Meinungen zum Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Fiat_188-Bass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 19:25
Hi!

Würd mal interessiern welche Meinungen, Erfahrungen, Kritiken, etc... ihr über diesen Subwoofer habt:
Ach ja, für welche Musikrichtung ist er am besten geeignet?

Hifonics Brutus BX 12 BP

Bild:



Vielen Dank!

LG
Martin
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 19:31
DIESEN Hifonics BP kenne ich nicht, aber einen anderen Doppel-BP. Da kann ich persönlich schwer von Klang reden, die dröhnen ziemlich, aber auch nur in einem schmalen tiefen Frequenzband. Da drücken sie dann aber ganz schön. Ein Kollege hatte den, und wir haben es nicht geschafft, den vernünftig zum Rest der Anlage zu integrieren - entweder hört man nichts oder nur so ein tiefes Geblubber, der Oberbass hat uns total gefehlt.

Sieht aber chic aus und das Kennzeichen wackelt schön, das reicht ja Vielen.

LG
deeepz
Deepflyer
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2008, 03:53

Fiat_188-Bass schrieb:
Ach ja, für welche Musikrichtung ist er am besten geeignet?


Für keine ! Mach Dir selber einen gefallen und kauf dir was vernünftiges für das Geld, bei interesse kannst mich auch gern mal anschreiben, ich hab noch was feines hier rumliegen ;).


Gruß Deep
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2008, 04:02
Was der am besten kann?
Aussehen.. und das leider nicht besinders gut in meinen augen *g* - aber über Geschmack lässt saich bekanntlich streiten.

achja.. zum warum:

Es ist gemein so ne aussage ohne Erklärung zu treffen:
Es handelt sich um ein Bandpassgehäuse 4. Ordnung. Quasi spielt der Lautsprecher in 2 verschiednen Gehäusevarianten gleichzeitig Einmal geschlossen, und einmal Bassreflex.
Das Gesamtvolumen muss also von vornehereich größer sein als ein einfaches BR oder CB Gehäuse (zusammen)...
So.. isses aber nicht, es ist kleiner. Dadurch wird er sehr schmalbandig (und vor allem nicht tief) und unpräzise - der Dröhnbandpass ist geboren!
Nuja.. zumindest isser laut.. in einem sehr kleinen unpräzisen, dröhnenden bereich eben
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 27. Feb 2008, 10:21
Sag uns doch was für ein Auto du hast,welche Endstufe und welche Musik du hörst dann können wir dir ne Empfehlung geben!!!
dj_kebbi
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2008, 10:38
und dein Budget
Fiat_188-Bass
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Feb 2008, 23:40
Hi!

also..
Ich hab nen Fiat Punto 188 BJ 06
Und ne Hifonics ZXI 6400 MK II Endstufe. Da es sich hierbei um eine 4 Kanal Stufe handelt schließe ich zwei Lautsprecher und den Sub gebrückt an. Hab dann gebrückt 400 Watt RMS bei 4 Ohm zur Verfügung.
Der Musikgeschmack ist bei mir stark im Bereich Rock angesiedelt, der Sub sollte also auch durchaus schnell spielen können.

Zum Budget:

Sollte wenn möglich nicht über 200 € hinausschießen.

LG
Martin
deeepz
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2008, 23:47
Dann empfehle ich dringend, zu einem Fachhändler zu fahren und verschiedene 12er geschlossen in Deinen Kofferraum zu pflanzen und Dir anzuhören. Ich kann Dir nämlich nicht sagen, wie Dir verschiedene Woofer gefallen, das kannst nur Du!



LG
deeepz
derboxenmann
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2008, 00:26
Und was hängt an den vorderen Kanälen?
Was für ein Frontsystem haste denn? Sollte ja auch irgendwie zusammensetzen...
Fiat_188-Bass
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Feb 2008, 01:41
Hi!

Frontsystem: Ground Zero Hydrogen GZHC 165 X


LG
Martin
derboxenmann
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2008, 02:05
Okay
Hör dir mal nen Peerless Resolution10 an - für Rockige Sachen sehr geeignet. Für 200e bekommste den beim fachhändler im schicken geschlossenen Gehäuse.
an den 400w würde der sich wohlfühlen

Oder mal den Gebrauchtmarkt durchwühlen und nach nem Beyma Power 10 oder 12 schauen
Fiat_188-Bass
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Feb 2008, 17:08
Super!!

Danke werd mich danach mal umschauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Parameter Hifonics bx 12 bp
NameLesS92 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  19 Beiträge
Hifonics Bx 12 Dual
*-Marcel-* am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  11 Beiträge
Hifonics Warrior! welche Kiste?
Saschaalbayrak am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
Hifonics BX 1000 passender Sub!
Manfredo25 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  8 Beiträge
Hifonics Dual Bandpass BX 12 Dual
nose_box am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  29 Beiträge
Hifonics BX 12 -E in reserveradgehäuse
steviii am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  3 Beiträge
HiFonics BX 1500
Sonic3006 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Bassreflex Sub für Hifonics Brutus
What'_S_ub am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  37 Beiträge
hifonics brutus bx10
dirtydevil1 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  9 Beiträge
Welcher Subwoofer für Amp "Hifonics brutus BX 1500"?
lxr am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen