Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Gibts ein beseseren Subwoofer als den Atomic Quantum?

+A -A
Autor
Beitrag
DarkSubZero
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2008, 03:01
Hallo "Bassspezis"!

Ich habe vor mir ein Subwoofer zu bauen für schnelle und harte Beats.

Nach einigen Hörproben hat mich der Atomic QT-15 am meisten begeistert und denke dass 2 von den 15er eine ziemlich gute Performance abgeben müssten.

Da der Woofer wahrscheinlich einen einen E36 lim. verbaut wird, tendiere ich stark zu einer Hornkonstruktion die durch den Skisack direkt in den Innenraum spielen soll (Falls es mit dem Horn nicht klappen sollte dann eben ein Bandpass). (Obwohl ich mir da etwas Gedanken mache, da der QT für Bassreflex oder ggf. für geschlossene Gehäuse konzipiert wurde).

Nun wollte ich von euch wissen ob es vielleicht einen geeigneteren Sub gibt, den ich mir vorher noch unbedingt anhören sollte. Ich denke da speziell an die Digital Designs weil ich noch nicht die Gelegenheit hatte sie mal "live" zu hören. Weitere Vorschläge von anderen Marken sind auch gerne erwünscht.

Ich habe nicht vor mit den Subwoofer auf Wettbewerbe zu gehen, aber er sollte schon ordentlich druck machen und richtig laut gehen, dabei aber trotzdem gut "klingen"
für die Energiezufur stehen über 2KW RMS ggf. auch 4,5KW RMS an 1 OHM und eine Zusatzbatterie zur Verfügung.

Schönen Gruß

Christian
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 01. Feb 2008, 03:04
Was denn für ein Verstärker bitte?
DarkSubZero
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2008, 03:07
Ist doch egal mann muss nicht den Subwoofer auf den Verstärker anpassen sondern Umgekehrt!

MFG, Christian
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2008, 03:08
Horn funktioniert wegen dem Druckkammereffekt im fahrzeug nicht. und JA, es gibt schnellere Woofer als den Atomic quantum.. und ja, soicherlich auch bessere - aber dies liegt im Auge/Ohr des Betrachters/Hörers...
Mehr Probehören heißt das Zauberwort...

ein AudioSystem CX15 ist auch rattenmäßig schnell.. ein Peerless Resolution15 ebenfalls.
Genial: Omnesaudio SW15.01CI oder gar CIARE CS392 oder wenn man wirklich zuviel Bares hat, den Ciare CS4000...
Es gibt so viele Woofer, die was können schnell und tief spielen können - nicht nur den Hier im Forum gehypten Atomic Quantum

Als wir hier für nen offenen Basstest jemanden gesucht haben, der seinen Quantum zur verfügung stellt gabs keinen der ihn zur verfügung stellt für nen Blindtest - so viele gibts also anscheinend doch nicht, die den besitzen... vieles hier im Forum wird gehyped, ohne dass ihn jemand gehört hat.


Nur selber Probehören wird dich sicher machen können...
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 01. Feb 2008, 03:17
Und es hängt hat auch von dem Verstärker ab!
Ich find ne 12W7 oder 13W7 sehr geil!
DarkSubZero
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2008, 03:23
Hallo Derboxenmann,

dein Name und dein Bild kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube wir hatten uns früher mal des öfteren unterhalten.

Also was die Peerless angeht den habe ich gehört und der ist tatsächlich sehr schnell genau wie der Beyma Power-15, aber obwohl ich den Beyma besser fand als den Peerless finde ich trotzdem dass der Woofer noch in einer anderen Klasse als der Qtomic spielt bzw. nicht rankommt. Den CX-15 und den SW15.01 habe ich noch nicht gehört und bei Ciare scheint mir die Preis/Leistung nicht angemessen.

Ich kann und will auch nicht mehr etliche Woofer anhören denn so werde ich nie dazu kommen mir ein einzubauen sonder immer denken vielleicht gibt es ja noch irgendwo ein der besser ist.

Also würde ich echt nur noch ein paar gezielte Exemplare hören wollen von denen man echt behauptet besser zu sein als der QT und nicht nur anders.

Sehr tief müssen sie auch nicht spielen, da ich vorhabe zwischen 30 und 40 hz zu trennen.

Das mit dem Druckkammereffekt ist mir durch aus bewusst und bei solch einer Konstruktion auch gewollt den Effekt kann man sich ja durchaus zur nutze machen um eine Anhebung tiefer Frequenzen bei einem eigentlich unregelmäßigem Frequenzverlauf zu schaffen.
Ist imho alles eine Sache der Abstimmung.

Gruß

Christian
Simon
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2008, 10:35
Hi!

Versuch mal einen Sub von Digital Designs probezuhören.
Könnten dir eventuell besser gefallen als der Atomic.

@ RS-Gummi
Den 13W7 für schnelle und harte Beats?

und freundlich grüßt
der Simon
schollehopser
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2008, 11:06
Also ich muss sagen dass du ohne hören nicht glücklich wirst..
Das Problem ist doch dass es immer etwas gibt was man kritisieren kann.
Und jeder Woofer verhält sich in nem anderen Fahrzeug anders.. Mal abgesehen von der Dämmung ist doch auch dass Innnenvolumen des Fahrzeuges nicht grad unerheblich.
Vielleicht würde dir sogar ein PA-Chassis reichen bei richtiger Auslegung...ein 15K200 in 70 Litern,im Polo völlig krankbeispielsweise.
Einige schwören hier auf den Krypton, andere auf nen Ali...
Geschmack ist unterschiedlich, und auch die Gehöre von den Menschen.

Vielleicht solltest du dir mal dieThympany LAT ansehen.. findest bei Intertechnik!

Ach ja noch was zum besten Woofer.. es wird immer was besseres geben.. die Entwicklung sthet ja nicht still

Vielleicht wäre auch einfach zwei Lotus CW30FX was...

Aber mal ehrlich.. im vergleich zu einigen 15ern muss sich z.b. auch ein XXLS nicht verstecken...
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 01. Feb 2008, 14:24
@Simon1986:Ich hab ja nur geschrieben das ich die JL`s vom Klang her besser finde.Ich kann mit den DD´s oder GZ nix anfangen.Die drücken und sind hart aber der Klang ist nicht mein Geschmack.
DarkSubZero
Stammgast
#10 erstellt: 01. Feb 2008, 14:39
Hallo Schollenhopser,

Danke für deine Empfehlungen ich werde mir diese Woofer mal genauer angucken.

Aber wer fährt denn hier bitteschön einen Polo?
Rockkid
Inventar
#11 erstellt: 01. Feb 2008, 15:00
Teste mal den SPL DYNAMICS PRO 15! Er ist speziell für Bandpässe gebaut worden bzw. fühlt sich in ihnen sehr sehr wohl!

Er ist zwar im Bandpass sicherlich nicht mehr soooo schnell, macht aber höllisch wind!

Am besten mal testen!

MFG
DarkSubZero
Stammgast
#12 erstellt: 01. Feb 2008, 15:01
Aber er so doch höllisch schnell sein

Das ist die erste Tugend dann kommt der Wind
Deepflyer
Inventar
#13 erstellt: 01. Feb 2008, 15:02
Was den Hype angeht, kann aich das geschriebene vom Frieder (Boxenmann) zu 100% unterschreiben. Viele Sachen werden einfach gehypt obwohl 95% derer die darauf "schwören" das Produkt noch nie gehört haben !


Wenn es schnell, hart und Pervers sein soll, auch mal bei Beyma vorbeischauen !



Gruß Deep
DarkSubZero
Stammgast
#14 erstellt: 01. Feb 2008, 15:11
Jo, Beyma Power-15 war auch auf der Liste!
ich finde 15er sollte auch 10cm Schwingspulen haben
RulerSqueezer
Inventar
#15 erstellt: 01. Feb 2008, 22:12
Ich kann dir auch ans Herz legen, mal die DD Woofer etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die knallen ziemlich boese und es wird ganz schoen schnell etwas "ungmuetlich" im Auto

grueße
DarkSubZero
Stammgast
#16 erstellt: 01. Feb 2008, 22:22
Ich glaub dir aufs Wort! Nur sind DD's ziemlich selten anzutreffen und dann auch noch ausgiebig testen und auf mein Auto anpassen...
RulerSqueezer
Inventar
#17 erstellt: 01. Feb 2008, 22:25
Jop, da haste leider recht.

Du kommst nicht zufaellig aus dem Raum Stuttgart?

Falls ja, koenntest du ja in Deckenpfronn bei AMs CarAudio vorbeischauen.

Dort kannste dir DDs anhoeren, testen und Spaß haben

Ansonsten biste halt mehr oder weniger gezwungen auf Treffen zu fahren ( Sinsheim waere wohl ein guter Ort ) - oder auch Forumstreffen.
Dort findet man nach und nach schon mehr DD Wooferchen.

Grueße
DarkSubZero
Stammgast
#18 erstellt: 01. Feb 2008, 22:28
Nein, leider nicht ich komme aus 46xxx das sind gerad mal 600km bis nach Stuttgart Bei mir in der Gegend kennen noch nicht einmal Fachhändler die DD
Dopolus
Inventar
#19 erstellt: 01. Feb 2008, 23:01
Was wär denn mit einem Cervin Vega V-MAX 15.2/15.4?
Sind auch net ganz so teuer und durch die recht leichte Membran auch eigentlich halbwegs schnell.
DarkSubZero
Stammgast
#20 erstellt: 01. Feb 2008, 23:44
Also ich hab gehört die sollen sogar richtig schnell sein, aber die alten Stroker sind sehr selten zu finden und die neuen sind nichts
derboxenmann
Inventar
#21 erstellt: 01. Feb 2008, 23:58
Da bin ich wieder

Das mit dem Resolution ist nur so ein Spruch von mir... der ist wirklich schnell - aber ich HOFFE doch sehr für den QT, dass er an ihn nicht rankommen wird - für unseren Test wurde leider keiner zur Verfügung gestellt - schade eigentlich...

Wenns wirklich schnell und zur Sache gehen soll:
Der OmnesAudio SW15.01CI ist wirklich empfehlenswert - reinhören - lohnt sich - und günstig isser auch.
Die Ciare sind Teilweise etwas über nomrlapreis, aber die Qualität, die man dafür bekommt idR auch ein absolut gerechtfertigten Gegenwert...

der Beyma Power15 ist ne feine Sache - ich behaupte jedoch, dass man selbst als wirklich krankes Hirn mit 2 Beyma Power12 zufrieden sein wird - es bleibt was vom Kofferraum übrig und mit der Geschwindigkeit gibts auch keinerlei Probleme!

Reinhauen
Dopolus
Inventar
#22 erstellt: 02. Feb 2008, 00:13

Also ich hab gehört die sollen sogar richtig schnell sein, aber die alten Stroker sind sehr selten zu finden und die neuen sind nichts


Ja die stroker sind aber eher zu drücken und nicht zum schnellen Spielen.
Abgesehen davon, gehören sie wohl zu den besten Subs, die man für normales Geld so kaufen kann.

Aber ich meinte die neue V-Max Serie. Die haben leichtere Membranen und spielen echt schon recht schnell. Von der Leistung her sind die auch schon mit etwa 800Watt zufrieden. Das ist echt wenig, wenn man hört, was da so raus kommt.
Aber bei deiner Leistung von 2kW kannste auch mal 2 davon rein stellen.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann hör ihn ruhig mal an. Das könnte sich lohnen
surround????
Gesperrt
#23 erstellt: 02. Feb 2008, 00:19
Ein "großer" JL im von vielen sogenannten "Fortissimo-Bandpass", und eventuell noch bissl auf Speed ausgelegt is echt böse knackig!
Da du um einen Bandpass eigentlich nicht drumherumkommst, sollten die eine Option für dich sein!
Was ich noch als Problem sehe ist, dass viele der "schnellen" woofer über eine geringe Hubfähigkeit verfügen, was sie im normalfall eigentlich auch nicht brauchen, aber im bandpass kann es schnell passieren dass man einen enormen bekommt und dass zu spät mitbekommt!
derboxenmann
Inventar
#24 erstellt: 02. Feb 2008, 00:22
würdet ihr bitte nicht ständig auf der Leistung rumhacken?
Zwischen 1000W und 2000W liegen grade mal 3dB... das ist ein Witz für's Gehör...

Um präzisen Bass bei hohen Pegeln zu fahren gibts eigentlich nur eine Möglichkeit:
Membranfläche - denn dann brauchen wir weniger Hub für ne ganze Menge bewegter Luft

so gesehen ist ein korrekt gebauter 15Zoller Klanglich dem 12Zoller absolut im vorteil - gerade! bei schnellen Bässen
Wenns also mal wieder etwas schneller gehen soll: mehr mebranfläche mit weniger Hub, härterer Einspannung und leichterer Membran richtig... ein PA-Bass Oder zumindest was aus dieser Nische...
Denn:
Gehen wir von einem kleineren notwendigen Hub aus, können wir den Luftspalt enger machen, gepaart mit ner riesengroßen Schwingspule, weil die Taumelbewegungen bei geringen hüben und größeren Spulen kleiner sind, - damit steigt der Wirkungsgrad und alle sind glücklich *g*

Zu deutsch:
2 Beyma 18G480 "finden" (weils die nimmer gibt) und damit glücklich werden - einfach pervers
Klick mich fürs 18G480-PDF
...der Woofer wird nimmer gebaut, weil es wohl kaum noch nen Hersteller gibt, der Magnete in diesen Dimensionen baut... die Spule musste runterdimensioniert werden... 126mm verlangen schon nach nem ordentlichen Ferritmagneten
surround????
Gesperrt
#25 erstellt: 02. Feb 2008, 00:26
Hi Frieder,
denkst du daran, dass das ein BMW E36 ist?
derboxenmann
Inventar
#26 erstellt: 02. Feb 2008, 00:28
Sch***egal

1 18G480 geht auch wunderbar in ein 250L BP und so in etwa wird ein Bandpass für 2 15Zoller eh aussehen Eher größer *lach*

2 XXLS12 in nen Bandpass und es könnte dir gefallen... grad mal "Surround???" hier anhauen... der hat da erfahrungen mit
schollehopser
Inventar
#27 erstellt: 02. Feb 2008, 00:35
Frag doch mal den surround der kennt sich mit diversen BP-Lösungen aus


[Beitrag von schollehopser am 02. Feb 2008, 12:21 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#28 erstellt: 02. Feb 2008, 00:47
Krypton geht gut im Bnadpass!
XLS gehe auch schöön im bandpass!
JL gehen schön im bandpass!

Gibt so vieles schönes!
Die Scheiße ist das Auto, da muss man enormen aufwand betreiben um ein ergebniss zu haben dass man beurteilen kann!
Denn man wird wohl kaum jemanden mit dem gleichen Fahrzeug finden der genau das drin hat was man sucht!

Und was für ne Endstufe ist es denn jetzt für den Subbereich, würde mich brennend interesieren!
DarkSubZero
Stammgast
#29 erstellt: 02. Feb 2008, 00:51
Hey Frieder!

Endlich mal jemand der mich wirklich versteht hier!

zum 18er XLS das ist mir etwas zu "extravagant", obwohl ich normalerweise auf unkonventionelle Lösungen stehe :D.

Aber bevor ich mir nen 18 XLS einbaue (vorausgesetzt ich würde mal ein finden) würde ich doch ehr 12 Power-15 nehmen.

Das mit der Größe und der Schnelligkeit hast du schön erklärt so wird glaub ich auch der letzte eingesehen haben das 15er nicht langsamer als 12er sind, ehr umgekehrt! Dabei haben 15er auch noch einen lineareren Fq-Verlauf.

Naja hat sich also nicht sehr viel getan vor 2 Jahren stand ich fast vor der selben Entscheidung nur, dass es damals der Power-12 und der QT12 war und ich habe noch mit dem Gedanken an 2 Fosgate T2 gespielt da ich sie zum halben Preis bekommen hätte und sie mir optisch "saugut" gefielen.

Ich bin so hin und her gerissen
DarkSubZero
Stammgast
#30 erstellt: 02. Feb 2008, 00:54
Naja, auf JL steh ich ja persönlich nicht so...

Ich habe noch eine Dark Blue 1000.2 zu Hause rumliegen und könnte auch noch eine 2te auftreiben. Aber falls sie absolut nicht gehen sollten könnte ich auch noch eine Ground Zero 1800D o.ä. organisieren.
derboxenmann
Inventar
#31 erstellt: 02. Feb 2008, 01:00
woher kommst du denn? PA-Chassis hab ich noch en Masse aus Privatbeständen, vielleicht kann ich auch noch andere Sachen zum Probehören organisieren...
Schonmal hier wären:

Peerless SLS15/4PA (seeehr schnell)
AudioSystem CX15 (seeeehr druckvoll und schnell)
XXLS10CW (man glaubt es kaum, was aus dem 10er kommt)
XXLS12AL (auch brutalst fein)
und noch so manch anderes gut verstecktes und gut gehütetes Geheimnis zwischen 10 und 18zoll...
Voraussetzung - die Reise nach Karlsruhe und mindestens 2Wochen Vorlaufzeit *g*
DarkSubZero
Stammgast
#32 erstellt: 02. Feb 2008, 01:03
ich Komme aus 46483 Wesel Karlsruhe ist ein ganz schönes Stück aber der Gedanke allein an den CX15 macht mich heiß auf mehr!
derboxenmann
Inventar
#33 erstellt: 02. Feb 2008, 01:10
also wenn du gegen Ende Februar mal runtertingeln willst.. vielleicht interessierts noch 1-2 mehr - dann könnte man nen Termin machen, da lässt sich sicher ncoh ganz anderes Zeug anschleppen
Kannst dich ja mal per PM melden

Der CX15 ist wirklich leckerst!

Achja.. und mittlerweile hab ich endlich auch mal ein Amtliches frontsystem als unterstützung - nur das *Dre***-Radio macht wieder mucken...
DarkSubZero
Stammgast
#34 erstellt: 02. Feb 2008, 01:12
Ich weiß nicht obs an deinem syphatischen Avatar liegt oder woran sonst, aber könnte echt sein dass ich mal runterkommen werde aber, dann wahrscheinlich erst nächsten Monat
surround????
Gesperrt
#35 erstellt: 02. Feb 2008, 01:13
In wirklichkeit schaut der Frieder noch viel, viel lustiger aus!!
DarkSubZero
Stammgast
#36 erstellt: 02. Feb 2008, 01:15


Ich finde das nur total cool, weil ich absoluter Simpsons-Fan bin und mich durch das Bild irgendwie verstanden und bestätigt fühle

BTW ich habe einen netten CDA-9855R
derboxenmann
Inventar
#37 erstellt: 02. Feb 2008, 01:45
Na mit dem alpine lässt sichs doch leben
Bei mir isses mittlerweile 3Wege Teilaktiv in der Front
2 16er je Türe, nen 10er Mitteltöner und bald schicke Beyma HTs...

Aber BTT:

CX15 ist WIRKLICH eine Idee!!!
DarkSubZero
Stammgast
#38 erstellt: 02. Feb 2008, 01:53
3-Wege sind mir im auto zu kompliziert ich fahre lieber klassische Art nur das ich 3-4 16er pro Tür haben will. Leider habe ich für mein Vorhaben noch keine Passenden (bezahlbare) Doorboards gefunden und zum selber bauen bin ich zu blöd.

Was hälst du eigentlich von den MB Quart PVF 216?
derboxenmann
Inventar
#39 erstellt: 02. Feb 2008, 02:16
Herkommen, Diskutieren
Ich nehm mir gerne nen Tag Zeit - Bierchen gibts hier genug und über technisches lässt sichs da auch gut reden *g*

DarkSubZero
Stammgast
#40 erstellt: 02. Feb 2008, 02:35
Hehe das ist nett dass du dir ein Tag Zeit nehmen würdest, denn schon allein die Hin-und Rückfahrt würde mich über 8 Stunden kosten
Simon
Inventar
#41 erstellt: 02. Feb 2008, 10:39
Hi!

Die Digital Designs spielen im 6th Order Bandpass genau so, wie du es willst.
Knackig, brutal und pervers laut.

Solltest du nicht aus den Augen verlieren und auf alle Fälle mal probehören.

und freundlich grüßt
der Simon
schollehopser
Inventar
#42 erstellt: 02. Feb 2008, 12:09
@frieder:
Warum nicht gleich ein Treffen in KA???
z.B. auf dem HS-Parkplatz???

DarkSubZero
Stammgast
#43 erstellt: 02. Feb 2008, 17:32
Wir können auch ein Treffen in im Ruhrpott veranlassen, wir haben die bester Currywurst-Pommes der Welt!
polosoundz
Inventar
#44 erstellt: 02. Feb 2008, 19:20

Dopolus schrieb:

Also ich hab gehört die sollen sogar richtig schnell sein, aber die alten Stroker sind sehr selten zu finden und die neuen sind nichts


Ja die stroker sind aber eher zu drücken und nicht zum schnellen Spielen.


Hallo!

Diese Aussage ist - mit Verlaub - Blödsinn...
derboxenmann
Inventar
#45 erstellt: 02. Feb 2008, 19:27
Und Polosoundz sollte es wirklich wissen
Dopolus
Inventar
#46 erstellt: 02. Feb 2008, 20:24

polosoundz schrieb:

Dopolus schrieb:

Also ich hab gehört die sollen sogar richtig schnell sein, aber die alten Stroker sind sehr selten zu finden und die neuen sind nichts


Ja die stroker sind aber eher zu drücken und nicht zum schnellen Spielen.


Hallo!

Diese Aussage ist - mit Verlaub - Blödsinn... ;)


Wir haben grade ausführlich gehört, dass es drauf an kommt, große Membranfläche und KLEINEN HUB zu haben. Wenn die beiden sachen stimmen und dann die Membran noch recht leicht und steif ist, dann bekomm ich schnellen bass mit hohen Pegeln hin.

Und jetzt kommst du daher und behauptest, dass ein stroker bzw stroker pro das kann?
Das sind Langhuber. Und die sind sogar noch langhubiger als ein JL Audio aus der W6 Reihe. Dann kannste lieber den JL nehmen als den Stroker.

Einer von beiden muss jetzt unrecht haben. Und ich behaupte, das bist du.
Denn sonst hat derboxenmann unrecht und das glaube ich kaum. ABer eure Aussagen widersprechen sich eben
RulerSqueezer
Inventar
#47 erstellt: 02. Feb 2008, 20:30
Ich will jetz niemandem zu nahe treten, ABER:

Hast du schonmal den Stroker gehoert?
Da iss nix mit unpraezise oder schwammig.
Der Woofer spielt wirklich pfurztrocken und sehrst praezise.

Vor allem der 18" Stroker gefaellt mir sehr sehr gut.
Das ist meiner Meinung nach einer der besten Allrounder, die ich bis
jetzt gehoert habe.

Grueße
Simon
Inventar
#48 erstellt: 02. Feb 2008, 20:32
Hi!

Bitte acht geben, dass ihr von dem selben Sub redet.
Der alte Stroker hat meiner Meinung nichts mit dem Neuen gemein.

und freundlich grüßt
der Simon
RulerSqueezer
Inventar
#49 erstellt: 02. Feb 2008, 20:34
Hi!

Ich weiß schon, ueber welchen Sub ich rede.

Ich rede ueber den guten, alten Stroker - welcher den externen
Zentrierstift hat.

Wuerde ich ueber den neuen Stroker schreiben, haette ich "Stroker PRO" geschrieben

Grueße
Simon
Inventar
#50 erstellt: 02. Feb 2008, 20:39
Hi!

Ganz ruhig.
Das war nicht gegen dich gerichtet.

Wollte nur unnötigen Streiterein vorbeugen.
Soweit ich jetzt mitgekommen bin, redest du nämlich vom alten und Dopolus über den Neuen.

und freundlich grüßt
der Simon
Dopolus
Inventar
#51 erstellt: 02. Feb 2008, 20:41

Ja die stroker sind aber eher zu drücken und nicht zum schnellen Spielen.
Abgesehen davon, gehören sie wohl zu den besten Subs, die man für normales Geld so kaufen kann.

Das habe ich gesagt^^

Ich würde NIE behaupten, dass der Stroker schwammig spielt. Und Trocken ist er auch, wenn er das richtige Gehäuse und einen richtigen Antrieb hat.

Ich rede von dem hier:


Denn das ist der Stroker. Und ich würde einfach mal frech behaupten, dass ein Atomic schneller sein kann.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Atomic Quantum
Wishmaster944 am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  5 Beiträge
Atomic Quantum?!
Biggeron am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Gehäuse Atomic Quantum
El_Mero-Mero am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  7 Beiträge
Atomic quantum 12dvc oder ????
mr.blade am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  20 Beiträge
Verschiedene atomic quantum körbe?
Floppi-Typ86 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  12 Beiträge
atomic quantum 10d4
enerdeluXe am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  5 Beiträge
Atomic Quantum 12D4 Gehäusefrage
razzor am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Hilfe Atomic Quantum 12
JL-Freak am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  6 Beiträge
Gehäuse für Atomic Quantum
Bedboy am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  6 Beiträge
Parameter Atomic Quantum
Felix1.0 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen