Bass Golf Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
worapp
Inventar
#1 erstellt: 15. Feb 2008, 10:45
Hi Leute,

ich soll in den VW Golf IV Cabrio meiner Freundin einen Sub einbauen, hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll!?

Als erstes mal, die Komponentenwahl wird erst später gemacht, es geht jetzt rein ums Konzept.

Die Probleme beim Golf IV Cabrio sind:
- Cabrio eben
- kein Skisack
- sie will nichts bei der Polsterung der Rücklehne herumschneiden (größtes Problem glaub ich - weil bei bei Steven Sailer hab ich so schon klasse Lösungen gesehen)

Den Sub beim Beifahrer im Fußraum find ich nicht besondern toll - wegen dem Dreck und der Gefahr dass jemand anstößt.

Gibts ne möglichkeit dass man vielleicht nur das Blech der Rückwand durchschneidet und der Bass trotzdem durch die Polsterung kommmt? Oder hat sonst jemand noch Vorschläge?

Ich bin ratlos....

Bin dankbar für jeden Vorschlag,

lg worapp
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 11:04
Fussraumsubwoofer mit Gitter ? Sowas gibts

Die Polsterung dämpft leider zu viel. Man könnte allerdings, damit deine Freundin kein unschönes Loch sieht, einfach einen simplen Stoff ohne Schaumstoff-Polsterung drüber spannen.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 11:40
Dann mach den Fußraumsub als Downfire.





oder unter das Handschuhfach:


http://www.motor-tal...nbrett-t1413707.html
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2008, 11:41
worapp
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2008, 12:52

hg_thiel schrieb:
Fussraumsubwoofer mit Gitter ? Sowas gibts

Die Polsterung dämpft leider zu viel. Man könnte allerdings, damit deine Freundin kein unschönes Loch sieht, einfach einen simplen Stoff ohne Schaumstoff-Polsterung drüber spannen.


Hab mir jetzt die Fußraum Subs angeschaut: Irgendwie find ich das ja voll umbequem als Beifahrer, oder seh nur ich das so? Dann kann der Beifahrer seine Beine ja nie ausstrecken...

Wie meinst dass mit dem Stoff? Dann muss ich die Polsterung ja erst zerscheiden, oder?
Wenn ja dann muss ich ja die ganze Rückbank neu beziehen lassen bzw. muss den orginalen Stoff wieder draufmachen. Nachdem ich mir dasss selbst nicht zumute wird dass voll dann ein Sattler machen müssen. Weiß wer zufällig wieviel sowas kostet?
DYNABLASTER
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2008, 16:22
vielleicht gibt es Platz für einen 8" unter dem Beifahrersitz?

oder ist da hinten am Seiten unter der Pappe Platz- dann links und rechts je einen 8"


[Beitrag von DYNABLASTER am 15. Feb 2008, 16:24 bearbeitet]
worapp
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2008, 10:47

DYNABLASTER schrieb:
vielleicht gibt es Platz für einen 8" unter dem Beifahrersitz?

oder ist da hinten am Seiten unter der Pappe Platz- dann links und rechts je einen 8" :)


Aso bei den hintern Plätzen meinst? Wo normal die Türen wären?
DYNABLASTER
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2008, 13:14
ja
mit solcher Positionierung habe ich gute Erfahrung gemacht


[Beitrag von DYNABLASTER am 18. Feb 2008, 13:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub im Golf 1 Cabrio!?
leon1,9tdi am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  7 Beiträge
Golf 3 cabrio + Bass Problem
Bigzoki am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bei Anlage In 3er Golf Cabrio
ratz2010 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  10 Beiträge
Subwooferproblem im Golf 1 Cabrio
blubbb@fun am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  11 Beiträge
APXX15 im Golf I Cabrio
Rockkid am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  10 Beiträge
Subwooferempfehlung Golf 1 Cabrio
Rocci am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  11 Beiträge
Hilfe Anlage 3er Golf Cabrio
N3x0r am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  2 Beiträge
Sub und Amp für Golf 3 Cabrio
Luni_19 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
kein Druck beim Cabrio
Shorti_Tuning am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  40 Beiträge
Subwoofer (-PA) für Golf 1 Cabrio
cabrio_alex am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen