Suche Subwooferchassis für 300W und 45l

+A -A
Autor
Beitrag
ToSy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 20:13
Hallo erstmal

ich will mir einen Subwoofer in den 206CC bauen, aus optischen Gründen muss es ein GFK Selbstbau werden und dementsprechend suche ich auch nur ein Chassis und keinen kompletten Gehäusesub.
Ich höre meistens Hip Hop, RnB und Black was ein Bassreflexgehäuse nahelegt. Platz hab ich ca. 50 Liter, Wird an ner gebrückten Carpower Power-4/400 hängen, dementsprechend muss das Chassis 4Ohm oder 2x2Ohm haben und mit ca 300Watt auskommen. Größe sollte so 10er oder 12er sein.

Auf Klang kommt es mir mehr an, als auf schlichten Pegel, wobei der Sub natürlich zu meiner restlichen Anlage passen sollte und mir die absolute High-End Klasse zu teuer ist. Er sollte max. 200Euro kosten (in der Fachpresse wird diese Kategorie gerne mit "Oberklasse" beschrieben;))

Eigentlich gefallen mir die Carpower Pulsaren recht gut, man findet aber kaum Erfahrungsberichte, da sie recht neu sind.
Predator soll auch nicht schlecht sein, brauch aber wahrscheinliche mehr Leistung als ich bieten kann.

Audio System HX 12 SQ ist absoluter Preis-Leistung Favorit, bin mir aber nicht sicher wie viel Watt er tatsächlich braucht, da die RMS Angabe des Herstellers (350) sehr stark von Empfehlungen (600+) abweicht.


Also immer her mit euren Vorschlägen ! ! !

THX
stp483
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 00:20
oberklasse und 200euro...hust, weöche faschpresse liest du?

einsteigerklasse passt da eher! -ist auch mein bereich

der AS braucht defenitiv mehr leistung. die predator ebenfalls, zumindest, ie ich sie beurteilen konnte nach "live-auftritten"!

ein Atomic Energy wird hier oft als engere empfehlung in dieser preisklasse angesehen.

ich selber habe super erfahrungen mit geschlossenen 38ern gemacht.

zb hatte ich selber lange nen 38er Axton (den einzigen, den sie je gebaut haben) in 60 litern geschlossen an ner Wanted 4/320. pegel war wegen der größe ok un der quali wegen der bauweise auch, -vereint halt von beidem etwas. der wirkungsgrad is auch hoch genug wegen der großen fläche, aber die benötigte leistung wegen der kleineren antriebe (in der einsteigerklasse werden oft 38er mit den 30er antrieben gebaut) :-)

noch etwas besser war der 38er titanium von GZ, den man mitttlerweile für unter 100euro(!!!) bekommt.

den GZ solltest dir mal anhören an deiner amp. könnte was sein. auc hier stimmen pegel und quali, wenn der einbau vernünftig ist (also kabelquerschnitte stimmen und die geräte passend zueinander konfiguriert sind).

mfg
ToSy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2008, 10:48
@ stp483: THX
Der EN12S4 scheint wirklich was für sein Geld herzumachen (Wurde übrigens in der Car&Hifi in der OBERKLASSE eingeordnet. Autohifi hat ja mehr Unterteilungen in den Bewertungskategorien und die obersten der Oberklasse bei Car&Hifi können somit auch in der Spitzenklasse stehen. (wollte das nur mal erwähnt haben, da es zugegebenermaßen nicht leicht ist zu unterscheiden was nun Oberklasse- oder doch eher nur Einstiegsklasse ist)).

Weitere Vorschläge...
ToSy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2008, 00:06
War mittlerweile bei einem Händler und der hat mit einen MTX T5512 empfohlen.
Von den empfohlenen Gehäusegrößen sind sie gleich, simuliere ich diese aber in WinISD habe ich eine ziemlich starke Anhebung beim MTX, die ich nur mit extrem viel mehr Volumen oder einem viel längeren Bassreflexrohr beheben könnte. Sie liegt auch gerade im magischen 50Hz Bereich, in dem es anscheinend besonders störend wirkt.

http://img46.imageshack.us/img46/3516/simou1.png


Da beide Subs das gleiche kosten, frage ich mich jetzt welcher besser für mich geeignet wäre?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gutes 25er Subwooferchassis
Peter_Pan am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  9 Beiträge
Suche Subwooferchassis für etwa 200?
cebullka am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  7 Beiträge
Berechnung für Subwooferchassis
Köcky am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  21 Beiträge
25cm Subwooferchassis gesucht
TheBoyScout am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  10 Beiträge
Welches 8"Subwooferchassis?
Eichendenny am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  14 Beiträge
HipHop SubwooferChassis mit folgenden Kriterien
smoler am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  4 Beiträge
Subwooferchassis max.8cm Einbautiefe, günstig gesucht -Hilfe!
Audiman am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  14 Beiträge
Brauche unbedingt hilfe ! Wer kennt dieses Subwooferchassis ?
Kamede18 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
Suche Subwoofer für Reserveradgehäuse (max.45L) bis 800 ?
mac-ts am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  19 Beiträge
HiFoncs Brutus 300W rms HILFE!
einfachberni am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen