Vergleich: Hifonics ZX 12 DUAL vs. JL 12w6V2

+A -A
Autor
Beitrag
Syncro
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2004, 09:47
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar geht es darum..ich will mir in naher Zukunft eine Hifi Anlage zulegen.
Ich fahre einen Golf 3 Variant und höre HipHop und Techno.

War bisher der Meinung das ein JL 12w&v2 ganz gut wäre..wurde mir empfohlen von einem JL Händler..Klar das der das sagt ich habe am Samstag jedoch den Hifonics mit 900 RMS gehört in einem Golf 3 und ich muss sagen der ballerte ganz schön.

Jetzt die Frage an die Experten:

Wo liegen die Unterschiede, die Pro und Contras , eure Empfehlungen usw


Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
fazer_2004
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2004, 10:13
Hallo erstmal!!!

Also zu dem JL kann ich Dir leider nichts sagen, aber zum Dual (hab ihn selber verbaut).

Also ich bin mit Ihm wirklich zufrieden. Er drückt richtig gut und spielt für mein Hörempfinden bei House/Techno/HipHop richtig gut.

Pro für den Dual:
-Akzeptabler Anschaffungspreis
-Super verarbeitet
-drückt richtig (vorausgesetzt richiger Amp)

Contra:
-Sehr schwer und sperrig (also mein Kofferraum ist Geschichte)
-braucht ne richtig gute Endstufe
Ich verwende eine Rockford Fosgate Punch 801S
Die braucht allerdings auch wahnsinnig viel Strom, sprich
50 qmm Kabel sind Pflicht, Kondensator und ne Zusatbatterie
sind auf jeden Fall zu empfehlen

So, hoffentlich hilft Dir das ein wenig weiter!!!

Woher kommst Du, vielleicht besteht ja die Möglichkeit zum Probehören!

mfg

fazer_2004
Syncro
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2004, 10:18
Spielt den der Dual von Hifonics richtig klar?
Hab gelesen das die Kiste wohl ziemlich laut und ziemlich argen Druck machen soll aber vom Klang her nicht so das Talent sein soll..



Ich komme aus dem Ruhrgebiet Bochum die Ecke..und selber?


[Beitrag von Syncro am 26. Apr 2004, 10:41 bearbeitet]
fazer_2004
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2004, 11:40
Ich komme aus der Nähe von München, also das mit dem Probehören könnte sich etwas schwierig gestalten!!!

Zu dem ob er klar spielt kann ich nicht viel sagen, dazu fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Woofern!

Da solltest Du lieber auf Antworten anderer Forumteilnehmer warten die da besser vergleichen können!

mfg

fazer_2004
Son_of_Thor
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2004, 22:29
HEHE,
du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!
Der W6 ist ein sehr guter Klangwoofer wenn die Stufe stimmt und das Gehäuse passt. Laut kann er auch ist aber nicht seine Domäne.
Der Hifonics ist dagegen ein Prügeltier gib ihm 1KW und er geht gut ab, die Sauberkeit ist da aber nicht an erster Stelle.
Mfg Dirk
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Apr 2004, 22:38
wie es son of thor schon gesagt hat, ist der jl eben nicht so druckvoll wie der dual. um etwas an den druck des duals zu kommen müsste es schon ein 15w3d2 oder so sein. mehr wie mit dem dual wirst du zwar mit einem 15er nicht bekommen aber reichen tut es allemal.

benutz mal die suchfunktion, das thema dual ist schon 1000mal vertreten. man kann sagen, dass der dual einfach geschmackssache ist und man sollte ihn nicht ohne probehören kaufen.


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 26. Apr 2004, 22:39 bearbeitet]
fazer_2004
Stammgast
#7 erstellt: 27. Apr 2004, 07:39
@Syncro

Sollte es Dich mal unverhofft in den Münchner Raum verschlagen kannst Dich jederzeit bei mir zum Probehören melden.

@all

mfg

fazer_2004
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Apr 2004, 19:48
bei mir auch...............nähe mannheim/ heidelberg/ SINSHEIM/ neustadt............irgendwo zwischendrin
Wholefish
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2004, 20:29
ein guter Freund von mir hat der Dual und ich fahr recht oft mit dem im Auto, also kann ich eigentlich sogar Dauererfahrung berichten...
Er hat ne 2*500 Watt Digitalendstufe drin. Hersteller weiß ich nicht
Der Woofer ist böse. Er ist ziemlich hart aufgehängt, sanfte Klänge sind nichts für den. Der macht jedes Lied zum Atemwegsverstopfer. Kleine direktstrahlende Woofer klingen eindeutig besser. Aber ab einer gewissen Lautstärke spürt man eh nur noch Vibration und man hört nicht mehr wirklich den Bass
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Apr 2004, 20:40

ein guter Freund von mir hat der Dual und ich fahr recht oft mit dem im Auto, also kann ich eigentlich sogar Dauererfahrung berichten...
Er hat ne 2*500 Watt Digitalendstufe drin. Hersteller weiß ich nicht
Der Woofer ist böse. Er ist ziemlich hart aufgehängt, sanfte Klänge sind nichts für den. Der macht jedes Lied zum Atemwegsverstopfer. Kleine direktstrahlende Woofer klingen eindeutig besser. Aber ab einer gewissen Lautstärke spürt man eh nur noch Vibration und man hört nicht mehr wirklich den Bass :cut


deswegen dämmt man eben sein auto..........
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 28. Apr 2004, 10:21
nur mal so am rande

seh ich das richtig das ein 12w6 mit zwei (dual) hifonics verglichen werden? da hingt der vergleich doch an der stelle schon !
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Apr 2004, 10:23
haben son of thor und ich doch auch schon gesagt

sind eben zwei ganz unterschiedliche grundcharakter.
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 28. Apr 2004, 14:29
dachte ihr meintet die bauart der kisten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics ZX-12 Dual
Rauscher am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  15 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual
Streetbeat_1Kw am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  9 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual L ???
torrrge am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  16 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual-L
MrFrog85 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Rabiator 12 vs ZX 12 Dual...
King-M am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  15 Beiträge
zx 12 dual
Steveo1986 am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  28 Beiträge
X-ion 12/600 vs Hifonics ZX 12 Dual
Rave100 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  12 Beiträge
Hifoncs ZX 12 BP Vergleich
Wholefish am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  5 Beiträge
Hifonics ZX-12BP Dual
Nobs am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Hifonics TX12 DUAL oder Hifonics ZX 12 Dual?
Luni_19 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen