Krypton 12 Sucht Zuhause

+A -A
Autor
Beitrag
And1l3
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 16:53
Hallo Leute...

Bin seit ner Woche stolzer Besitzer eines Kryptons.

Habe ihn momentan in einem 37l GG. drinn, der sound is echt klasse.

Will mir in nächster Zukunft mal ein BR-Gehäse bauen, ca. 70l.

Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, wie ihr euren Krypton verbaut habt, und ob ihr mit dem Resultat zufrieden seid.
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 19:33
Gibt einen mega langen Krypton Thread. Schau mal ein paar Seiten des Forums durch oder nimm die Suche
And1l3
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 19:37
hab ich bereits gelesen, danke.

Aber da geht es nicht gezielt darum, in welchen Gehäusen die Kryptons verbaut sind.
schlagi87
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 19:54
Also ich habe ihn derzeit in 62l Bassreflex an der kleinen stufe, geht schon recht gut aber bei techno passt mir das
nicht ganz deswegen werde ich auf geschlossen umsteigen da ich
jetzt die Eton PA 2802 verbauen werde und genügend dampf für ihn hab

Siehe mein umbau Thread.

Darf ich fragen warum du auf Bassreflex umsteigen willst?
Welche Stufe hast du für den Krypton?
Was für Musik hörst du?

Da ich ja auch Krypton Besitzer bin können wir gerne Erfahrungen
austauschen
And1l3
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 20:06
Will nicht unbedingt auf BR umsteigen, aber es mal auszuprobieren wäre intressant.

Und vor allem intressiert micht, um wie viel sich der pegel verändert.

Habe mein Krypton an nem Digitalen Monoblock von Hifonics (XX-Collossus II) (ich weiss, es ist nicht die optimale amp. aber ich bin echt überascht, wie gut die Kontrolle ist, hört sich echt super an)

Befeuer ihn im Moment noch nur mit einem Kanal, also nicht gebrückt, bis der eingespielt ist. Danach kommt der gebrück hin.

Wie ist denn das bei deinem Gehäuse...hört man Luftgeräusche beim Port? Bei 62l isses ja fast wie ein originalgehäuse?
schlagi87
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2007, 20:10
Also da die kleine Stufe ihn sicher nicht an die Grenzen treibt
und die liegen wirklich weit über 1 kw, hör ich keine Luftgeräusche, aber das könnte sich
mit der neuen Eton ändern

Was hörst du denn für Musik?
And1l3
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2007, 20:15
Ich hör zu 50% Techno, Trance, House

restliche 50% sind alles mögliche von Rock, hiphop, Raggae, Ska...

Also der Sound ist echt klasse im GG. Bald, wenn er eingespielt ist, werd ich ihm bisschen mehr Leistung geben, dann Müsste auch der Pegel passen.
schlagi87
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2007, 21:26
Also bei deinem Geschmack der in etwa meinem entspricht würde ich geschlossen vorziehen.

Ich höre auch viel Lounge, Ambiente oder auch mal Abba
Da glaubt man zb nicht dass da ein 62l Bassreflex am werkeln ist.
Grad bei Abba, sowas von präzise und schnelle Kicks, er
bringt mich immer noch zum staunen.
And1l3
Stammgast
#9 erstellt: 28. Okt 2007, 21:43
Bei mir ist das Problem, dass ich gerade erst am zusammenstellen einer Anlage bin.

Hab mir jetzt noch ein neue HU bestellt.
Hab bisher ne ...bitte nicht lachen...son Ramsch von Plu2 (der grund ist, dass es damals das einzigste war, das nen usb-Anschluss hatte und SD/MMC Karten lesen konnte.

Habe mir jetzt ein Clarion Bestellt. Dürfte in den nächsten Tagen kommen.
Hoff dass der Sound dann noch besser wird.

Und vom Krypton bin ich echt überascht, wie schnell der spielen kann...is echt klasse der woofer. Und kicken kann er auch toll.

Das war ne gute Entscheidung, ihn zu kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Krypton 12" Kistenbau Problem
puma2k4 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  9 Beiträge
Gehäuse Krypton 12
krypton12 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  7 Beiträge
Woofer Audio System Krypton 12
jensk1975 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Audio System krypton 12 - Gehäuseberechnung
Buchna am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  15 Beiträge
Audio system Krypton 12 Gehäusebau
Matsi am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  4 Beiträge
Audio System Krypton 12 einpegeln!
MPH_the_Legend am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  33 Beiträge
Krypton
Schdiewen89 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Gehäuse für AS Krypton
BluB00r am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  9 Beiträge
AS Krypton 12 an Mosconi AS 200.2
gullideckell am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  14 Beiträge
Eton ECC 600.2 + Audio System Krypton 12
MPH_the_Legend am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen