Xion.Serie von Audiosystem Erfahrungen Gut/Schlecht

+A -A
Autor
Beitrag
dieselpower!
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 11:26
Auf meiner immer noch fortlaufenden Suche nach einem geeigneten Sub für mein Cabrio in einem geschlossenen Gehäuse (siehe paar Themen tiefer)bin ich auf die Xion-Linie von Audiosystem gestoßen. Nach dem das FS immer wieder hier angeprisen wird wollte ich mal fragen ob jemand mit einem 25er Sub der Xion-L. schon
Erfahrungen gemacht hat und zufrieden ist/war oder nicht?
R@/eR
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 12:20
meine hörerfahrung allgemein zum thema audiosystem:

klang ist in den SQ serein ok, aber nicht übermäßig toll

pegeln kann das zeug von AS richtig gut fürs geld


was ich schon alles gehört habe:

Xion 12"+15"
Radion 12"+15"
die beiden teuren SQ frontsysteme
Helon 12"
MX 16cm Kompo
Xion 16cm kompo

hmmm kann sein dass ich auch noch mehr von denen gehört habe (glaub auch mal den 12" SQ woofer) aber halt eher "unbewusst"...


mein tipp:

wenns gut pegeln soll fürs geld, kannst zu AS greifen, wenn du klanglich höhere ansprüche hast, dann solltest du evtl andere marken in betracht ziehen

was für musik hörst du denn hauptsächlich? um mal den anspruch den du an den klang hast herauszufinden, den bei hip hop ists net so heilig wie audiophil es klingt, bei jazz siehts anders aus )

außerdem wärs auch mal noch wichtig zu wissen, wieviel platz, wieviel leistung und welches budget zur verfügung steht...


mfg benni
empty88
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2008, 17:58
hehe, ich habe diese woche meine beiden 25er verkauft und gegen ein krypton getauscht, ich hatte nur ein 25er zum testen verbaut und das war der absolute hammer was das kleine teil konnte! es war im nachgebauten original bassreflexgehäuse. also 2 davon machen auf jedenfalls mächtig pegel und ich fand sie für schnelle bässe(techno etc.) echt passend!
R1916V
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jun 2008, 21:12
Hallo

Die Woofer von Audio System sind absolut empfehlenswert, egal welcher Serie. Jede Serie hat seinen Verwendungszweck, egal ob für SPL oder Hifi. Man sollte sich hierbei nur überlegen was man damit anstellen möchte (Hifi oder SPL Einsatz) und was der Geldbeutel hergiebt.
Falls Interesse an einem Kauf, ich bin autorisierter Audio System Händler.

Schöne Grüße
R@/eR
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2008, 19:23

R1916V schrieb:



Falls Interesse an einem Kauf, ich bin autorisierter Audio System Händler.

Schöne Grüße



dann bitte mal als gewerbilich anmelden.....


mfg benni
Andreas_1337
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2008, 22:28
hi,
bin auch ein rieser fan von as.
hab selber den x-ion 15-1000 und muss sagen pegeln kann er richtig richtig gut und klanglisch ist er auch nicht von schlechten eltern. spiel recht trocken ist für ein 15er sehr schnell und kann auch sehr tief gehen.

aber was soll ich da noch viel drum schreiben einfach probehören.

ich hatte auch vor meinem kauf mir die ohre blutig gehört
Wholefish
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2008, 00:15
ich kenne den X-ion 15-800 sehr gut.
Ich finde der is klanglich nicht unbedingt die Wucht. Pegeln tut er wie Sau, keine Frage. Tief geht er auch brutalst in dem 95 Liter Gehäuse.
Aber erklingt relativ hart und er ist brutal langsam.
dieselpower!
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Jun 2008, 07:16
Hi@all,
vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten!!!
Also befeuert soll der Woofer mit einer 600W Blaupunkt Velocity 2100 werden. Das ist eine etwas ältere 2 Kanal Endstufe die guten Dienst Leistet. Nicht neu aber halt schon vorhanden.
Der Woofer soll in mein e46 (3er) Cabrio rein und mein Ziel ist es das Ding unauffälli und platzsparend zu verbauen. -> dh. der Woofer soll in ein möglichst kleines geschlossenes Gehäuse und teils im Skisack, den Rest dahinter verschwinden.
Da gibt´s schon div. Einbauten. Konnte nur noch nicht ausfindig machen wieviel l Gehäuse der 10" Xion gerne hätte.

PS. Der Traum wäre wahrscheinlich die neue Flach-Serie von JL-Audio (kann man unter JL-Audio USA anschauen) Aber unbezahlbar mit Sicherheit und noch nicht erhältlich
Wholefish
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2008, 11:18
zum Thema flach fällt mir spontan der Phase alliante ein.
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 03. Jun 2008, 11:38
Du solltest dir mal Gendanken dazu machen, eventuell einen Bandpass zu verbauen!
Skisack vohanden?
maximal mögliche höhe?


R1916V schrieb:
Hallo

Die Woofer von Audio System sind absolut empfehlenswert, egal welcher Serie. Jede Serie hat seinen Verwendungszweck, egal ob für SPL oder Hifi. Man sollte sich hierbei nur überlegen was man damit anstellen möchte (Hifi oder SPL Einsatz) und was der Geldbeutel hergiebt.
Falls Interesse an einem Kauf, ich bin autorisierter Audio System Händler.

Schöne Grüße

Plumper gehts ja mal gar nimmer oder?
Ich hau mich wech!!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Jun 2008, 17:11
Japp, hab' mir auch gerade gedacht, dass das als "Verkaufstext" auf 'ner Homepage stehen könnte
RulerSqueezer
Inventar
#12 erstellt: 03. Jun 2008, 20:00
Ich hatte neulich den X-ion 15-1000 im originalem AS Gehaeuse in meinem Fahrzeug gehoert.

Lief an meiner Colli XI FE an 2Ohm Bruecke.

Das Geraet hat mich wirklich positiv ueberrascht!
Viele wissen hier im Forum ja vllt. dass ich nicht so der AudioSystem Fan bin, jedoch ist der Woofer wirklich gut.

Er spielt schoen punchig, kann auch komplexere Basspassagen rueberbringen und geht im originalem Gehaeuse ausreichend tief.
Der maximale Pegel duerfte den meisten hier ausm Forum ebenfalls ausreichen, also er spielt schon angenehm laut - leider kann ich nicht beurteilen, wielang er laut spielen kann.
Ich hab vllt. an 10 Liedern getestet, daher kann ich nicht sagen wielang man mit ihm Pegeln kann, ohne dass er kaputt geht.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Grueße
Andreas_1337
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jun 2008, 20:14
also ich mach ihm schon 1 1/2 jahren es leben schwer und er pegelt immer noch so stark wie am ersten tag sogar besser da ich verbesserungen an meiner anlage durchgeführt habe.

solange man die endstufe nicht ins clipping bringt steckt der woofer alles weg.


mfg
surround????
Gesperrt
#14 erstellt: 03. Jun 2008, 22:22
Elektrisch sind eigentlich alle AS-Woofer sehr sehr robust!
Und diese Vorurteile gegenüber einiger AS-Woofer sind oft veraltet, da sich bei den neuen Serien einiges getan hat!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Audiosystem. Erfahrungen oder meinungen?
fuzz3l am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Audiosystem HX 10 SQ BR
Taby am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
audiosystem sub
grützwurst am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  3 Beiträge
Sioux gut oder schlecht???
Waxweazle2001 am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  3 Beiträge
Audiosystem an Soundstream
muckefux am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  31 Beiträge
audiosystem oder hertz SUB?
srbob am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  12 Beiträge
Impulse SD1200 gut oder schlecht!
BCorsadriver am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  6 Beiträge
Dragster Doppelsubwooferkiste gut oder schlecht?
Waxweazle2001 am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  2 Beiträge
GBS Woofer Gut oder schlecht?
Benni81 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  5 Beiträge
Audiosystem x15-1100 Gehäuse
Matze_nms03 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen