Bull Audio Esw 12 gekauft. was haltet ihr davon?

+A -A
Autor
Beitrag
Jegu89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2008, 20:24
hallo,

habe mich nun endlich von meiner bassröhre von blaupunkt getrennt. nachdem ich nur negative kritik über bassröhren gehört bekamm.

ein neuen woofer in der klasse einsteiger zu finden war net einfach. vor allem weil jeder weas anderes sagt acr, mediamarkt, hififorum. Zudem das Problem das meine blaupunkt stufe nur knapp 200watt rms hat.

Zur Auswahl standen Magnat transforce 1200 war aber nur en krachmacher mehr net, ein Spectron vom Acr un zum schluß noch den Bull AUSIO ESW12 den ich auch zur empfehlung bekamm.

habe mir nun den bull gekauft.. anfangs dacht ich klingt net besser wie die röhre aber jetzt muss ich schon sagen das das teil an meinem 200watt sinus verstärker gute arbeit. un hört sich etwas besser als die röhre an. soll ja lt testergebniss sehr gut abgeschnitten haben in verarbeitung preis klang etc.

was mich allerdings immer noch stuzig macht ist das der wirkungsgrad nur 89DB hat. Die Rolle hatte 91DB. un er hat ein frequenzgang bis 400hz die rolle bis 500hz.

findet ihr das war okay? oder eher ein rückschritt in sachen carhifi zur blaupunkt gtb 1200 röhre?

was haltet ihr von dem bull ausio esw 12?
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 03. Apr 2008, 20:31
Em du hast die Kiste nicht wirklich bist 400Herz laufen oder????
Trenn die Kiste bei ca.80Herz.
Bei ca.10db haste das Doppelte.Also 2db weniger ist kaum zu hören.Na und du wolltest ja auch nicht viel ausgeben oder????
Was haste für ein Frontsystem?Oder was hast du sonst so im Auto verbaut?
Jegu89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 20:55
moin,

ne denke net das das teil auf 400hz läuft. hat mir mal einer alles fein eingestellt allerdings war da noch die röhre dran. muss nochmal schauen. ne wollt net viel ausgeben. endstufe blaupunkt gta2 special mk2 radio: Kenwood irgendwas Heck LS: Hifonics Titan Series 16cm 90watt sinus Front LS: Boschmann 16cm 50watt sinus. alle 4LS laufen nur übers radio. die gta2 is nur für den subwoofer gut. achja ein power cao von spectron is auch noch angeschlossen.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 04. Apr 2008, 20:02
Neuer Woofer und dann auch bitte neu einstellen!
deeepz
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2008, 15:47
Ich tippe mal, dass die Rolle so richtig schön schwammig gespielt hat und der Bull Audio trocken und präziser spielt - DAS macht den Klang aus. Wenn´s Dir um Pegel geht, hast den falschen Woofer gekauft.

Einstellen ist doch nun wirklich nicht so schwer - an der Endstufe ist irgendwo ein kleines Rädchen / Schraube mit "Lo-Pass" oder "LP", das stellt man auf ca. 80-100Hz ein.

LG
deeepz
Schüttman
Stammgast
#6 erstellt: 07. Apr 2008, 13:23
dieser bull audio naja ich kaufe ein sub damit er , ja richtig bumm macht der bull mach nicht mal bümmchen!
hatte mal eine rolle von blaupunkt an meine alte spl dynamics ext 2000d dran,
ich hätte nie es für möglich gehalten das der blaupunkt so saugeil spielen kann!
Party201
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2008, 15:53

Bull Audio Esw 12 gekauft. was haltet ihr davon?


Also ich find das toll
deeepz
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2008, 18:41

Schüttman schrieb:
dieser bull audio naja ich kaufe ein sub damit er , ja richtig bumm macht der bull mach nicht mal bümmchen!
hatte mal eine rolle von blaupunkt an meine alte spl dynamics ext 2000d dran,
ich hätte nie es für möglich gehalten das der blaupunkt so saugeil spielen kann!


Womit wir wieder beim Thema "Geschmack" wären. Wenn Dir die Rolle subjektiv gefallen hat, super. Die meisten Rollen sind aber objektiv Billig-Schund.

Wie ich schon sagte: wenn man einen Bass will, der "richtig bumm" macht (was immer auch das heisst), ist der Bull Audio vielleicht einfach der falsche.

LG
deeepz
deeepz
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2008, 18:41

Rababarabarbara schrieb:

Bull Audio Esw 12 gekauft. was haltet ihr davon?


Also ich find das toll :)


*wechfetz*



LG
deeepz
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Apr 2008, 23:41

Schüttman schrieb:
dieser bull audio naja ich kaufe ein sub damit er , ja richtig bumm macht der bull mach nicht mal bümmchen!
hatte mal eine rolle von blaupunkt an meine alte spl dynamics ext 2000d dran,
ich hätte nie es für möglich gehalten das der blaupunkt so saugeil spielen kann!
:D




Man muss aber auch daran denken, dass man für 50€ (ich geh jetzt vom Preis des Chassis aus) die Erwartungen nicht allzu hoch ansiedeln soll.

Für den Anfang auf jeden Fall in Ordnung das Teil

(Ich hab ihn momentan als Übergangslösung auch drin *hust*)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bull audio esw 12?
robin.s am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
Bull Audio ESW 12
KFM am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  26 Beiträge
Bull Audio ESW 12 Subwoofer
'Stefan' am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  24 Beiträge
Bull Audio ESW 12 2 Varianten !
#.kFk am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  17 Beiträge
Bull Audio ESW-12 oder Axton AB25 ?
latti am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  18 Beiträge
Carpower 1502 plus Bull Audio ESW-12
kapu am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  8 Beiträge
Bull Audio ESW 12 geht nicht mehr
Sulzaaaa am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  2 Beiträge
Bandpass für Bull Audio ESW 12
flush88 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  17 Beiträge
Bull Audio ESW-12 in geschlossenes Gehäuse Bauen Frage (Wichtig)
blackbandt am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  13 Beiträge
Schon wieder anderes Chassis im Bull Audio ESW-12 ?
mixer_2130 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen