AKTIVER SUBWOOFER!

+A -A
Autor
Beitrag
Brazzo87
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2008, 20:44
Hi Leute!
Hoffe auf eure kompetente mithilfe!

Fahre einen Seat Ibiza Sportedition bj 08/05.
Verbaut ist das Alana Soundsystem von Seat.

Möchte mehr Druck im Bass haben.
Musik läuft hauptsächlich Black (HipHop/rn´b...).

Als neues Radio habe ich mich für das Pioneer p6000ub entschieden.

Der aktive Woofer sollte nit allzugroß sein und bis etwa 250 euro kosten.

Hab ein paar Modelle rausgesucht, finde aber keine Tests oder Erfahrungsberichte dazu.

*Emphaser es-112a

*Emphaser ebr-112a

*Infinity Basslink?

*Focal bomb a 20-a1

*Hifonics Industria HFI-250a/200a

*(Syrincs Tabiator 8a)

...

Vllt kennt ihr ja diese Modelle, oder kennt bessere???
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2008, 20:52
hi,
wieso gerade aktiev? ich pers. sehe in diesen geräten keinen vorteil im gegensatz zu einem normalen woofer und einer extra endstufe..

denn, ein stromkabel, cinch-kabel musst du so und so legen..
außerdem hast du auf der herkömlichen weise einfach mehr auswahl und kommt höchstwarscheinlich noch um einiges günstiger weg..

außerdem.. es gibt auch andere woofer die sehr sehr platzsparend sind.. und ein platz für eine endstufe hat man auch in der regel immer..

überlege lieber nochmal obs wirklich ein aktiever werden soll

Mfg Jb
Brazzo87
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2008, 20:55
ja.
bitte aktiv!

also???
Gnubeatz
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2008, 21:02
Ich hab letztens beim Kumpel einen aktiven gehört, Marke weiß ich gerade nicht muss ich nochmal nachfragen.

Es war lächerlich. Das FS hatte ohne den Sub schon genug Bass und kam sogar ziemlich tief runter. Da war der Sub imho Geldverschwendung.

Könntest doch eine Endstufe unterm Sitz verbauen (kurze Kabelwege!) und dann einen Sub in die RRM.

Denn gerade bei Black-Musik (OMG hört sich das bescheuert an :D) sollte ein Sub auch Tiefgang bieten.

Gruß GnuBeatz!
Brazzo87
Neuling
#5 erstellt: 12. Mai 2008, 21:15
braucht mich nicht von dem gedanken (aktiv statt passiv) abbringen.
frage war lediglich, ob ihr die genannten modelle kennt.
erfahrungen, einschätzungen etc.

villt kennt ihr auch ganz andere und bessere modelle??
Soul-Jah
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mai 2008, 13:21
Hi, also mein erster Subwoofer war ein Blaupunkt OSBD 8000
oder OSDB kein plan
Der hat mir für meine damilegen Verhältnisse echt gut gefallen. Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Aktivsubwoofern.
Bei deiner Musikrichtung würde ich mal suchen nach einem Aktivsubwoofer mit mindestens 25 cm chassis, glaube emphaser hat grad ein aktuelles ( UVP 299 euro ) rausgebracht mit einem aktiven 30 er!
Könnte man sich ja mal anhören, dennoch bin auch ich der meinung, dass du mit passiv besser fährst.
Ich will dich ned abbringen hast du ja scon 3 mal geschrieben. Aber ich bitte dich mal den Thread vom Klangpurist " Guter Subwoofer für unter 50 Euro geht nicht gibts nicht " anzuklicken, an dem wooferli macht fast jede amp mit 200 watt sinus auf der brust mehr Krawall!
Das beste daran wäre du kommst mit Kabeln für unter 100 Euro weg, und die Kiste ist noch kleiner als der 30 er von Emphaser, wenn du auf Platz auswärst

PS. Die 100 Euro : 40 Euro sub, 30 Euro Amp, 20 Euro kabelset, 10 euro holz.

Ansonsten viel Erfolg auf der Suche und wen du die gelegenheit hast lass dir einen Vergleich aktiv / passiv nicht entgehen.

LG Hendrik

PPs: Es gibt noch ein Modeel von Canton, weis aber die genaue bezeichnung nicht, ähnlicher bau wie der Blaupunkt, kannst du dir auch mal anschauen.
Tonhahn
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2008, 15:31
tutu mir leid wenn ich nochmal anfange.. will das jetzt aber interessehalber genau wiisen.. wieso grade aktiev?


[Beitrag von Tonhahn am 13. Mai 2008, 15:31 bearbeitet]
macone
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mai 2008, 20:16
hatte anfangs einen aktiven pioneer. 25cm chassis, für das reserverad geeignet. also nicht die mulde, sonder die felge selber
damals hat mir das schon gereicht, mittlerweile nicht mehr. hätte ihn noch liegen, bei interesse pm!

früher oder später wird dir die leistung aber trotzdem nicht reichen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Ibiza
Kalle97 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
EmPhaser EBR 112XT
Mad4Max am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  3 Beiträge
Emphaser EBR 112XT
wob-driver am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  5 Beiträge
Kofferraumausbau Seat Ibiza JL 12w0
supa am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  7 Beiträge
Seat Ibiza 2009 Subwoofer RRM
Bull_X am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  9 Beiträge
Suche Subwoofer für SEAT Leon
joedi am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  3 Beiträge
Emphaser Linear EBR 112LX Subwoofer
andi11223344 am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  5 Beiträge
Meinungen zu Pioneer woofer
Rasjor am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  7 Beiträge
Emphaser EBR 112 SPL ?
BlackDragon am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  3 Beiträge
Welches Volumenmaß im Seat Ibiza für Rockford T1 15 Zoll
rockford/er am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen