Krypton @ pic 2.880

+A -A
Autor
Beitrag
wetbo85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 20:49
Hallo,

mir ist aufgefallen, der Krypton wird ja als 4 ohm woofer verkauft, aber in den tsp's sinds doch nur 2,8 ohm. nu frag ich mich ob es meine 4 ohm stabile stufe zerlegen wird oder nicht. Stufe sit ne soundstream picasso 2.880.

hat schon wer erfahrungen mit der endstufe und niederomigen woofern, oder ist das blödsin mit den 2,8 ohm und ich brauch mir keine sorgen zu machen.

mfg
wetbo85
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Okt 2008, 11:41
Evtl doch jemand nen tip, möchte mir nur ungern meine endstufe zerlegen
wetbo85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 21:15
oder auch bei anderen endstufen und dem woofer?
wetbo85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 17:56
kann mir dann evtl jemand sagen was allgemein passiert wenn eine stufe zu nieder omig läuft, überlastung und die transen brennen durch
Bedboy
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2008, 19:48
Hallo

Ich geb da jetzt zwar keine Garantie drauf aber normal sollte da nix passieren. Normal ist es so das je nach Gehäuse auch die Impendanz steigt. Wie sich das ganze genau verhält kann dir aber jemand anders sicher besser erklären als ich.

lg Florian
wetbo85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2008, 13:16
habs nun laufen, und die stufe geht nicht in protect, auch bei maximaler leistung. funzt also gut :-)
monotoni
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2008, 13:55
Hallo,

wenn du an einem Krypton den Re (Gleichstromwiderstand) misst liegt er bei ca. 3,2 Ohm. Das heißt also daß es ein 4 Ohm Woofer ist. Das sollte deinem Amp keine Probleme bereiten!
Vermilion
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Okt 2008, 14:03
Die 2,8 Ohm haben nix zusagen.
Hatte den auch an einer Eton pa gebrückt.
Gab auch keine Probleme.
In den TSP ist es ja 2,8Ohm Re.
Worauf es aber ankommt ist Z und das ist gleich 4 Ohm
joydigger
Stammgast
#9 erstellt: 23. Okt 2008, 13:35
wenn du den krypton von audio system meinst von dem binn ich jedenfalls kuriert ungenau verarbeitet(spule nicht zentrisch)
monotoni
Stammgast
#10 erstellt: 23. Okt 2008, 13:42
Aha, interessant! Wie hast du das gesehen???
Vermilion
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Okt 2008, 13:55
Ja also erstes minus bei dem Sub,
die blöden Schrauben die unter dem Ring über stehen.
Hallo bei dem Preis kann man schon erwarten das was genauer geschafft wird.
Druck mäßig war ich von im auch nicht grade überwältigt.
Und er kam mir auch ein bisschen zu langsam vor.
Hatte ihn in einem 40 Liter GG und ca 90 Liter BP.
Kann natürlich auch alles mit dem Gehäuse zu tun haben aber mit meinen Quantums bin ich besser bedient.
joydigger
Stammgast
#12 erstellt: 23. Okt 2008, 14:13
da die zuleitung verbrannt war hab ich den mal demontiert
monotoni
Stammgast
#13 erstellt: 23. Okt 2008, 14:58
@joydigger
Hab ich mir doch gedacht. Wie willst du im demontierten Zustand sehen daß er dezentriert war??????????????????? Sag jetzt bloß nicht an Schleifspuren!!!

@Vermilion
Ich hatte noch keinen an dem die Schrauben überstehen und bei mir sind schon locker mehr als 50 Kryptonen übern Ladentisch. Möchte es aber nicht abstreiten. Haben die Chinesen vielleicht mal ins falsche Kästchen gegriffen.
Zum Preis: Der Woofer ist viel zu billig für daß was er kann!!! Wenn der bei jemandem nicht drückt dann hat was ganz gewaltig nicht gepasst!
joydigger
Stammgast
#14 erstellt: 23. Okt 2008, 16:39
einseitig sind in der tat schleifspuhren sogar die letzte wicklung hat sich gelöst
aber im eingebauten zustand hat mann es auch gesehen die sicke war versetzt ringsrum am metallring
ich hoffe das kahm jetzt verständlich rüber
und dann wollen die noch 140€ haben zum reparieren


[Beitrag von joydigger am 23. Okt 2008, 16:40 bearbeitet]
monotoni
Stammgast
#15 erstellt: 23. Okt 2008, 16:59
Daß die Sicke nicht zentrisch zu dem Ring ist hat nicht zu sagen! Hast du dir vielleicht mal Gedanken darüber gemacht daß der Magnet samt Luftspalt auch nicht zentrisch zu dem oberen Ring sein könnte???
Eine abgewickelte Schwingspule zeugt von hoher thermischer Belastung. Audio System setzt schon einen thermisch viel höher belastbaren Kleber ein als andere Hersteller.
Ich denke da war eine Clip Clip Hurra Endstufe dran.
Ich höre...
Vermilion
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Okt 2008, 19:38
Es haben haben sich schon mehrere Leute über diese blöden Schrauben beschwert.
Sie gucken 2-3mm unter dem Ring raus.
Ich hatte sie dann einfach abgeschliffen.
Und Gehäuse mäßig habe ich ziemlich viel probiert.
Der Bandpass habe ich später auch noch einen Wechselport verpasst. Und im Geschlossenen Gehäuse habe ich von 35-50 Liter rum Experimentiert. Aber hab es nie so hinbekommen das es mir gefällt.
Hab dann auch mal probiert den Woofer nur über einen Kanal laufen zu lassen also mit 4 Ohm, hatte aber auch keine gravierende Veränderung gebracht.
Habe mir dann sogar eingeredet: Ist ja nicht eingespielt.
Aber es kam und kam nicht der erwünschte Effekt.
Für die Gehäuse wurde immer 22 MDF mit Verstrebungen benutzt.
Ich hab sogar verschiedene Autos ausprobiert.
Naja war wohl kein Sub für mich.

Aber nix desto trotz, der Audio-System Support ist einsame Spitze!
kingpende
Stammgast
#17 erstellt: 23. Okt 2008, 22:05
wisst ihr das nicht, das die erste serie vom krypton fehlerhaft war und jetzt ne neuauflage rauskahm ?
Vermilion
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Okt 2008, 22:23
Ja das ist aber schon länger bekannt.
Nur weiß ich nicht ob die Schrauben bei der Neuauflage auch geändert wurden
kingpende
Stammgast
#19 erstellt: 23. Okt 2008, 22:59
hm gute frage
wetbo85
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Okt 2008, 11:46
hm, also ich finde meinen krypton super verarbeitet, habe wohl dann die neue serie. Auserdem geht er bei mir im 65l br gewaltig zur sache. Das blöde an ihm ist nur das ich nun meine ausen spiegel dämmen muß weil sie so laut in den innenraum knirschen .
SeppSpieler
Inventar
#21 erstellt: 24. Okt 2008, 11:55
Der Xion ist schon gut verarbeitet, dann muss man beim krypton keine Gedanken machen (auser Produktionsfehler)
wetbo85
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Okt 2008, 12:55
kann ich auch bestätigen, selbiger xion steht atm neben mir aufm tisch
andre_bussweiler
Neuling
#23 erstellt: 26. Okt 2008, 09:26
Hallo,
bei mir ist die zentrierung geriessen hatte 2 stück in 55 liter basreflex mit jeweils ein zehner rohr 35 cm lang war sehr geil! die haben jetzt 2 zentrierungen würde ich gern mal sehen und hören habe jetzt den gzpw xq 38cm ist aber eher zu tief und ein wenig zu wenig im oberbass uberlege den 300 xq oder den morel ultimo oder den Krypton nochmal zu holen! meine musik richtung ist über wiegen Techno/Elektro/House aber auch alles andere! Was meint ihr? Habe die fette Endstufe von Ground Zero dran die gzpa 1.6500 nur zu wenig strom im moment!!! MFG ANdre
SeppSpieler
Inventar
#24 erstellt: 26. Okt 2008, 09:52
Probehören...
Und sowas gehört in die Kaufberatung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2x Blackbass 10 bzw. 12 an PIC 2.880
Tom_182 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  9 Beiträge
Krypton
Schdiewen89 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Krypton AS
Michi83 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  7 Beiträge
Krypton Gehäuse
BluB00r am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  2 Beiträge
Krypton BRG
dragonfly-86 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
AS Krypton
Corizer1 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Krypton Gehäusevorschlag
DJ-Lamá am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
as krypton
wdb202 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  5 Beiträge
Sub Position ?? mit Pic
TronZack am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  11 Beiträge
Krypton 12 Sucht Zuhause
And1l3 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen