Suche nach gutem Subwoofer für Hip Hop und Tiefbass .

+A -A
Autor
Beitrag
mac-ts
Stammgast
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 22:48
Hallo,

ich habe die Carpower Vortex 2/600 als Verstärker (an 4ohm 1,1kw oder 2x2 ohm 2x580w)

jetzt wollte ich nach einem Subwoofer suchen, der perfekt zu dieser Endstufe passt - höre viel hip, rnb, charts und fahre einen toyota yaris - kabel sind gelegt 35mm² und zusatzbatterie kommt auch noch ..

warte auf eure vorschläge!

Danke
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2008, 03:55
Ich werd einfach nicht müde es zu empfehlen: fahr zum FACHhändler (also nicht MM & Co.!) und hör Dir verschiedene Woofer an. Woher sollen wir denn wissen, was DIR gefällt?



LG
deeepz
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 01. Mrz 2008, 12:27
Was darf es kosten?
Tranci
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:21
möchte mich dem thema anschließen da ich so die selbe richtung höre , habe an ein RF P1 Punch gedacht oder die Peerless Resolution 10 oder eventuell nen audio sythem hx 08 sq oder radion 10 ... was meint ihr von der auswahl? liegen preislich alle bis 200 euronen !
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:23
Wie gross darf es sein?
mac-ts
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2008, 17:24
@ deeepz

ja, da habe ich vor, nur muss ich ja auch wissen, welche in die engere wahl kommen und welche car-hifi-spezis welche subs haben - letztens bei hifi-zenit war die subwoofer-auswahl net gerade so groß .. dafür gabs viele FS

@ RS-Gummi
Kosten darfs bis 600€ mit Gehäuse ..
und die Größe von 8" - 15"
vom gehäuse her: Breite 70cm - Tiefe 45 - Höhe 45

@ Tranci
danke für die vorschläge ..
habe momentan einen MB Quart PWE 352 - aber der schiebt mir zu wenig .. kommmt nächste woche in ein größeres gehäuse (ca.70-80L) und dann teste ich nochmal .. ich gib ihm bis ca. 1,1kw - aber so richtig in fahrt kommt er noch net..
RulerSqueezer
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2008, 17:29
Ich find den GZNW12 ganz lustig, wenns um Tiefbass geht.

Sollte auch an einem KW gut klappen.
Laeuft ab ca 65-70 Litern BR und kommt geil runter.

Grueße
mac-ts
Stammgast
#8 erstellt: 01. Mrz 2008, 17:35

RulerSqueezer schrieb:
Ich find den GZNW12 ganz lustig, wenns um Tiefbass geht.

Sollte auch an einem KW gut klappen.
Laeuft ab ca 65-70 Litern BR und kommt geil runter.

Grueße


hab auch schon an den gedacht, nur wird er mit dem 1 kw an 4 ohm wohl net so ganz glücklich ..

Technische Daten:
# Leistung: 2000 W
# Resonanzfrequenz: 31,5 Hz (Auto Hifi Messwert)
# Impendanz: 2 x 2 Ohm
# Vas 30 Liter (Auto Hifi Messwert)
# Qts 0,4 (Auto Hifi Messwert)
mac-ts
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mrz 2008, 17:49
Kennt jemand von euch den Rockford Fosgate Trunk Thriller?

Trunk Thriller

oder den neuen

Ground Zero GZUW 300SQ
hat bei der Auto-Hifi einen neuen Pegelrekord bei 30Hz eingestellt .. hat vllt net viel zu sagen, aber immerhin

Ground Zero

ne blöde Frage, aber wenn der Sub 2 x 4 ohm hat - wie soll ich den mit meinem Verstärker betreiben?

1 x 2 ohm?


[Beitrag von mac-ts am 01. Mrz 2008, 17:50 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 01. Mrz 2008, 18:22
Na 2 12W3V3 JL-Audio oder nen gebrauchten 13W6 vielleicht!Klanglich find ich die deutlich besser als die GZ!
Rockkid
Inventar
#11 erstellt: 01. Mrz 2008, 18:23
Ich würde in deinem Fall zu einem PRO 380D2 greifen! Da gibts viel Tiefbass fürs Geld!
-=BOOMER=-
Inventar
#12 erstellt: 01. Mrz 2008, 18:25
Hab quasi den Trunk-Thiller (mit eigenem Gehäuse).

Ist der abolute Wahnsinn was da an Druck und Klang rauskommt!
Du darfst nur keine langezogene schwammigen Bässe erwarten, der prügelt dir brutal alles in den Innenraum, knackich spürt man jede Welle bildlich gesprochen.
Für jede Musikrichtung geeignet.
Kann den Test in der Carhifi zu 100% bestätigen.

Vorher hatte ich einen SPL Dynamics Pro 12 Mk4 an der selben Elektronik, der war wirklich ein Kindergeburtstag dagegen!
Ist zwar ein unfairer Vergleich weil 12" zu 15", aber einfach mal um einen Vergleich der hier im Forum viel besprochenen SPL-Woofer zu haben.

Ansonsten tuts auch der Rockford P3, Earthquake DBX-i vll noch Alpine SWR ... schau mal dass du ein paar Woofer bei einem Händler zu hören bekommst! Bei dem Budget durchaus ratsam 15" wäre schon nicht ungut bei HipHop...
Fabi_Walz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Mrz 2008, 19:43
Hallo
Ich kann dir den Rockford Fosgate Power T112 empfehlen der hat guten tiefbass und sau guten pegel habe ihn selber in meinen Auto und kann nur sagen das er bei hip hip mächtig druck macht.

Gruß Fabi
mac-ts
Stammgast
#14 erstellt: 01. Mrz 2008, 21:53

Fabi_Walz schrieb:
Hallo
Ich kann dir den Rockford Fosgate Power T112 empfehlen der hat guten tiefbass und sau guten pegel habe ihn selber in meinen Auto und kann nur sagen das er bei hip hip mächtig druck macht.

Gruß Fabi


was für ein gehäuse und wieviel watt gibts du ihm?
mac-ts
Stammgast
#15 erstellt: 18. Mrz 2008, 16:05

-=BOOMER=- schrieb:
Hab quasi den Trunk-Thiller (mit eigenem Gehäuse).

Ist der abolute Wahnsinn was da an Druck und Klang rauskommt!
Du darfst nur keine langezogene schwammigen Bässe erwarten, der prügelt dir brutal alles in den Innenraum, knackich spürt man jede Welle bildlich gesprochen.
Für jede Musikrichtung geeignet.
Kann den Test in der Carhifi zu 100% bestätigen.

Vorher hatte ich einen SPL Dynamics Pro 12 Mk4 an der selben Elektronik, der war wirklich ein Kindergeburtstag dagegen!
Ist zwar ein unfairer Vergleich weil 12" zu 15", aber einfach mal um einen Vergleich der hier im Forum viel besprochenen SPL-Woofer zu haben.

Ansonsten tuts auch der Rockford P3, Earthquake DBX-i vll noch Alpine SWR ... schau mal dass du ein paar Woofer bei einem Händler zu hören bekommst! Bei dem Budget durchaus ratsam 15" wäre schon nicht ungut bei HipHop...



wieviel watt gibst du ihm? was für ein verstärker hast du?
-=BOOMER=-
Inventar
#16 erstellt: 18. Mrz 2008, 16:21
[quote="mac-ts"][quote="-=BOOMER=-"]
wieviel watt gibst du ihm? was für ein verstärker hast du?[/quote]
Er bekommt bei mir stabile analoge 960W RMS von einer Velocity Burning Desire! Bald wollte ich eine US Amps mit knapp 1,1kW dran hängen...

Die Leistung reicht absolut aus um genug Spass zu haben. Der Wirkungsgrad im Bassreflexgehäuse ist bei rund 40Hz (~Abstimmfrequenz) sehr groß!
Würde ihn ab ca. 600W empfehlen. Man merkt jedoch, dass im Woofer nahezu unendliche Reserven stecken. Also mit 2kW dahinter wird es dann richtig brutal!

Weil das BR mir zu groß wird und ich noch mehr Tiefbass will werd ich den T1 bald in ein Geschlossenes Gehäuse >60liter packen! Dann zieht der mit Druckkammereffekt quasi ne gerade Linie von 80-20Hz ins Auto Ab 28Hz ist GG lauter. Allerdings wird es dann mit der Leistung zu knapp für abartige Pegel, mal schaun man kann ja wechseln
mac-ts
Stammgast
#17 erstellt: 18. Mrz 2008, 17:45
ich hab die analoge carpower vortex 2/600 mit knapp 1,1 kw .. müsste dann auch gut funktionieren?


oder?
mac-ts
Stammgast
#18 erstellt: 18. Mrz 2008, 18:00
[quote="-=BOOMER=-"][quote="mac-ts"][quote="-=BOOMER=-"]
wieviel watt gibst du ihm? was für ein verstärker hast du?[/quote]
Er bekommt bei mir stabile analoge 960W RMS von einer Velocity Burning Desire! Bald wollte ich eine US Amps mit knapp 1,1kW dran hängen...

Die Leistung reicht absolut aus um genug Spass zu haben. Der Wirkungsgrad im Bassreflexgehäuse ist bei rund 40Hz (~Abstimmfrequenz) sehr groß!
Würde ihn ab ca. 600W empfehlen. Man merkt jedoch, dass im Woofer nahezu unendliche Reserven stecken. Also mit 2kW dahinter wird es dann richtig brutal!

Weil das BR mir zu groß wird und ich noch mehr Tiefbass will werd ich den T1 bald in ein Geschlossenes Gehäuse >60liter packen! Dann zieht der mit Druckkammereffekt quasi ne gerade Linie von 80-20Hz ins Auto Ab 28Hz ist GG lauter. Allerdings wird es dann mit der Leistung zu knapp für abartige Pegel, mal schaun man kann ja wechseln [/quote]


in was für einem gehäuse hast du ihn?


Kennt jemand einen Shop oder Laden, wo man nur das Gehäuse vom Rockford Trunk Thriller bekommen kann?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Subwoofer für Hip Hop
LupoDan85 am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  44 Beiträge
Guter Subwoofer für Hip Hop
comander1802 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  74 Beiträge
Hip Hop Subwoofer Gesucht !!!!!
PatickFamo am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  5 Beiträge
Hip Hop Woofer
xXDravenXx am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  27 Beiträge
Subwoofer für Hip Hop (Klang und Druck)
alpinist am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  7 Beiträge
Bass für Hip Hop
Duschlampe am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  6 Beiträge
Hip Hop Bassfrequenzbereich ?
H34D5H0T am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  26 Beiträge
tiefbass hip hop gehäuse fuer nen gzpw 12 limited
b4st! am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  27 Beiträge
Crossfire für Hip Hop??
DerDoktor am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  5 Beiträge
Hip Hop sub gesucht?
Bymer am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059

Hersteller in diesem Thread Widget schließen