Ökonomisches Gehäuse für Stroker 15"

+A -A
Autor
Beitrag
Klangpurist
Inventar
#1 erstellt: 18. Apr 2004, 11:55
Huhu,

ich habe ja einen dual als "Hauptbass" und einen Stroker 15", da ich de nStroker aber auch ab und zu mal reinstellen will baue ich mir nun ein Gehäuse. Hatte an BR gedacht, mit invers montiertem Stroker (weil die Front ja nich ganz so hübsch ist. aber der sollte nicht zu hoch werden, sollte quasi auf der seite der Box nach schräg oben zeigen..aber wie is ja auch ersma egal (ich weiss keiner versteht was ich meine aber ich mach mal ne zeichnung) Ich bräuchte nur mal die TSP dieses Woofers. Und @ Stroker: hattest du da nich schon nen paar Vorschläge liegen? Du wars icq noch nich on heute morgen...Also Leute lasst was hören
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2004, 15:20
Jooooo, 90 Liter netto, 200cm² Schacht, 40cm lang, ist ne richtig fruchitge Allroundabstimung mit recht gut Tiefgang...

Aber du willst ihn umgedreht einbauen? Dann siehst du ihn ja gar nicht spielen... Das ist echt faszinierend beim Stroker! besonders wenn du ne Stufe mit böser Kontrolle hast, da macht das zuschaun mind. genausoviel Spaß wie das Hören! *ggg*
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2004, 16:57
Jo, ich finde die Rückansicht irgendwie imposanter als diese Vorderansicht...is ja auch irgendwie hässlich sorry.. aber als ich ihn hab spielen hören habe ich diese hässlichkeit vergessen...axo, der Riss ist übrigens nicht schlimm, da er wirklich nur 1cm oder so ist, und ausserdem längs geht, die Funktion der Sicke ist also in keinsterweise eingeschränkt, trotzdem will ich noch Kohle sehen von dem Typen . Was hältst du eigentlich von einem geschlossenen? Ich meine Druck und so habe ich ja beim Dual genug, und Tiefgang vermisse ich echt Garnicht! ich bin auch eigentlich überjaupt kein Tiefbasstyp, eher der wuchtige und trockene Bassliebhaber, eben so geschlossenes Gehäuse Like...kannste dir da Vorstellen dass der Stroker im geschlossenen gut geht? Ich möchte also in erster Linie Staubtrockene ansatzlose Beats mit der Abstimmung erreichen, KEINEN Tiefbass, das brauche ich absolut nicht habe ich gemerkt...
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2004, 17:01
Oh, na dann warte, dann such ich mal ne andere Abstimmung! Aber nen Stroker brauchst du nicht geschlossen verbauen, der ist so hart da passt BR schon, keine Sorge!
laderio
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2004, 17:05

Ich möchte also in erster Linie Staubtrockene ansatzlose Beats mit der Abstimmung erreichen, KEINEN Tiefbass, das brauche ich absolut nicht habe ich gemerkt...


Wären da nicht so 20er oder so besser für geeignet?
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2004, 17:11
Ei si kju?
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2004, 17:12
Nönö, ein 15er Stroker in nem auf Oberbass abgestimmten Gehäuse knallt verdammt gut, machen 20er zwar schon von Haus aus, aber da brauchts schon ein paar mehr um das mit der selben Gewalt zu machen wie eben ein Stroker, müsstest du doch eigentlich wissen...
laderio
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2004, 18:50
Jo, aber die 20er sind präziser wie nen Sub mit grosser schwerfälliger Membran im Bassreflex ^^
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2004, 18:54
Eh? Du kennst doch den Stroker selber und müsstest doch wissen dass es wohl wenig Subs gibt die TROTZ ihrer Größe SO schnell und präzise sind!?

Also allemal ausreichend jedenfalls und der Druckverlust gegenüber einigen 20ern steht in keinem Verhältnis zur dazugewonnenen Präzision... Find ich... Also wer sich nen Stroker holt legt sowieso in erster Linie Wert auf Druck und nicht auf Präzision im Detail!
laderio
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2004, 18:55
Naja egal, kommt auch halt drauf an wo genau er ihn nu einsetzen will
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2004, 19:29
wie gesagt...Staubtrocken muss es sein, und da ich schonmal einen Stroker habe...ich könnte ihn eigentlich noch als Ergänzung zu dem Dual laufen lassen an einer anderen seperaten Stufe, soner EA 2350 oder so...aber ihr wisst ja wie das mit dem Platz ist...
laderio
Inventar
#12 erstellt: 18. Apr 2004, 19:43
Also willst du die abwechselnd reinmachen?

Dachte nu eigentlich zusätzlich...
Klangpurist
Inventar
#13 erstellt: 18. Apr 2004, 19:54
neee *g* dafür reicht der Platz net, meine Rückbank wollt ich behalten
laderio
Inventar
#14 erstellt: 18. Apr 2004, 19:56
Wer braucht sowas? -_-

Naja, dann ... mach so wie Stroker sagt ^^

aber wenn du echt keinen lauten Bass willst teste trotzdem mal geschlossen ^^ Ich denke schon, dass es nen Unterschied macht *g*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stroker 15" Gehäuse??
mümmi am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  15 Beiträge
Stroker 15 D4
Schmand am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  2 Beiträge
Stroker 15"?
harry-lee-jones am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  37 Beiträge
Stroker 15" vs. 18"
Klangfreak am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  30 Beiträge
Stroker Gehäuse?
Jakko2003 am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  7 Beiträge
Welches Gehäuse für einen STROKER 15
ACCER99 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  13 Beiträge
kleiner als unibandpass, gehäuse für stroker 15
Zeiner-Rider am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
Stroker Pro 15 Gehäusewahl
Skrew21 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  7 Beiträge
VK:Cerwin-Vega Stroker 15
Primix am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  54 Beiträge
stroker
4x4bass am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen