geigneter Subwoofer für DNB an einer Alpine 3544 Amp

+A -A
Autor
Beitrag
toms67
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 15:01
Hallo,

da ich sehr wenig Platz im Auto habe (nutzbares Aussenmass ca. b 50 x t max. 25 x h max. 36 cm (in der höhe kann noch etwas variiert werden ), suche ich einen kompakten Subwoofer. Hauptsächlich höre ich Drum ´n´ Bass aber auch Black, Hip Hop und Techno.

Ich hatte an ein 8 Zöller Bassreflex gedacht da dieser nicht so ein großes Volumen benötigt, allerdings vermute ich, dass ein 10 Zöller (geschlossen) eve. doch wirkungsvoller sein wird aber dann auch mehr Voumen benötigt oder geben die sich nicht viel?

Folgende Komponeten sind vorhanden:

HU - Pioneer DEH 7700MP
FS - HERTZ DSK 165
AMP - Alpine 3544

Laufen soll der Woofer über die Alpine 3544 Endstufe, wobei ich keine genauen Daten zu dessen Leistung habe. Man sagte mir RMS 200 W und gebrückt 400 W – kann dass jemand von euch bestätigen?

Also im Endeffekt suche ich einen geeigneten Subwoofer für Drum ´n´ Bass für meine Alpine 3544 Endstufe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
Tom
VSint
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 15:24
hi

bei dnb kommste mit nem 8 zöller nicht über einen moderate lautstärke hinaus, ohne dass der sub überlastet wird.


ich weiss grad nicht obs sub gibt, die im geschlossenem volumen gut zu dnb gehen. bassreflex wäre von vorteil.

welches auto fährst du denn, dass du so wenig platz hast?

wie viel willst du ausgeben.

du musst auch drauf achten, dass der sub einigermassen gut klingt und nicht einfach dahinwummert - ist bei dnb wichtig hab ich festgestellt.


gruß
toms67
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 16:48
Hi,

fahr ´nen Toyota MR2. Ausgeben wollte ich nicht mehr als 150,- €.

Mit ein paar Kniffen könnte ich eve. das Vol. erhöhen.

Guten Klang werde ich wohl erst ab 10" und Bassreflex erreichen?
toms67
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 16:11
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich einen Subwoofer mit dieser Leistung:

10" (25 cm) Subwoofer
1000 Watt max. 1 x 4 Ohm
250 Watt RMS / 4 Ohm
91 dB.
Frequenzbereich 25-400 Hz

an die Alpine 3544 hängen kann oder ist das zu viel bzw. zu wenig?

Hab mir zwar das toutorial durch gelesen aber verstehe das ganze irgendwie nicht, da heisst es doch dass man an eine Endstufe einen sub mit weniger Leistung hängen soll, oder?

Also nehme ich an, wenn ich aus der Alpine 3544 gebrückt 400 W rausbekomme (Daten s. u.) - ist doch der oben genannte Sub OK mit 250 W RMS (1000 W wäre ja dann theoretisch das, was er maximal ausahlten würde(?))
VSint
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 18:31
es stimmt - die amp sollte möglichst mehr power als der sub haben, da sie somit nicht so schnell an ihre grenzen kommt und den sub noch gut kontrolliert versorgt.

was ist das für ein sub?


in sachen subs kann ich dir leider echt nicht sehr viel helfen, dafür habe ich einfach zu wenig erfahrungen mit versch. subs.


schau dich auch mal im biete bereich um - dorf findest du vll was passendes für deinen geldbeutel.


vll sollte sich mal jmd melden, der irgendeinen sub bereits im sinn hat.



grüße
toms67
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 18:54
also ich dachte an einen infinity w1050
VSint
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2008, 19:03
hey junglist

vll habe ich da was für dich - schau dir DAS mal an.

von der leistung her passt der gut. unten steht was von 25-40 liter br.

und der preis ist auch moderat.

absolut nach müll wird er sicherlich nicht klingen, da kein no-name.


ob er aba tiefgenung kommt, kann ich dir leider nicht sagen.


gruß
toms67
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jan 2008, 19:30
danke für den Tip!

ABER

Habe soeben erfahren das die AMP 2 x 210 W und gebrückt ca. 630 Wrms hat, also muss wahrscheinlich was größeres her, da der unterschied von 380 W zu groß sei. Kann man mir das bestätigen?

STOP

Komando zurück wurde wieder eines besseren belehrt, besser gesagt viele Köche verderben den Brei? Was weiß ich...

War heute bei Hirsch und Ille, die sagte mir, dass das mit der Leistung scon passen würde.

und dann haben die mir diesen hier empfohlen: http://www.bigdogaudio.de/helix-bestseller/helix-e250-esprit.html

was kann man zu dem sagen?

Ich dreh ec ht noch am Rad ich will doch nur nen schönen tiefen Bass...

HILFE!


[Beitrag von toms67 am 11. Jan 2008, 00:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AXX1212 an Alpine 3544
tibb0r am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  7 Beiträge
Suche DNB / Tekno Subwoofer
vistus am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  6 Beiträge
Alpine Subwoofer?!?!
morphii am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  25 Beiträge
amp für alpine swr 1222d/1242d
mr_micra am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  16 Beiträge
Wie sind die Alpine Subwoofer?
subaru_justy am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  16 Beiträge
Alpine Subwoofer SWD-2000 ok?
stygmaster am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  3 Beiträge
Welcher Amp für Alpine SWX-1042D ???
D-sound am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei alpine subwoofer
E46_Driver am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei alpine subwoofer
E46_Driver am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
Alpine Subwoofer Gehäuseberechnung
devaiting am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen