Woofer durchgebrannt - Ersatzempfehlung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
nengalinoneng
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2008, 21:05
Hallo,

mein Woofer ist mal wieder durch. Leider bin ich was Hifi angeht nicht so bewandert, daher würde ich mich über Hilfe freuen!

Ich habe einen Sony Xplod Verstärker mit 250 sinus / 600 Musik, der den auch befeuern soll.

In der Box war ein Woofer mit 23cm Durchmesser verschraubt, die Schrauben sitzen in 25cm Entfernung. Ich würde gerne einen neuen Woofer bis ca. 50 Euro haben, den ich einfach wieder in die Box schraube und gut ist. Der soll mir aber nicht mehr durchbrennen!

Musik ist bunt gemischt, hauptsächlich Rock. Wenn die Größe der Box wichtig ist, müsste ich sie einmal ausmessen, aus dem Kopf würde ich aber sagen 50x40x40 keine Ahnung wie viele Liter das sind...

Danke im Voraus für eure Hilfe!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2008, 21:20
KruX
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2008, 02:20
WIRKLICH LESEN !

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jun 2008, 02:54
Und weil ein "mal wieder abgeraucht" dabeisteht:

KLICK

Ob es jetzt nun Clipping ist oder nicht, zu 99% liegts am Sch***-Verstärker und dem falschen Einpegeln
nengalinoneng
Neuling
#5 erstellt: 01. Jul 2008, 19:52
Vielen Dank für die vielen infos. Ich werde mir das in Ruhe mal durchlesen. Der Woofer hat leider 30cm, nicht 23 wie mein "Loch" Aber vielleicht find ich da noch was kleineres..


Verstehe ich das richtig, dass mein Verstärker schuld am durchbrennen ist und daher mir der neue Woofer über kurz oder lang auch durchbrennen wird?

Ich hatte auch einige Probleme mit dem Signal-Eingang beim Verstärker, öfter mal Kabelbrüche und das Radio scheint beim Signaleingang intern nicht mehr zu schalten d.h. ich bekomme nur einseitig Signal (nur rechts). Weiterhin ist mir ein paar mal die Erde rausgesprungen - könnte es auch an daran liegen?

Beide Probleme sind mittlerweile behoben...
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2008, 20:30
Dann schau Dir den mal an:

http://www.hobbyhifi...Tieftoener::363.html





Aber weist Du was ich übrigens Krass finde?

Das ein Mitteleuropäer, der ca. 9-10 Jahre auf MEINE Kosten Schulunterricht genossen hat,
solch einen Satz von sich lässt:


nengalinoneng schrieb:
50x40x40 keine Ahnung wie viele Liter das sind...

Danke im Voraus für eure Hilfe!



Das ist allerunterste Schublade.
Das Du Dich net schämst sowas von Dir zu geben


Mich wundern die Pisa Ergebnisse schon lange nicht mehr.

Deutschland geht den Bach runter.......
rom4ikk88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2008, 22:44
LOL!
[Adrian]
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jul 2008, 11:54
@ zuckerbaecker, jo da haste recht.

In dem Datenblatt des Bull-Audio Subs steht ein BP-Gehäusevorschlag aufgeführt

mit nur 45 Litern Gesamtvolumen. Hat den evtl. schonmal jemand gebaut und getestet?

Würde mich sehr interessieren ob man das Gehäuse brauchen kann wie es dort beschrieben steht.

MfG Adrian
DYNABLASTER
Inventar
#9 erstellt: 04. Jul 2008, 04:04

zuckerbaecker schrieb:
Dann schau Dir den mal an:

http://www.hobbyhifi...Tieftoener::363.html





Aber weist Du was ich übrigens Krass finde?

Das ein Mitteleuropäer, der ca. 9-10 Jahre auf MEINE Kosten Schulunterricht genossen hat,
solch einen Satz von sich lässt:


nengalinoneng schrieb:
50x40x40 keine Ahnung wie viele Liter das sind...

Danke im Voraus für eure Hilfe!



Das ist allerunterste Schublade.
Das Du Dich net schämst sowas von Dir zu geben


Mich wundern die Pisa Ergebnisse schon lange nicht mehr.


Deutschland geht den Bach runter.......


besser das, als Koruption, Diebstahl, Scheisbenehmen usw. wie in manchen Laendern
B.Peakwutz
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2008, 06:00

nengalinoneng schrieb:
Vielen Dank für die vielen infos. Ich werde mir das in Ruhe mal durchlesen. Der Woofer hat leider 30cm, nicht 23 wie mein "Loch" Aber vielleicht find ich da noch was kleineres..


Der Bull Audio kostet irgendwo glaub ich nur 60€ inkl. Gehäuse. Ich meine, da hätte ich mal ein Angebot gefunden. Angeblich spielt er darin auch schon gut. Warum deine Kiste nicht komplett rausschmeißen?

Gruß, Christian
nengalinoneng
Neuling
#11 erstellt: 12. Jul 2008, 17:33

zuckerbaecker schrieb:

Das ist allerunterste Schublade.


In dieser Schublade möchte ich nicht weiter wühlen, wer weiß was man da sonst noch alles findet..

Danke übrigens für Deinen Vorschlag, allerdings brauche ich 250 R.M.S., wie Du sicher mit Deiner ordentlichen Schulbildung sehr gut lesen konntest


[Beitrag von nengalinoneng am 12. Jul 2008, 17:36 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#12 erstellt: 12. Jul 2008, 17:50
du brauchst keine 250W rms. Du musst nur gescheit einpegeln!

Wo kommst du her? Ich glaube, es ist sinnvoll, dir jemanden mit Erfahrung an die Seite zu stellen! Meiner Meinung nach müsste der Gainregler bei dir mit Sicherungslack versehen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofer durchgebrannt?
5657757th am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  14 Beiträge
3x Woofer durch Endstufe durchgebrannt warum?
Hifonics_Fan am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  40 Beiträge
DD9512 schwingspule durchgebrannt
ChickyCH am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  6 Beiträge
25er Woofer gesucht++
mr-z am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  13 Beiträge
20er Woofer gesucht
kappe am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  21 Beiträge
Flache Woofer gesucht
dieserbenno am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  9 Beiträge
Neuer Woofer gesucht
AstraAlex am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  3 Beiträge
mini minigeld woofer gesucht
Tonhahn am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  14 Beiträge
Free-Air Woofer gesucht
opec am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  20 Beiträge
neuer woofer gesucht
Nickon am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen