sub zu groß , schräg einbauen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_525_24V
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 15:05
hallo, habe mich entschlossen probeweise ein geschlossenes Gehäuse für mein A4 Cabrio zu bauen
vielleicht wird mir ja auch ein geschlossenes gehäuse reichen, somit erspare ich mir den Bandpass...

der sub wäre der 10w6 V1 den ich schon hier liegen habe

jetzt mein Problem ich habe eine Höhe von Maximal 240 cm aber dem Sub hat ja nen durchmesser (laut Datenblatt von 250 mm)

ich wollte den sub direkt durch den skisack spielen lassen und irgendwie versuchen alles luftdicht zu bekommen

da ich den Platz nicht habe dachte ich mir das ich ihn ja auch schräg einbauen könnte

denw Weg zur Skisacköffnung würde ich dann mit einem Tunnel aus Holz überbrücken, hab mal ne skizze gemacht, könnte man das so realisieren? oder gibts da andere Probleme ?

andere Vorschläge nehme ich nathürlich gerne an



[Beitrag von Daniel_525_24V am 19. Sep 2008, 15:05 bearbeitet]
Köter
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2008, 18:33
Hattest du in nem andeeren Fred was von 32cm höhe geschrieben?
Egal... Im Prinzip macht´s dem Woofer nix aus, da die Zentrierung ihn ja in der Spur halten sollte...
Allerdings hab ich des öfteren von Sub´s gelesen, die nach ner Zeit anfingen zu "kratzen"...
Inwiefern das Stimmt, weiss ich net...

Fahr übrigens selbst den 10W3V3 durch die gegend. Bei max 32 cm höhe minus 2x19mm Wandstärke lieg ich bei 27,2cm Innenhöhe... der Sub misst außen 26,7cm... Passt also Prima...

Link zum Einbau findeste in meiner Sig...

Grüße, Köter
Daniel_525_24V
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2008, 19:24
nee, wüsste nicht wo ich das geschrieben habe

hab mit den umbau angeguckt, genau so dachte ich es mir auch nur das dieser Port bei mir direkt an der Membrane sein, da ich ja eine geschlossene Kiste bauen will
dertoaster
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2008, 11:09

Daniel_525_24V schrieb:
hallo, habe mich entschlossen probeweise ein geschlossenes Gehäuse für mein A4 Cabrio zu bauen
vielleicht wird mir ja auch ein geschlossenes gehäuse reichen, somit erspare ich mir den Bandpass...

der sub wäre der 10w6 V1 den ich schon hier liegen habe

jetzt mein Problem ich habe eine Höhe von Maximal 240 cm aber dem Sub hat ja nen durchmesser (laut Datenblatt von 250 mm)

ich wollte den sub direkt durch den skisack spielen lassen und irgendwie versuchen alles luftdicht zu bekommen

da ich den Platz nicht habe dachte ich mir das ich ihn ja auch schräg einbauen könnte

denw Weg zur Skisacköffnung würde ich dann mit einem Tunnel aus Holz überbrücken, hab mal ne skizze gemacht, könnte man das so realisieren? oder gibts da andere Probleme ?

andere Vorschläge nehme ich nathürlich gerne an



kannst so machen, hab ich früher mal ähnlich mit nem 15Zöller im 3er BMW so gemacht. Muss nur richtig schön dicht sein alles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub einbauen,...
largpack am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  14 Beiträge
Sub "liegend" einbauen??
pun1sh3r am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
Gehaüde für nene 30er sub
Moddingman am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  8 Beiträge
Sub wie einbauen ???
fabi1285 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  4 Beiträge
Sub verkehrtrum einbauen HILFE
Alex377 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
"Gladen Sub Frame" einbauen
WhiteRabbit1981 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  5 Beiträge
Woofer schräg einbaun
weisse am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  5 Beiträge
ist der sub zu groß?
JolliJoint am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  59 Beiträge
Warum eine Seite vom Sub-Gehäuse immer schräg?
freeman303 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
wie sub+amp einbauen. reserveradmulde?
nasta am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen