hoff ihr könnt mir helfen..
Syker
Neuling
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 13:11
Kann mir zu diesem Thema keiner was sagen??
JR-Labs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2007, 13:32
35Liter geschlossen oder 55Liter BR
El-Doz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2007, 14:14
...uuups! Sorry! Im falschen thread gepostet...

Grüsse
Frank


[Beitrag von El-Doz am 21. Nov 2007, 14:20 bearbeitet]
Windoze345
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Nov 2007, 21:03
Hallo,

ich werde mit warscheinlich die selbe Kombi holen, höre aber Hip-Hop, was ist da für ein Gehäuse zu empfehlen?


Dominik


[Beitrag von Windoze345 am 21. Nov 2007, 21:04 bearbeitet]
Syker
Neuling
#6 erstellt: 22. Nov 2007, 13:50
Könnt ihr mir wirklich nicht einen tipp geben, welche gehäuseart besser geeignet wäre für meine musikstile?
Darkside
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2007, 16:21
Hi also für beide Musikrichtungen sind 55 L BR ne gute Wahl.


mfg Florian
derMaggus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:56
Hi ... habe den D2 an der gleichen Endstufe und bin mit 53L netto im BR recht zufrieden. Habe aber vergessen den Port (110er Abflussrohr, 35cm lang) mit einzurechnen.

Mit dieser Kombi höre ich am liebsten Back, aber auch gern House und Drum'n'Bass. Wirklich geile Ergebnisse liefert er bei Black, was ja auch zu erwarten war. Für schnellere Lieder geht er auch recht gut, aber da fehlt mir dann teilweise doch ein wenig der Druck! Denke das ich zu meinem Frontsystem auch noch ordentliche Kicker für die Türen besorgen muss, um ein harmonisches und rundes Klangbild zu erreichen.

Bei welcher Frequenz sollte man den SPL Dynamics V300-D2 eigentlich am besten trennen? Im Moment hab ich 80Hz drin.
Darkside
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2008, 17:31
Ums klanglich noch ein wenig besser zu integrieren fahre ich gern ne 63 Hz trennung dann mit ein wenig einbußen im druck dafür dröhnt es weniger und wird noch etwas unortbarer und fügt sich dann noch besser ins Klangbild ein.

Alos an Druck mangelte es bisher noch nicht bei einem V300 in Anbetracht des Preises, im Gegenteil bisher waren alle die ihn gehört ahben (wo ich halt dabei war) äußerst überrascht und zufrieden.

Wenn dir ein wenig der Druck fhelt dann verpole den mal testweise an dem Amp also plus auf minus und minus auf plus um die Phase zu drehen.
Evtl klingt es dann etwas besser, oder machs am Radio wenn du die Möglichkeit hast.


mfg Florian
derMaggus
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:46
63Hz werde ich nachher auf jeden Fall mal testen, denn Druck macht das Ding reichlich an der Eton EC500.4!

Und für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Würde ihn jederzeit wieder kaufen!

Mit der Einstellungs-Geschichte bin ich eh noch nicht durch, da ich erst nach und nach anfange zu verstehen.

Aktuell habe ich die Endstufe an einem originalen BMW Business CD Radio per High/Low Adapter dran und nahm an, die eingestellten 5V an der Endstufe wären das Maximum was ich an Lautstärke beim gesamten System rausholen kann. Noch nicht getestet, aber ich bin mir sicher das nicht mal 1V beim Radio über den Adapter durch kommt und somit die Lautstärke steigen müsste, wenn ich den Regler ein wenig in Richtig 0.1V drehe. Muss ich einfach mal testen und ausprobieren.

Aber an Druck fehlt es wirklich nicht. Wer Black-Musik mag, wird das Lied "Elevator" von "Flo Rida und Timbaland" sicher kennen ... gerade am Anfang kommt so eine wirklich extrem langgezogene und tiefe Bass-Passage die ein nettes Gefühl im Rücken und Gesäß verpasst *g* ... auch nett ist "Jennifer Warnes" mit "Way Down Deep".

Na dann erstmal besten Dank für deinen Tipp- ich werde berichten!
derMaggus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Apr 2008, 12:56
Ich wollte einfach nur noch mal meine gesammelten Erfahrungen kund tun.

Das Radio, originales BMW Business CD, fliegt raus... Becker Grand Prix 7990 ist bestellt! Denke das ich damit auf längere Sicht gesehen einfach weiter komme und weniger Störquellen habe. Stichpunkt High/Low-Adapter- ist mir ein totales Dorn im Auge. Ich musste das Teil sogar vom Gehäuse trennen, damit ich die Cinch-Stecker aufstecken konnte.

Wie dem auch sei ... klar ist der "Level" Regler der sog. Gain-Regler, welcher ja immer angesprochen wird. Mich irritierte nur der Aufdruck der Volt-Zahlen. Als Anfänger fällt assoziieren dann nicht ganz so leicht.

Nachdem ich diesen Regler für das Frontsystem, Rainbow SLX 230 Deluxe, auf etwa 3,5V anhob, wurde es schon ordentlich laut!

Ich hoffe nun das ich mit dem neuen Radio dann mehr wärme und Mitten ins System bekomme. Aktuell kommt der Bass richtig schön und kann total top justiert werden, die Höhen wirken aber oft wie Fremdkörper, da die Hochtöner vom SLX System irgendwie recht spitz und kühl klingen. Die Tiefmitteltöner fügen sich irgendwie ins Bild ein, aber sind zu wenig präsent. Auch der Gesang in tieferen Regionen scheint mit zu leise.

Aber da warte ich dann wirklich erstmal das neue Radio ab. Wenn das nicht viel ändert, dann investiere ich auch noch mal in ein neues Frontsystem.

Um etwas Platz im Kofferraum einzusparen, überlege ich gerade eine geschlossene Box für den SPL Dynamics zu bauen. 35L CB sind schon erheblich weniger als 50L Netto BR. Vielleicht lege ich da heute einfach mal los :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spl Dynamics V300 S4 Verdrängung ?
H34D5H0T am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  8 Beiträge
*Spl V300 S4 Sucht Gehäuse*
Christian_123 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  7 Beiträge
SPL Dynamics V300 S4 vs D2 !
Shoepe am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
Gehäuse für SPL Dynamics V300 D2
Sascha1991 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
SPL Dynamics 15" - welches Gehäuse?
Danjo85 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
SPL DYNAMICS IN BANDPASS
Depp001 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  25 Beiträge
SPL Dynamics Pro15 gehäuse ?
Seiles am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
gehäuse für spl dynamics
t-stylez am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
welches gehäuse für spl dynamics pro 15"
alkasch47 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  13 Beiträge
Welches Gehäuse für den SPL Dynamics V10S4?
PiercedBoy am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen