[Hilfe] Gehäuseberechnung für Rockford Fosgate

+A -A
Autor
Beitrag
mathae
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2004, 12:27
Hallo Leutte!

Also hier mal meine Anfrage an alle die sich auskennen mit Gehäuse / Gehäuseberechnung:


Ich habe folgenden ist- stand: Gehäuseinnenmasse: 44x27x44.5 cm = 52,866 L Innenvolumen des Gehäuses.Das Gleiche hab ich nochmal spiegelverkehrt für den 2. Woofer

Im mom. hab ich da drin geschlossen 2 Müllwoofer am arbeiten.(Also pro 52,8 l ein Woofer)(nur damits keine missverständnisse gibt)

Jetz hab ich mir aber 2 Rockford Fosgate RFP 4112 HE2 Woofer gekauft, das sind auch 30er.

So, ihr ahnt es bereits: ich will die woofer da in das Gehäuse reinbauen :-)

Ich hab nen Alpine 3544 endstufe , 210 w rms /kanal @4 ohm.

Meine Woofer sollten eigentlich für alle Musikrichtungen Taugen,Viel Hip Hop und Dance ist dabei. gelegentlich auch rave.

So nun kommt das was ich machen kann:

ich kann daraus eine Bassreflexkiste bauen. Es können Maximal 2 rohre mit maximal 5-7 cm durchmesser verbaut werden. (pro Kistenseite)

ich kann auch das Volumen geringfügig verkleinern (einfach noch ein Brett an die hinterwand leimen)

ich kann das Gehäuse mit Dämmwolle vergrössern (und zwar nur mit Dämmwolle, physikalisches Grössermachen ist nicht möglich :-)

Meine Frage an euch:

Wie hol ich das Maximum aus den woofern raus? (es soll viel druck mit halbwegs sauberem bass rauskommen)

Soll ich die Woofer vllt anders anschliessen? Die Endstufe ist NICHT 1 ohm stabil) sie wäre aber 2 ohm stabil, und die woofer haben ja pro woofer 2 2 ohm anschlüsse?? ist das sinnvoll jeweils nur einen der spulenanschlüsse zu nutzen und dadurch der endstufe mehr strom zu entlocken????

Wie kann ich die vbestehende Kiste so umbauen dass sie für die Woofer gut geeignet ist?


Auf kompetete antworten hoffend, Mathae

/edit: ich weiss, dass ihr gerne die techn ischen daten der woofer haben würdet, aber da seid ihr nicht alleine, ich hab sie auf der homepage von rockford fosgate NICHt gefunden, aber wie man vllt schon herauslesen kann aus dem beitrag, ich hab nich so die ahnung von carhifi,und habs deswegen vielleicht einfach übersehen ;-)


[Beitrag von mathae am 02. Mai 2004, 12:31 bearbeitet]
mathae
Neuling
#2 erstellt: 04. Mai 2004, 21:26
Also dann hier mal die versprochenen Fotos:

Erstmal Auto (Damit ihr das Volumen des Innenraums besser abschätzen könnt)

http://mitglied.lycos.de/hallodu222/Anlage/DSCN0253.JPG

http://mitglied.lycos.de/hallodu222/Anlage/DSCN0254.JPG

Und dann die Türen.... Was soll man da machen :-( Die Tiefe bis sich Lautsprecher mit heruntergelassenem Fenster den Platz streitig machen ist ziemlich klein....)



http://mitglied.lycos.de/hallodu222/Anlage/DSCN0255.JPG

http://mitglied.lycos.de/hallodu222/Anlage/DSCN0256.JPG


und dann noch der bestehende Kofferraumausbau.....

http://mitglied.lycos.de/hallodu222/Anlage/DSCN0257.JPG

http://mitglied.lycos.de/hallodu222/Anlage/DSCN0260.JPG

http://mitglied.lycos.de/hallodu222/Anlage/DSCN0261.JPG


SO!

Und nun sind Vorschläge erwünscht!

THX schon mal @ all die Helfen und nicht nur über Magnat ablästern sondern auch wirklich was dazu beitragen :-)

mfg Mathae
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford Fosgate!
Honkey am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  10 Beiträge
rockford fosgate
der-eine am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  24 Beiträge
Rockford Fosgate
Heimwerkerking am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  14 Beiträge
Dringend Hilfe bei Gehäuseberechnung
corsa666 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  9 Beiträge
gehäuseberechnung für rockford T112D2
oesi am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  27 Beiträge
Rockford Fosgate
Lacrimosa am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  8 Beiträge
brauche Hilfe bei Gehäuseberechnung
Consumingfire am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  8 Beiträge
Gehäuseberechnung Rockford T212D2
Dark_Omen am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  13 Beiträge
Gehäuseberechnung für Rockford HX2 RFR 3115
Aphrodite am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  4 Beiträge
HILFE gehäuse für Rockford Fosgate RFR 3115
temmel2412 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen